• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn man völlig Freefarm hat, kriegt man in der Mitte ca. 200 Farm bei 20 Minuten hin, und da sind dann auch schon Geister und so mit drin. Hab mal einen Cho gesehen, der das gepackt hat. Ich persönlich habe meistens so ~180 wenns ne einigermaßen vernünftige Lane ist.

speedyjoe schrieb:
300 farm in 20min? ist sowas überhaupt möglich auf der toplane?

Ja, meine Stacks. 1 Q Lasthist = 3 Stacks

Ansonsten hat Froggen glaube ich mal 300cs innerhalb von 22min geschaft. (mit Jungle Creeps)

edit:

Danach sind 240 nach 20 min nur auf der Lane möglich.

Perfect_Creep_Score.png

Ja Froggen hat den Rekord mit Karthus (glaube ich) gebrochen 300 Farm in 20 Minuten mit allem was er bekommen konnte, da wäre ein Averic Blade mehr als OP!

300*2=600G+2 G/per10 = massives Gold *.*

Klinke mich dann auch mal in diesen Thread hier ein ;)
Summonername ist der selbige, wie auch mein Forenname.

Im Ranked Solo Queue war Froggen bei einem cs von 300 nach sehr exakt 20 Minuten.
Beim Turnier - also dort, wo es zählt - hat er did 300 creeps nach ca. 23 Minuten geschafft.

Ich finde Nasus eig. relativ stark gegen Riven. Man kann super auf Armor gehen. Wenn man unter dem Tower farmen muss, klappt des mit dem Q auch ganz gut.
Ich hasse es nur, wenn Nasus-Spieler relativ früh Sheen kaufen. Sheen ist nur in Verbindung mit der Frozen Fist sinnvoll. Und die kaufe ich mir auch erst relativ spät. Auf jeden Fall immer schön auf CDR. Stehe mit Nasus z.Z. bei 28 Siegen und 11 Niederlagen. 5.3/3.1/11.1 als KDA.

Ich bin der Meinung das man Frozen Fist überhaupt nicht so schnell kaufen sollte weil man da mit einem Q auch ganz schnell mal paar andere Creeps verlieren kann und das ist gerade Anfangs schlecht, selbst wenn man den Farm bekommt verliert man potenziellen Farm für sein Q

H1deAndSeek schrieb:
Ich finde Nasus eig. relativ stark gegen Riven. Man kann super auf Armor gehen. Wenn man unter dem Tower farmen muss, klappt des mit dem Q auch ganz gut. ...

Das Problem an Riven ist, dass man gegen eine gute nicht unter dem Tower farmen kann. Dank ihrem e kann sie einen auch dort harassen und als Nasus kann man am Anfang überhaupt nicht mit ihr traden. Irgendwann ist man low genug und wird gedived.

Auch Iceborn baue ich eher selten auf Nasus. Das kommt aber auf die Teamcomp an. Wie PfanneR schon gesagt hat verliert man damit Q-Stacks durch den AoE Proc. Ich bevorzuge TriForce. Der gesamte Proc wirkt auf Nasus Passive und die Movespeed Erhöhung ist zuverlässiger als der Proc von Iceborn, zumal man mit Nasus W schon einen sehr potenten slow hat.

Frozen Fist sollte man wirklich erst später ausbauen, Glacial Shroud lohnt sich aber schon relativ früh aufgrund des größeren Mana Pools, der Rüstung und der 10% CDR. Hole ich mir wenn ich nen ADler auf der Lane hab sogar noch vor Warmogs.

Sheen wäre zwar auch ganz nett, ich bevorzuge persönlich dann doch lieber Armor / CDR

In den meisten Fällen ist das erste Item (wenns nich Glacial Shroud wird) bei mir Warmogs, HP hilft halt immer dabei länger in der Lane zu bleiben (und mehr q Farm zu bekommen), danach werden dann weiter Resistenzen und CDR/Health gebaut

Ich bau aus Glacial fast immer Frozen Heart. Mit Spirit Visage (das imho core auf Nasus ist) ist man dann schon bei 40% CDR. Ansonsten würde ich eher Armor/Resi Items bevorzugen, da Nasus doch eher von seinem sustain lebt. Aber das ist sicher Geschmackssache. Wenn man ihn Fulltank baut ist Warmogs evtl. eine Alternative, aber das musste ich bisher noch nie.

Also Warmogs baue ich nur sehr selten.
Naja, ab einem gewissen Punkt geht es darum, schnell pushen zu können. Dazu braucht man das Ding. Auch wenn ich es, wie gesagt nur sehr selten kaufe.
Und bzgl. Harass beim unter Tower Farmen, da unterschätzt ihr Nasus Lifesteal aber gewaltig ;)
Nach dem ersten Backport ist man meist schon bei über 100 Armor. Dorans Shield, Chain Vest/Glacial.
Essentiell ist ansonsten natürlich noch Spirit Visage.
Gegen einen AP'ler ist das mein 1. Item. Danach dann nen Giant Belt und ein bisschen Armor. Je nach Gegnerteam.
Core in permutierender Reihenfolge ist dann: Frozen Heart/Frozen Fist, Randuins, Spirit Visage. Meist sind die Spiele danach auch schon vorbei. Bzw. dann lieber ein Sunfire Cape anstelle einer Warmogs (da die meisten Comps 3 AD'ler haben)

Zuletzt bearbeitet:
Warmog ist bei mir tot!

Leben war mal die Meta, da war bei mir Warmog immer dabei abe jetzt lieber eine gesunde Mischung aus Armor und Leben= Randuins wenn ich einen AD Champs als Gegner habe ansonsten auf Nasus Spirit Visage rush!

4500hp nasus, 240armor, 150magic resist (hatte warmogs gekauft). bin nie gestorben in fights.

ssb: manche teams sollten mal weniger ihre jungler flamen und sie mehr loben, gerade dann, wenn man sie als nasus jungle carried und sie es nicht wahr haben wollen.

DAS(S) kenne ich!

Wenn das Team verliert, dann wird der Jungler dafür gepeinigt, wer soll es den sonst sein? :F

Ich sag's immer wieder:
Vergesst nicht, dass die meisten Eurer Mitspieler die charakterliche Entwicklung eines preteens haben.
Ob sie jetzt tatsächlich 15 jahre Alt und puberträr sind oder hängen gebliebene 30jährige.

Macht einfach keinen Sinn sich über die zu ärgern und zu versuchen die zu verstehen, die sehen die Welt mit ganz anderen AUgen und in der Regel verdienen die nicht Euren Rage sondern Euer Mitleid.

Wir hatten gestern ein game in Plat Duo Q wo mein homie toplane und ich support gespielt haben.
Top lane wie immer alles solide, bot lane habe ich unsere Vayne schnell zu fressen gegeben und sie hat auch einfach gut gespielt. Die lane war ein ziemlicher stomp.
Aber unsere Orianna und unser Lee haben furchtbar gespielt. Endlose missed Orianna ults, nach 15 minuten mid turret gegen Nidalee verloren, Lee hat auch nur gefeedet und seine ganks waren sinnlos.

Die 2 wurden von uns 3 hard gecarried woraufhin Orianna einfach verstummte aber trotzdem genauso beschissen weiter spielte. Auch sei zu erwähnen, dass sie egal wie viel ich gepingt habe und Kommandos gab, einfach immer ihr eigenes Ding gemacht hat. Wir waren so weit vorne und hatten am Ende des games eine 34 7 11 Vayne und trotzdem pushen wir zu dritt mid inhib während Ori GENAU JETZT den blue buff machen muss. Und sie hat auch vollkommen ignoriert mal endlich etwas mehr MR zu bauen und hat natürlich fleißig spears gefressen, was dazu führte, dass selbst wenn sie da war ständig Belagerung abgebrochen wurde weil sie wieder basen musste...

Und Lee Sin war genauso, wenn nicht noch schlimmer, denn der hat noch dazu geraged (gegen Ori) und permanent versucht seine furchtbare Spielweise zu rechtfertigen und hat absolut nicht eingesehen, das er hart gecarried wurde.
Hat auch noch schön 2 mal baron abgegeben, wo wir zu 5t mit ner 20+ kills Vayne und insgesamt 10+ kill lead und warscheinlich 10k gold lead einen ungewardeten Baron gemacht haben (beide Male) und gegnerische Nidalee und Vi sind 2 mal einfach reingelaufen, spear und smite, boom... Und der Lutscher fing ernsthaft an rumzurationalisieren da könne er ja absolut nix machen, weil spear+smite einfach mehr damage als sein smite sei -_-

Und da Lee geraged hat und Ori einfach alles ignoriert und sich weiter hat carrien lassen, hat Vayne dann irgendwann auch so eine null-bock attitüde gefahren, weil sei hatte ja 30+ kills im endgame und nur wegen ihr waren wir überhaupt noch im spiel und wenn sie dann mal weider 1v5 in die gegnerische base läuft und nen 70 second deathtimer absitzen muss, dann hat sie absolut nicht geschmissen, nein nein nein, wir sind nur durch ihre Gnade überhaupt noch im Spiel und wehe dem, der sie kritisiert und sie fragt warum sie keine 10 Sekunden auf's team wartet sondern suicided und das Spiel fast absichtlich verliert.

Mein Kumpel und ich haben uns echt so vor Lachen kaputt gemacht, das war wirklich wie ein Kindergarten/ne Grundschule, ich konnt mir echt die Mitspieler bildlich vorstellen.

Der eine hat gerade die ersten Haare am Sack bekommen und meint wunder was er ist und Testosteron sprudelt und er ist viel zu beschränkt, jung, unerfahren und Dumm um das Gesamtbild und die tatsächliche Situation auch nur ansatzweise überblicken zu können aber haut einfach mal drauf, weil er ja schon paar Haare am Sack und entsprechendes Selbstbewusstsein hat (Lee Sin).

Der andere ist der etwas komische Kautz auf dem Schulhof, der mit 11 noch ab und zu nen Schnuller im Mund hat, weil er es sich nicht abgewöhnen kann und Mama es so süß findet. Alle fragen sich ob er nicht vielleicht geistig behindert ist und wie man mit ihm umgehen soll aber er tut niemandem was zu Leide, dennoch will ihn keiner im Fußballteam haben (Orianna).

Und der andere ist ein geistig zurückgebliebener 30 jähriger, der wenn die Lehrer nicht hingucken beim Fußballspielen gegen die ganzen 11 jährigen seinen vollen, überlegenen Körper einsetzt und sich einen abfreut, wie sehr er die kleinen "noobs" pwnd. Das er geistig zurückgeblieben ist, kann er natürlich nicht begreifen. In seinem Kopf ist er He-Man, Master of the Universe (Vayne).

Umad Bro?

Hauptsache am Anfang sich über alle andern loben und dann noch beleidigend werden.

Zum Glück spielst du unter meinem mmr.

:D Cartmeme, wären die letzten 3 Absätze nicht... Eig. hat alles Hand und Fuß was du schreibst, aber warum so über die Rager ragen. Das ist deren Niveau. Reporte Sie am Ende und gut ist. Du wirst sie vermutlich niemals wieder sehen :)

Gibts eigentlich verlässliche Anhaltspunkte ob und wie dieses Reporten funktioniert? Die ganzen Reports müssen doch automatisch ausgewertet werden. Ab wann fällt man da auf?

Nein die werden von anderen Spielern bewertet , wenn die Mehrheit , also sagen wir 8 von 10 für einen Bann sind , dann wirst du vermutlich einen Bann bekommen soweit ich weiß

Man stimmt ja höchstens indirekt für einen Bann. D.h. wenn man jemanden AFK meldet vielleicht. Aber es gibt ja noch andere Reports wie bspw. "unskilled player". Und wenn es Auswirkungen gibt, dann nur abhängig von den Reports des letzten Spiels? Dann passiert doch so gut wie nie etwas würde ich mal behaupten.

H1deAndSeek schrieb:
Ich finde Nasus eig. relativ stark gegen Riven. Man kann super auf Armor gehen. Wenn man unter dem Tower farmen muss, klappt des mit dem Q auch ganz gut.
[...]

Blöd nur, wenn man eine kompetente Riven UND einen kompetenten Jungler hat. Sollte die Riven durch einen early Gank top einen Lead bekommen, muss man wirklich vorsichtig spielen, ansonsten snowballed die Gute komplett außer Kontrolle.

H1deAndSeek schrieb:
[...]Ich hasse es nur, wenn Nasus-Spieler relativ früh Sheen kaufen. Sheen ist nur in Verbindung mit der Frozen Fist sinnvoll. Und die kaufe ich mir auch erst relativ spät. Auf jeden Fall immer schön auf CDR. [...]

Ich versteh's auch nicht.

@Nasus-Builds:

Ich handhabe das meistens so:

1.)Start
Doran's Shield + HP Pot

2 a)Lane ggn. AD
Glacial Shroud (Boots, wards, pots)

2 b) Lane ggn. AP
Kindlegem (Boots, wards, pots)

Und dann werden je nach Situation Resistenzen/HP ausgebaut, um die EHP so hoch wie möglich zu halten (Wobei Resistenzen eine gering höhere Prio besitzen, da man ja HP vom Ulti bekommt).

Core Items ganz klar: Spirit Visage, Iceborn Gauntlets (oder Frozen Heart bei vielen Autoattackern) und Randuins. Situationsbedingt TF, LW, Thornmail und Banshees.

Gnannondorf schrieb:
Blöd nur, wenn man eine kompetente Riven UND einen kompetenten Jungler hat. Sollte die Riven durch einen early Gank top einen Lead bekommen, muss man wirklich vorsichtig spielen, ansonsten snowballed die Gute komplett außer Kontrolle.

Blöd nur, wenn einen kompetenten Nasus UND einen kompetenten Jungler hat. Sollte der Nasus durch einen early Gank top einen Lead bekommen, muss Riven wirklich vorsichtig spielen, ansonsten snowballed der Gute komplett außer Kontrolle.

Auch wenn wohl viele sagen werden, dass Rivens early game deutlich stärker als Nasus' ist, so hat Nasus durchaus "Kill potential" mit einem Gank vom eigenen Jungler. Habe das nicht selten erlebt, dass Riven wie sau pushed - ich als Nasus gar nicht, da unter dem Tower farmen für mich völlig in Ordnung ist. Und sie somit viel Platz aufmacht. Und da viele Riven Spieler denken: "Ah ich hab so viele Gap Closer" & "Wards sind für pussies" ergibt das noch zusätzliches Potenzial.

Man kann das mit den Ganks in beide Richtungen gehen, aber irgendwer meinte, dass Riven ein "Counterpick" zu Nasus wäre, was ich eig. nur deutlich verneinen wollte.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben