• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich dir grundsätzlich Recht. Daher hab ich auch das "UND" groß geschrieben ;)

Ich spiele Nasus mit Ghost/TP und gerade Teleport kann viel Druck auf eine Lane ausüben / rausnehmen, was auch schwere Matchups handelbar macht.

In einem theoretischen 1v1 erachte ich Riven in den ersten Level als stärker, bis Level 10/11 flacht das jedoch ab und sobald Nasus sein (in der Lane würde ich es zumindest focussen) Iceborn Gauntlet hat, sieht die Riven kein Land mehr.

DonConto schrieb:
Man stimmt ja höchstens indirekt für einen Bann. D.h. wenn man jemanden AFK meldet vielleicht. Aber es gibt ja noch andere Reports wie bspw. "unskilled player". Und wenn es Auswirkungen gibt, dann nur abhängig von den Reports des letzten Spiels? Dann passiert doch so gut wie nie etwas würde ich mal behaupten.

Um ins Tribunal zu kommen muss jemand über mehrere Spiele hinweg reported werden (wobei ein einziger Report/Spiel reicht). Das Tribunal stimmt dann lediglich ab ob "unschuldig" oder "schuldig" Über die Schwere der Strafe (Verwarnung, Ban etc.) entscheidet allein Riot. Ob das teilw. automatisiert passiert, weiß ich natürlich nicht. Aber bei "unskilled player" steht explizit dass es keinerlei Strafe zur Folge hat sondern nur eine "Berücksichtigung beim MM" was auch immer das dann bedeutet.

FunnyName schrieb:
Um ins Tribunal zu kommen muss jemand über mehrere Spiele hinweg reported werden (wobei ein einziger Report/Spiel reicht). Das Tribunal stimmt dann lediglich ab ob "unschuldig" oder "schuldig" Über die Schwere der Strafe (Verwarnung, Ban etc.) entscheidet allein Riot. Ob das teilw. automatisiert passiert, weiß ich natürlich nicht. Aber bei "unskilled player" steht explizit dass es keinerlei Strafe zur Folge hat sondern nur eine "Berücksichtigung beim MM" was auch immer das dann bedeutet.

Ah wollte gerad schon Fragen was es bringen soll jemanden zu reporten nur weil er halt schlecht spielt :D

Erste Promotion zu Gold verloren. Ich persönlich habe eigentlich 4 gute Spiele gemacht, jedoch 3 verloren.
Ich sage es immer wieder, den Chat abzuschaffen wäre sehr sinnvoll/hilfreich...

Schlechter Spieler wird nicht als Report gewertet?
Verdammt... ich reporte nicht oft welche, aber wenn sie wirklich grottig spielen, auf keine Hinweise hören und dazu noch flamen so das man sie nachher reporten kann nehme ich öfter mal schlechter Spieler (er hat n extrem schlechtes Spiel geliefert, aber es ist kein feeden, das flamen kommt nur aufgrund seiner eigenen Wut,... also ist für mich schlechter Spieler das Mittel der Wahl. Das ich ihm damit sogar noch helfe.... ärgerlich :D

Es wird schon berücksichtigt (lt. Riot) nur eben nich im Tribunal. Ich meine aus den Informationen im Tribunal kann man ja dafür nicht wirklich Schlüsse ziehen und außerdem was sollte denn die Konsequenz aus "unskilled Player" sein? Wenn einer wirklich nur ein "schlechter" Spieler ist kann man ihn ja deswegen schlecht aus dem Spiel werfen. Angeblich wird er, wenn öfter reported, mit geringerem Elo gematched als er eigentlich hat. Soll wohl hauptsächlich dazu dienen Leute die sich haben ziehen lassen etc. und nicht auf dem Niveau spielen wo sie hingehören zu "korrigieren".
Wenn einer dauerhaft den Rest des Teams ignoriert kann man ihn ja als "refusing to communicate" reporten. Allerdings hab' ich sowas im Tribunal bisher noch nicht gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Ist ja ebenfalls schwer nachvollziehbar, wenn die Kommunikation z.B. hauptsächl. aus Pings bestand denen einer nicht folgt kann man das im Tribunal ja nicht sehen.

Hatte gestern bei einem ARAM echtes Pech

Gragas, Riven, Akali , Brand und ich als Kah vs Fiddle , Karma, Thresh, Soraka und Nami.

Schon zu Anfangs Brand sagt er hat falsche Runen drinnen , ist dann die ersten 5 min afk , und stirbt dann etliche male und hatte zum Schluss nicht einen Kill, ebenso Riven...
Gragas ist ebenso nicht wirklich eine große Hilfe gewesen und macht 5 vs 1 und wundert sich warum er keine hilfe bekommt wenn er alleine Richtung Gegner läuft und suicid begeht..

Ich hab auch nicht sehr sauber gespielt da ich Kah auch nicht besonders gut beherrsche aber es sah trotzdem ein Stück besser aus als beim Rest.

MR hatte sie erst sehr spät gekauft obwohl jeder aus dem gegnerischen Team Apler war ..

Das war aber nicht mein Problem, es war eher Fiddle aus dem anderen Team welcher einfach nur Arrogant war. Immer abwertende Sachen im Chat geschrieben hat. Soetwas habe ich bis jetzt auch erst selten erlebt. Wenn man ein oder zwei mal einen Spaß über das andere Team macht ist das noch i.O. aber das ging echt zu weit. Auch wenn ich Leute hauptsächlich reporte wenn sie afk sind gibts nur sehr selten einen Report von mir.

Sowas kenne ich :D

Die Gegner haben bei mir immer ein Team mit voller Wombo-Combo und wir einfach nur einen echtes Stück Kot....

Crimson_Sabbath schrieb:
(...),also ist für mich schlechter Spieler das Mittel der Wahl. (...)

Assisting Enemy Team ist für mich dann die Lösung :D

Indem er feedet und dem Gegner Team somit zum Sieg verhilft ist diese Option legit.
Noch dazu wenn er flamet, demoralisiert er euch und fördert die Moral der Gegner.

Ich finde Assisting Enemy Team ein sehr gute Lösung und "Unskilled Player" sollten gezwungen werden dann einfach nach einer bestimmten anzahl von Reports Bot-Games auf intermediate zu machen....

Würde etwas helfen.
Mein erstes normal Game kam erst als ich gegen die Bots auf einfach kein mal drauf gegangen bin.
Hat am Anfang recht lange gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Spieler nur schlecht spielt, passt "Assisting Enemy Team" ja noch nicht; das gilt für mich für die Spieler, die absichtlich (warum auch immer) andauernd in die gegnerischen Türme/Basis rennen, um zu sterben und dem eigenen Team zu schaden; leider auch schon ein paar mal vorgekommen.
Und wenn jemand schlecht spielt, wird er wohl öfters verlieren als gewinnen und so mit der Zeit mit Spielern mit ähnlichem Skill zusammen in ein Team gesteckt. Kann ja auch gut sein, dass er vllt nur mal ein mieses Spiel gehabt hat; hat ich auch schon, dass einfach nichts funktionieren wollte, obwohl ich normalerweise besser spiele^^

Klar, wenn jmd flamet, schalte ich ihn sofort auf stumm und reporte ihn nach dem Spiel.

das meiste, was man antrifft sind flames und schlechte spieler, gefolgt von arroganten leuten, die am liebsten ein ganzes fass in die wunde werfen würden. selber mute ich nie einen spieler, damit ich im zweifelsfall doch noch pings vernehmen kann. die beste taktik ist immer noch das ignorieren. wenn nichts kommt, lässt sich auch nur schwer gegenantworten und zum teil verstummen sie auch, wenn das spiel wieder besser läuft. reporten tue ich nicht sehr oft, meist nur dann, wenn ich das gefühl habe, dass eine rote linie überschritten wurde.
auch wenn ich selber schlecht bin und flames abkriege, gibts von mir höchstens nur ein, sry, diese runde ist echt nicht mein ding/versuche neuen champ. mehr nicht. denn natürlich versuche ich bestmöglich zu spielen, aber man hat halt auch mal einen schlechten tag oder ist mit dem champ noch nicht eingespielt und durch einsteigen in den streit gewinne ich das spiel bestimmt nicht. wenn man dann am ende doch noch die kurve kratzen kann, halten sie dann meist von selber sowieso die klappe.
im normal sehe ich einer niederlage auch etwas lockerer entgegen, ist schliesslich nur das übungsfeld. (nicht dass ich schlechtspielen gutheissen will, man muss bloss bisschen menschenverstand nutzen) ich hatte mal in einem normal tf gespielt und war schlecht und sagte auch, sry, bin neu mit dem typ. und der eine meinte bloss, kein problem, normals sind dafür da, die champs zu üben. ich bereues echt, dass ich dem nach dem spiel kein friendly gegeben habe. bei rankeds reagiere ich innerlich etwas verspannter gegen einen schlechten spielverlauf, aber auch hier, kein weiteres salz in die wunde streuten, machts auch nicht besser. für mich selber gilt dort natürlich, nur das spielen was man kann und keine experimente machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reports nutze ich eigentlich nur für Beleidigungen, schlechtes Verhalten und Verlassen des Spiels. Schlechter Spieler ist so eine Sache, jeder hat mal einen schlechten Tag oder Runde, habe ich erst einmal genutzt.

Passend zum Thema...
Gestern werde ich wohl 9 verdiente Reports wegen AFK bekommen haben, ich habe wieder SoloQ gespielt und gegen 00:10 Uhr gab es bei uns einen heftigen Sturm und das Internet ist ausgefallen. Großer Mist, wir waren gerade am gewinnen (20 Minuten Spielzeit) und dann so etwas... Vor allem weil ich gerade in Silver I, 76 LP hatte und nur noch heute und morgen Abend ein bisschen zocken kann und über das WE wegfahre -> das wird wohl dann leider nichts mehr mit dem S3 Gold.
Für mich persönlich sehr ärgerlich weil ich gerne das Elise Skin gehabt hätte und es nun nur aus Zeitmangel nicht schaffen werde.

Ich bin traurig...;)

EDIT: Meine 4 Mates haben die Runde ohne mich natürlich leider nicht gewonnen.

Mhh, reported ihr wegen AFK?
Ich sehe es immer so: Wenn jmd. ohne zu flamen und was zu sagen spontan AFK ist (meist noch auf der Karte ist, n DC hat und automatisch zurückläuft) sieht es für mich nicht nach nem AFK aus.
Denn ganz ehrlich: Warum haut jmd. ohne was zu sagen und ohne Grund aus dem Spiel ab? IMHO doch nur wenn irgendwas schwerwiegendes ist:
Ein DC, durch was weiß ich bedingt. Und selbst wenn er sagt "sorry, ich muss weg, meine Freundin muss abgeholt werden" oder so was (hauptsache ne kleine nachvollziehbare Begründung und freundlich) gibt's kein AFK Report. Den gibt's bei mir nur wenn jmd. wirklich raged und dann erst mal 5 Minuten ne Kippe rauchen geht.
Niemand würde n Mitspieler beim alltäglichen Fußballspielen irgendwo anscheißen nur weil er Abends mit seiner Frau verabredet ist und spontan los muss :D

Ich reporte eigentlich konsequent wegen AFK, außer wenn ein Spieler dann ständig versucht einen reconnect durchzuführen und wieder aus dem Spiel fliegt. Das interpretiere ich als technisches Problem, welcher Art auch immer und es wurde ja der Wille gezeigt weiter zu spielen.
Andernfalls gehe ich davon aus, dass ein Spieler wegen ein paar AFK Reports nicht gleich gebannt wird und das schon sehr oft passieren muss. Wenn es oft passiert ist ein Bann auch gerechtfertigt, entweder geht derjenige nach Lust und Laune aus dem Spiel und das ist nicht fair den anderen Leuten gegenüber die sich die Zeit für eine Runde nehmen und wenn jemand häufig AFK wegen technischer Probleme ist, soll er diese doch beheben bevor man ständig anderen Leuten das Spiel versaut.

In den letzten läuft es ziemlich gut mit meiner Kata mid :33

Nun ist die Frage erst LeBlanc oder Nidalee kaufen, beide sollen sauspaß machen o:

Crimson_Sabbath schrieb:
Und selbst wenn er sagt "sorry, ich muss weg, meine Freundin muss abgeholt werden" Abends mit seiner Frau verabredet ist und spontan los muss :D

Spricht eigentlich nichts dagegen, aber in nem Ranked würde ich dennoch reporten.
In der Regel weiß man ja, dass man das noch machen muss und sollte dann meiner Meinung nach einfach kein Game mehr anmelden.
Immerhin kann es ja auch mal 1h gehen.
Ist einfach nicht fair den anderen gegenüber.
Beim kicken wird man ja seinen Freunden sagen, dass man noch verabredet ist und nicht die ganze Zeit bleiben kann. Ist für mich was anderes.

afk wird reported. sollte einer nen dc haben und wieder kommen un schreibt das vorher gibts keinen report meinerseits.

wenn ich jungler bin und eine lane meint besonders flamen zu müssen, gibts da auch nen report.

Da hab ichs grad noch kurz vor Season-Ende auf Gold geschafft :)
Ich muss aber sagen, hier geht supporten besser als auf Bronze. Dein ADC rennt immerhin nicht immer frontal in die Gegner rein *überspitzt gesagt*; und Orakel zu kaufen bringt sogar mal was, weil doch von fast allen Spielern Wards gekauft werden. Früher gings mir oft so, dass ich mit Orakel kaum mehr als 1 Ward gefunden hab^^
Habt ihr eure Season3-Ziele auch schon alle erreicht?

So bin endlich LvL 30 und hab meine 10 Spiele durch!
Heute um 00:00 LvL 30 geworden und dann kam die Meldung das ich 16 Champs brauch :/ In den Shop gegangen und erstmal paar "teure" Champs verkauft und kleinere gekauft.

Dann bis 3 Uhr zwei Spiele gespielt davon beide verkackt :/

Ausgeschlafen und 7 Spiele hintereinadner mit Fiddle gewonnen, beim letzten war ich einfach wieder zu Müde und dachte mir "wayne auf den Sieg" Wurde nähmlich von unsere Mitte (LEONA) zugeheult das ich feede mit 2 Death.

Ende vom Lied, Silber 1.

Das Bemerkenswerteste daran ist, ohne jetzt deine Leistung schmälern zu wollen, dass du es geschafft hast in 7 Spielen hintereinander den gleichen Champ (und dann auch noch Fiddle) zu spielen. Bei meiner Promo musste ich 3 oder 4 verschiedene Champs auf ebenso vielen Positionen spielen.

Entsprechend ist das Ergebnis auch ausgefallen :-) Was ich aber nicht schlimm finde weil ich sowieso der Meinung bin, dass man schon alle Positionen vernünftig besetzen können sollte wenn man mehr als nur Bronze spielen möchte.

wie lange geht die season noch? oder ist heute schluss? gestern erst wieder silber1 gekommen nach dem drop durch afkler und trolls...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben