• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Promo ist geschafft leider im nachhinnein doof gewesen mit Premade zu spielen die ersten Matches, bin gestern dann Bronze 1 gekommen und bin jetzt in der Promo zu Silber 5.

der one for all modus ist wirklich lustig. mal eine runde gespielt, 5 lux gegen 10 shacos. :D ein lustiges spiel, wo beide seiten spass daran hatten, auch wenn die shacos deutlich unterlegen waren. aber ich hab noch eine frage dazu. ist es möglich, dass 5 lux gegen 5 lux spielen?

@Jackson
riot will, um die frische an verrückten ideen aufrecht zu erhalten, immer wieder neue verrückte modi reinbringen, dem die älteren weichen müssen. und ganz unrecht haben sie nicht. der modus ist äusserst spassig, aber dem wird irgendwann mal auch die luft ausgehen.

Ja. Habe eben in dem AMD Gaming Evolved App ein Match gesehen, da standen jeweils 5 (bzw. 10 ab Level 6) Shacos gegeneinander. Ist doch Blind Pick, also wieso nicht?

da kommen wirklich so unglaublich lustige konstellationen bei raus.
5 Singed vs 5 Fizz, 5 Singeds nur am rumlaufen, 5 Fizz nur am rumhüpfen und Sharks werfen.. :D
oder eben 5 GP mit orange, QSS und banshees gegen 5 Lux.

speedyjoe schrieb:
riot will, um die frische an verrückten ideen aufrecht zu erhalten, immer wieder neue verrückte modi reinbringen, dem die älteren weichen müssen. und ganz unrecht haben sie nicht. der modus ist äusserst spassig, aber dem wird irgendwann mal auch die luft ausgehen.

kann ich auch nachvollziehen, aber nur für so einen kurzen zeitraum? ist schließlich ein feature von dem spieler schons eit jahren geträumt haben. das ganze vielleicht noch auf eine andere map verlegen und alles ist in butter.
von mir aus kann auch gerne dominion raus, kenne da aber die spielerzahlen nicht.

Warum schreiben hier Leute das der Patch toll war? Meiner Meinung nach haben sie es komplett verkackt , vor allem wenn sie Montag schon hotfixen müssen und der Jungle in Grund und Boden generft wurde. Was tun die eigentlich auf ihrem Pbe Servern? Und warum sie die ganzen Supports early nerfen weiss auch kein Mensch.

anscheinend haben die es auch nach 3(?) monaten auf dem PBE net gerafft dass das neue vision system für hintern ist.
gegner setzt nen ward for free (!), ich muss 100 gold zahlen damit ich den wegmachen kann, was macht der gegner, er cleaned den pink ganz easy und setzt einen neuen free ward dahin und ich kann nur 2 pinks dabei haben wovon ich nur einen setzen kann.
jungler haben es super schwer, mal abgesehn vom jungle.
die ganks sind easy vorhersehbar ohne wards kaufen zu müssen dank dem free trinket teil.
was passiert: 2 1 2 lanes mit 2 bruisern top die dieses kack gold generate teil haben womit sie doppelt farmen können wird gespielt (daran wird auch die erhöhung von 30->60 sec nichts ändern) und da 2 leute permawarden können mit den trinkets ist es safe.
also pick / banned man shyv, als god tier farm jungler sind noch mundo (der atm eh total OP ist dank der healthreg mastery), udyr und so weiter.
es wird maximal 2 mal geganked bis minute 15 oder man ist ziemlich weit hinten da die gold generate items fürn jungler 2k gold kosten, im gegensatz zu dem free stuff was der support ab lvl 1 dabeihaben kann.

Ernsthaft Teemo ist mMn einfach zu stark geworden.

Mushrooms everywhere

die geschichte mit dem pink ward ist für mich auch nicht nachvollziehbar. ich setze in einen bush einen ward und sehe dann sogleich dort einen pink ward, denn ich dann in aller gemütlichkeit zerstöre. nur das rote trinket, um die wards aufzudecken, macht da sinn. der pink ist obsolet geworden.

als support merkt man die finanzielle entlastung vom ständigen wardkauf ziemlich deutlich. ich war nach etwa 35min fertig mit meinem build, wobei man noch hinzufügen müsste, dass die runde ziemlich gut lief, 3.3.22. aber dennoch sehr überraschend. wohl auch etwas zu stark. die limitierung auf ein golditem ist aus goldsicht sinnvoll, allerdings muss man sich im vornherein auf ein gold-supporitem festlegen, was vllt etwas suboptimal ist.

jungle hab ich bisher nicht gespielt. ein 2 1 2 hatte ich aber mal. der eine toplaner weigerte sich standhaft zu jungeln, weil der jungle nicht genug xp abgibt. das blöde war, dass auf der anderen seit ein jungler existierte, der brav gankte und unsere lanes unter druck setzte, während wir auf sowas nicht zurückgreifen konnten. und in einem anderen fall hatte ich einen jungler, der nie gegankt. ich hab dem mehrmals geschrieben, dass er kommen soll, hat mich aber ignoriert und auf die anderen lanes ist er auch nicht gegangen. natürlich nur die aufzählung zweier beispiele eines abends, aber wenn das die neue tendenz ist, bereit es mir doch kopfzerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne FRage, ich wollte mir eigl heute Diana kaufen, da sie mir vom Spiel her sehr gut gefällt und auch nen guter Pick gegen Fizz ist, meine Kumpels meinten das würde sich nicht lohnen, was sagt ihr dazu?

Diana ist ein sehr starker Champion, wenn man mit ihr entsprechend spielen kann. Gegen Kassadin, Fizz etc. meine erste Wahl. Man muss sich nur mal angucken, was Forellenlord in der letzten Season mit ihr angestellt hat :) (Diana war neben Ahri einer seiner Mains mid.)

Ich denke ich werde mir Zed und Diana kaufen, hab ich endlich auch mal nen AD Midlaner, denn Talon ist nicht so mein Ding. BTW Zed kann ich relativ gut spielen. Diana auch.

Verzichte ich eben auf meinen Skin für NIdalee :P

Ich hatte vor kurzem 5x Kata (ich) vs 5x Nasus , zwei aus unserem Team meinten gleich sie müssen feeden weil sie nicht soraka spielen durften.... gleich in den ersten Nasus hinein gelaufen unterm tower und beide tot, danach nur am rumstehen und flamen.... bot Kata war auch nicht sonderlich gut , mid ging schon eher und top habe ich ganz klar dominiert trotz ganks. Naja und wie es eben sein soll haben 2 Nasus quasi freefarm bekommen und waren dann unkillbar selbst 3 vs 1 ging er nicht down.

Das zweite war 5x Brand (ich) vs 5x Zed haben wir klar gewonnen ^^

wir hatten gestern 5x fiddle gegen 5x cho. das haben wir ziemlich deutlich verloren. eigentlich wären die fiddles ja recht stark. aber cho war dann eine nummer zu gross. mit der zeit wurden sie tanky, was ja ne eigenschaft von cho ist und durch ihr immenses flächen cc sind unsere dürren vogelscheuchen chancenlos eingeknickt. in einer anderen runde 5x ez gegen 5x oriannas. dort hatten wir gewonnen, weil wir doch recht mobil waren im gegensatz zur orianna und beide seiten nicht tankig waren.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nur vorstellen das Karthus verdammt stark ist alle einfach ihr ulty danach wieder defensiv spielen :D

Lol 5x Karthus könnte echt interessant sein.

5x Singed ist auf jeden Fall ultra stark und SAU WITZIG. Dieses Rumgetosse und ewige /laugh gespamme hehehe

Wir waren 5x Annie, totaler Mist ^^

Zum neuen Patch:
Gebt der Sache etwas Zeit, da wird auch noch viel geändert. Von S2 auf S3 war es ähnlich ätzend am Anfang.
Wobei ich auch den Ersteindruck habe, dass Riot es diesmal etwas zu sehr übertrieben hat. Aber erstmal etwas Zeit geben ...

Was mir aufgefallen ist, ist das die Brushes total buggy sind. Was ziemlich lächerlich ist, da sie ja redesigned wurden, damit 1 Ward auch ausreicht um in jedem Brush komplette Vision zu geben. Und jetzt haste oft auch in den kleinen Brushes keine Vision mit 1 Ward. Was'n Mumpitz xD

karthus und teemo sind im modus one4all nicht verfügbar. irgendwie schade, aber auf der anderen seite wären sie mit ihrem massenulti resp. der zugepilzten map viel zu stark.

natürlich enthält der neue patch interessante änderungen und ein bisschen zeit ist immer nötig und gewisse änderungen sind für mich auch gut und brauchen noch etwas feintuning. aber ich habe doch mühe mit der ummodellierung der büsche, die meiner meinung nach nicht so gut herausgekommen ist und ich sehe für den pink ward keine verwendung mehr, wenn ich mit dem roten trinket wards auch aufdecken kann.

Ich habe nicht gedacht, dass Jinx so OP ist. Unsere Team (Jinx) waren 2x Silber, 2x Gold und 1x Platin vs Gegnerteam(Syndra) mit 2x Gold, 1x Platin und 2x Diamant.
Wir haben nach ca 25 Min gewonnen.

Karthus ist in Ordnung, da 5x Karthus Ulti machen ja zu viel Schaden, aber wieso Teemo nicht verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben