• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Bronze, Silber und vielleicht noch teilweise in Gold gibt es meiner Meinung nach eh nur eine Regel: Spiele besser als dein Gegenüber. Counterpick, Runen, Masteries...alles überbewertet. Spiele einfach nur besser als der andere und du wirst keine gravierenden Probleme haben. Alle, die über Gold spielen interessieren sich vielleicht für die Werte, die lolnexus ausspuckt. Aber diese Spieler würden das wahrscheinlich auch anders herausbekommen.

Hab im Moment massive Probleme überhaupt ins Spiel rein zu kommen. Vorher schmiert mir lol bestimmt 10x ab mit der Meldung "The Game has crashed..."

Hat das sonst noch jemand? Oder vielleicht eine Idee es zu lösen? Obwohl weder Prime noch Linx Fehler nach 3h ausgeben habe ich mal testweise meine CPU wieder auf Standard getaktet -_-

Scheint wohl wirklich an der CPU zu liegen ^^ alle Games laufen ohne Probleme mehrere Stunden ... nur LOL will irgendwie nicht starten...

Und wieder Server Probleme....also so langsam nervt es dann doch ganz schön :/
Da hat man mal nen richtig guten lau aufm Smurf und dann Ranked disabled -,-

Mit 200 Millionen Jahresumsatz bei über 1000 Arbeitnehmern und 32 Millionen Spielern kann man, meiner Meinung nach auch keinen 100% Spielbetrieb gewährleisten.
Bin mal gespannt ob das zusätzliche Rechenzentrum in Holland die gewünschte Verbesserung verspricht.

Mal ne Frage zum Jungeln:

Gankt ihr eine Lane die verliert?

Ich nicht, weil ich nämlich in die Gefahr laufe meinen Jungle dadurch zu verlieren.
D.h. eig nur die Lanes die Gewinnen. Klar die Stellung halten, wenn er back muss, aber mehr machen kann ich nicht.

Was anderes ist es wenn alle Lanes verlieren....

Wie macht ihr es?

KaptainBio schrieb:
Mal ne Frage zum Jungeln:

Gankt ihr eine Lane die verliert?

Ich nicht, weil ich nämlich in die Gefahr laufe meinen Jungle dadurch zu verlieren.
D.h. eig nur die Lanes die Gewinnen. Klar die Stellung halten, wenn er back muss, aber mehr machen kann ich nicht.

Was anderes ist es wenn alle Lanes verlieren....

Wie macht ihr es?

Was ist das denn für ne Frage :rolleyes: Natürlich wird die verlierende Lane noch gegankt. Es ist die einzige Möglichkeit auf dieser wieder zurückzukommen. Auf einer gewinnenden Lane ganke ich umso weniger, sondern pushe eher wenn der Gegner zurückportiert.

Gewinnende Lanes ganken ist eh sinnlos, denn die kommen ja auch alleine klar. Da wird dann meist noch gepusht, sodas der Gegner unterm Tower farmen muss und CS verliert, und du als Jungler hast noch weniger ne Schnitte.
Das ist mir letztens auch aufgefallen, als ich nochmal nen Normal Game mit Bronze/Silver Leuten gemacht habe - unsere Botlane hat hart verkackt und das wurde dann einfach so hingenommen. Der Jungler ging nicht bot, weil die Lane als "sowieso verloren" abgestempelt war. Die standen die ganze Zeit vorm zweiten Tower bei uns und niemanden hats interessiert. Nicht mal die Lane selbst, die waren auch nicht intelligent genug dazu, sicher zu farmen oder irgendwas. Wenn sich eine Leona mit 0-5 immer noch an die mittlerweile 3 Level höheren Gegner ranzieht, und dann (wie die vier Male davor auch) beide sterben, dann weiß man schon ungefähr auf welchem Niveau man gelandet ist. :freak:

Ich persönlich muss sagen, dass ich Bot Ganks als Jungler auch vernachlässige. Das ist aber ein generelles Problem von mir. Mid und Top sind einfacher zu ganken und meistens muss man sich nicht mit den ganzen Wards rumschlagen. Und es sind weniger Spieler in die Action involviert, das macht das ganze kalkulierbarer. Auf der anderen Seite können Botlane Ganks sogar noch entscheidender sein, da drei Leute von zwei potenziellen Kills profitieren,

Ne, das habe ich von unseren Premades, der am besten jungelt.

Er bekommt Geld dadurch dass er sich an den Lanes beteiligt, dass er umso mehr die Base bis zum Horizont pusht und Kills macht bzw. Assists pusht.

Er sagte mit das wenn er eine Lane gankt, die schon feed ist, weil die fb bekommen hat und noch richtig scheiße zu ganken ist, seinen Jungle verlieren würde.

Ich kann es nachvollziehen, aber z.B. hatte ich heute Shyv jungle, war sogar ganz gut. Wir hatten Rumble Top und der hat gegen Teemo verschissen. Das Problem war nach dem ersten Kill wr er ungankbar. Zu viele Pilze und Pinks nützten nichts, denn der hat "depinkt" und auf den Weg um den Ward zu setzen war man tot, denn Nashors und Lyandrys machen einen fertig. Er hatte aber anfangs schon recht gpusht, was es mir nicht möglich gemacht hat zu ganken.

Er beschwerte sich und ragte, aber wenn ich ganke sterbe ich. Er hatte TP und konnte daher back gehen, Mitte war durch meine Anwesenheit gewonnen. Und Bot war durch das ausprobieren von AD-Ahri mit Blitz nicht sonderlich toll gegen eine Jinx mit Nami.

Naja, es sind dann áuch immer so typische "gank-probleme" aufgetreten, wie: Ich bin auf Bot, Teemo ist schon den Rumble mit YI (Jungler der Gegner) am diven usw.

Meine Premades meinen mein Verhalten war richtig, wie seht ihr es?

Generell ist es eine schwierige Entscheidung, wann man wo ganken sollte.
Inzwischen kriege ich das im Spielverlauf ganz gut hin, würde ich meinen.
Wichtig ist, nicht zu viel Zeit zu verschwenden. Wenn ihr eine Nidalee in der Mitte bei euch habt, die gegen Zed spielt, dann braucht habt ihr auf der Lane nichts zu suchen.
Wenn die Lane 0 - 1 oder evtl. 0 - 2 ist, dann gehts noch bzw. je nachdem, wie die Levelunterschiede sind, aber jeder größere Lead bedeutet auch, dass es da nichts zu holen gibt. Meistens ganke ich auch nur noch über die Lane und nicht mehr vom River aus.

Ich habe oft das Problem wenn ich im Jungle bin, jeder will einen Gank aber pusht bis zum Gegner unterm Tower. Dann sage ich ihnen schon sie sollen es lassen und werde geflamed weil ich nicht Ganke. Das kommt zwar nicht immer so extrem vor aber leider doch sehr oft. Gewarded wird dann auch meistens nur vom Supp oder von mir, weil top nicht zu kills kommt und meint er braucht die kohle um sich items zu kaufen obwohl er permanent vom Gegner gegankt wird...

Wenn er die Lane pushed, dann kannst du sehr gut über die Lanegebüsche ganken. Dann reicht es, wenn er die Minons resetted, oder meistens schon wenn man in CC Range ist.

Das kommt aber dann auch darauf an auf welcher Seite man spielt, wenn mid einen Gank will , der Gegner voll ist und unterm Tower steht kann er nicht viel erwarten. Und dann je nachdem Top oder Bot, bin ich Blue side kann ich Bot schwerer Ganken wenn sie pushen und umgekehrt mit Top lane.

ich habe die (schlechte) angewohnheit fast nie zu ganken. :D denn die midlane ist sehr kurz, der gegner kann sich relativ rasch aus dem staub machen, wenn er nur bis in die mitte vorrückt. und wenn er mobil ist, dann wirds sowieso schwierig. wenn ich ganke, dann meist nur dann, wenn er sich in der zweiten hälfte befindet. bei top und bot ist es da einfacher. von den umständen abhängig, ich versuche meine charge spells nicht als initiate einzusetzen. falls er dann nämlich mir wegspringt, dass ich ihm dann sogleich nachspringen und festsetzen kann.

Sei mir nicht böse aber wenn man nicht ganken will/ kann sollte man das mit dem junglen sein lassen. Ich hasse es junglen zu sehen die meinen dass junglen bedeutet nur im Jungle zu farmen. Junglen heißt ganken. Der Gegner muss Gold in wards investieren und Top lane ist idR so Easy zu ganken. Bot muss man einfach sein supp bitten Pink zu kaufen und vll auch mal den Inventar vom gegnerischen supp beachten da sie manchmal einfach keine wards mehr haben oder so wenige dass man entweder River oder lane unbemerkt joinen kann.

Junglen heisst nicht, zu ganken.

Der Jungler ist genauso wie die anderen Spieler dafür da, einen Vorteil zu erspielen. Wie er das macht, ist ihm überlassen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die alle einen bestimmten Vorteil zu einem bestimmten Risiko bieten.
Ganken hat einen hohen Wert, wenn es klappt, aber auch ein hohes Risiko, falls es schief geht (Countergank, Gegner bekommt nen Kill), sowie Zeitverlust bei JEDEM Versuch.
Die anderen Möglichkeiten: "Farmen", "Objectives" (Roamen und versuchen den Tower zu killen auf allen Lanes bzw. Dragon), "gegnerischen Jungle überrennen" haben genauso bestimmte Rewards und Risks.

Das ist richtig, aber es gibt einfach oft genug Situationen in denen man wenn man ganken kommt 2 kills zb auf Bot Easy holen kann. Und ich hab noch nie einen jungler gesehen, der zwar nicht ganken kommt aber dafür objectives secured, Counter jungled o.Ä. IdR sind diese dann nur am Farmen und verglichen mit nem jungler der ganken kommt sind sie dann einfach wesentlich schwächer.

speedyjoe schrieb:
ich habe die (schlechte) angewohnheit fast nie zu ganken.

ich hab da mich verschrieben. richtig heissen müsste es:
ich habe die (schlechte) angewohnheit fast nie in der midlane zu ganken.

Ich bin mit Karthus Jungle mit LVL 6 auf jeder Lane am ganken xD

Ich werde das mainen sobald ich den habe, der war ja in der Rota :3

Karthus Jungle <3

Spelvamp Quints und er ist schon zu OP :D

Und ich finde es lustig wie einfach man gegnerische Buffs abziehen kann :D
Einfach warden und Smiten. Hab ne Riven somit out of Game bekommen.

Game war GG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben