• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jopp, wollte grade Fragen wie es bei euch aussieht

Naja wie schon seit Wochen. Die Server sind wirklich unstabil, sobald Wochenende ist sind die Server down. Denke nicht das ich heute noch ne runde starten kann :/

Am besten ist es halt immer noch in der Woche zu spielen, am Wochenede kann mans wirklich knicken -,-

Naja, spiele ich mal nen paar Rankeds auf NA:)

Hab nen 214 Ping, aber bins gewohnt, da ich nicht zum ersten mal auf NA spiele und nach ner Zeit geht es durch :)

EUW ist jetzt wieder up, Rankeds immer noch disabled :/

so stehts auch im service status zu lol. die loginprobleme hatten sie schon gestern nacht und erneut mit einem restart der server wohl (kurzfristig) gelöst.

Gerade mein erstes Ranked, mal sehen was es bringt o:

Hab irgendwie schon Respekt :D

Das gibt sich dann mit der Zeit, keine Sorge :D Aber besser Respekt als das übliche "Scheiß drauf ist ja nur ranked" Attitude.

Ich hab mir anfangs auch in die Hosen gemacht wenn die Gegner irgendwo nen Platin Spieler dabeihatten. Einmal hatten wir nen 5er Ranked gespielt, da waren die Gegner so Gold V bis Gold II und mich hats vom Stuhl gehauen, weil ich der beste aus unserem Team war mit damals Silver II. Wir haben dann bloß aus Angst verloren, standen eigentlich gar nicht so schlecht, haben uns halt nur nichts getraut.

Ist eigentlich witzig zu sehen, sich selbst dabei zuzugucken, wie mein ein Skilllevel erreicht, was man eigentlich für unerreichbar gehalten hat. Was ich damals für nen Respekt vor 1500 Elo Spielern hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars mit dem Anfangen von Ranked-Games auch so eine Sache. Hatte ziemlich Respekt davor und traute mich kaum zu spielen, da ich dachte, ich dürfte ja auf keinen Fall einen Fehler machen. Deshalb erst mal viel Normals gespielt und mich für jede Lane vorbereitet; naja, nach einigen Ranked-Games kam dann die "Ernüchterung" und es waren ja gar nicht alle Profis :B
Mittlerweile gehts besser mit der 'Aufregung', aber naja, wenn man einen Diamant- oder hohen Platin-Spieler als Gegner auf der Lane hat, denk ich mir auch dann, das wird hart, und spiele defensiver als sonst; wobei es dann meistens doch besser geht als gedacht.

Was mir als aber aufgefallen ist, ist, dass viele Spieler wesentlich sensibler sind und schneller anfangen zu flamen. Da ist bei Normals eine etwas lockere Atmosphäre.

Also Ranked Game ist zu Ende, hab mid Kata gegen Nidalee gelaned lief ganz gut early game ging so, leider kein FirstBlood hab den Kill erst 15 sek später gehabt, aber stand am Ende 5/0, und dann haben die Gegner surrendert, war ganz nett! :)

naja, jetzt mit lolnexus kann man immer schauen, mit wem man denn so da spielt. ist immer ganz nett zu wissen, wer premade ist. aber man darf sich natürlich davon nicht beirren lassen und muss sich auf das spiel konzentrieren. mein team bestand mal nur aus sibler und das gegnerische hatte so 2 goldtypen. für den ersten moment dachte ich, fuck, im zweiten moment dachte ich nicht mehr daran und hab einfach mein gewohntes spiel gemacht und gewonnen.

@Aremion
so erging es mir beim ersten ranked spiel auch. hatte mega das gefühl, dass ich jetzt da in einem professionellen segment mitspielen werde. ich spielte damals ashe, hatte keinen kill gekriegt und wir hatten verloren. ist auch schon zwei jahre her. :D mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und geht ruhig daran und will natürlich gewinnen.

Masterchief79 schrieb:
Das gibt sich dann mit der Zeit, keine Sorge :D Aber besser Respekt als das übliche "Scheiß drauf ist ja nur ranked" Attitude.

komisch, so denke ich eher über normal. nicht, dass ich absichtlich schlechter spiele, aber dort reagiert mein inneres gemüt doch eher gelassen, wenn es mal nicht rund läuft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen: Die Aufregung und vor allem der Respekt legt sich mit der Zeit, aber es man sollte auch aufpassen, dass sie nicht wie bei manchen Spielern in totale Gleichgültigkeit verwandelt.

Ansonsten stimmt das schon, in Normals bin ich auch total gelassen. In Rankeds bin ich dann meist im "Tryhard" Modus -> ich spiele in der Regel deutlich konzentrierter, bin aber auch sehr viel sensibler was Fehler meiner Mitspieler und eben ganz allgemein Sieg oder Niederlage angeht. Nicht dass ich dann rumflamen würde, aber es ist deutlich frustrierender ein Ranked zu verlieren, als ein Normal.

speedyjoe schrieb:
naja, jetzt mit lolnexus kann man immer schauen, mit wem man denn so da spielt. ist immer ganz nett zu wissen, wer premade ist. aber man darf sich natürlich davon nicht beirren lassen und muss sich auf das spiel konzentrieren. ...

Dieses lolnexus Getue geht mir so auf den Sack. Jedes Mal ist irgendjemand dabei der rein schauen muss und die ganze Mannschaft kirre macht. "Oh da ist ein Plat Spieler dabei, wir werden verlieren" oder "premade Bot, care". Ich meine wenn einer mit Platin Platzierung auf meinem Rating (Silber) spielt, dann ist er offensichtlich nicht wirklich Plat. Und wann hat das letzte mal eine "premade Bot" ein Spiel gewonnen? Trotzdem spielen die Leute plötzlich übervorsichtig oder totalen Scheiß zusammen.
Letztens wollten wir invaden auf lvl 1 und unser Blitz weigerte sich weil "im Gegnerteam ein Plat Spieler" (Nasus) war. Ich meine selbst wenn er Challenger gewesen wäre, ist Nasus auf lvl 1 immernoch ein jämmmerlicher Champ. Und natürlich funktioniert es auch super andersrum. Jemand im eigenen Team hat ein schlechtes Spiel und damit man Grund zum flamen hat guckt man erstmal bei Lolnexus nach flamed ihn dann wegen "Lol Bronze (1) Noob, l2p! ur so bad!" während der Flamende idR Silver 4-5 ist und somit natürlich gosu.

Ich hab' zwar keine Ahnung wie lolnexus überhaupt an die Informationen kommt, aber ich hoffe das Riot die Schnittstelle irgendwann mal zumacht.

FunnyName schrieb:
Und wann hat das letzte mal eine "premade Bot" ein Spiel gewonnen?

Das ist witzig. Als ich das letzte Mal eine auffällige Häufung von "bot premade" hatte, wurde daraus schnell das Synonym für "we suck" :)

im ranked hatte ich bisher noch nie gegen platinspieler antreten müssen. aber in normals habe ich nebst platin sogar mal einen diamondspieler gesehen. während seine mates solalala gespielt haben, hat er einfach mal so nebenbei das feld von hinten aufgerollt. dass man auf solche spieler trifft liegt dann halt einfach daran, dass seine kollegen ein tiefes rating haben und somit der schnitt insgesamt nicht so hoch ausfällt. eine premadegruppe mit 3-4 silber und ein diamant, da liegt der mmr-schnitt des teams dann halt doch im silberbereich.
dass man jetzt wegen lolnexus eingeschüchtert ist oder gerade deswegen erklären kann, wieso das eigene team suckt, habe ich bis jetzt noch nie gesehen. verbieten lassen würde ich lolnexus deswegen nicht. ich finde es eigentlich noch eine nette quelle für zusätzliche informationen. wirklich gewinnbringend sind sie aber auch nicht.

Also ich finde nexus schon ganz nett, alleine um zu sehen was für Runen und Masteries meine Gegner haben. Welche Liga die spielen, ist mir idR eigentlich egal, da wenn keine Pres das MMR nicht meilenweit auseinderliegen kann.
Und selbst als Gold mit nem Platin Spieler im Team kann man auch noch gut verlieren...
Nasus Top (Plat) gibt Irealia 1st und 2nd Blood und kann ab da nichts mehr gegen sie tun weder farmen noch sonstewas. Geht dann auch noch direkt neben seinem Turret 5min afk und das Match war gelaufen...

~H!ld3~ schrieb:
Also ich finde nexus schon ganz nett, alleine um zu sehen was für Runen und Masteries meine Gegner haben. Welche Liga die spielen, ist mir idR eigentlich egal, da wenn keine Pres das MMR nicht meilenweit auseinderliegen kann. ...

Das ist ja die nächste Sauerrei. Verstehe auch nicht wieso das Riot nicht ändert. Ich meine es hat ja wohl einen Grund, dass ich im Spiel nicht sehen kann welche Runes/Masteries der Gegner fährt. Aber über lolnexus kein Problem. Da kann sich der Gegner dann auch auf ausgefallene Setups einstellen bzw. erahnen was man vorhat. Grade auf Toplane kein ganz unwichtiger Faktor.

Klar verliert man nicht wg. lolnexus alleine das Spiel. Aber es bringt einfach nichts "Positives" für das Spielerlebnis und denen die es kennen bringt es unfaire Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
den einzigen grund, den ich mir vorstellen kann, ist, dass es zu kompliziert werden würde. ich meine, in den profilen kann ich mir die dinge dann immer noch anschauen, aber im spiel würde sich das sehr umständlich gestalten. aber ich finde, dass du lol nexus massiv überschätzt. man braucht lolnexus nicht, um herauszufinden, was für ein runenset der gegner hat. anhand seiner hp, ad, ap, mr etc. kann man bereits abschätzen, was der wohl mit sich führt. lol nexus ist da einfach ein tool, dass einem diese arbeit erspart und die entsprechenden werte gleich liefert. der faktor, inwiefern lol nexus zum spielergebnis beigetragen hat, beträgt für mich null.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben