• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Custom Skins bringen sehr wohl Vorteile. Kollege von mir hat fast alle Skillshots überarbeitet (Modder) und die sind so auffällig nun, dass er super einfach ausweichen kann. Außerdem kann man durch Customization den Client so überarbeiten, dass man Skillrange von Champs einblenden kann und Attackreichweite etc.

Hab seinen Client mal gesehen, übertrieben viel bearbeitet und derzeit ist sein zweiter Account, mit dem er diesen Client benutzt, noch nicht gebannt worden. Aber der hat dort so viele Vorteile.

Cr[0]miX schrieb:
Nur der Information halber und um es kurz zu halten, anscheinend hat das Matchmaking-System einen sitzen.
Die Elos der beiden Team dürften nicht mal annährend deckungsgleich sein, zudem der Faktor des premate vs. random Team.
Wie im 2. Screenshot zu erkennen, soll mein Team sogar ein höheres Elo aufweisen.

http://i.imagebanana.com/img/ba672w8d/Unbenanntlol.png
http://i.imagebanana.com/img/yyvmm785/Unbenanntlol1.png

Lässt sich ganz einfach erklären: die Ranked MMR ist völlig unabhängig von der Normal MMR. Dies kann dazu führen, dass du zwischendurch gegen massiv bessere/schlechtere Spieler spielen musst, ist z. T. ein bisschen nervig, aber eigentlich die Ausnahme.

Ich habe eine Frage an euch, da ja nun die Supports einen ordentlichen BUff erhalten haben dachte ich mir ich fange vermehrt an mir diese Position nun auch endlich etwas anzueignen.

Janna und Lulu habe ich bereits , bei beiden gefällt mir der Schild und Lulus Ult.

Ich will aber noch einen der auch heilen kann, und da stehen Sona, Soraka und Taric zu Auswahl.

Sona´s ult ist sehr gut in Teamfights und generell durch den Stun sehr stark und mit ihren verschiedenen Auren auch interessant.

Taric ist Tanky und hat einen Stun was auch nice ist, das Risiko liegt aber daran das er halt doch Nahkämpfer ist

Soraka ist bis jz mein Favorit. Guter Heal , Mana heal und silence ( da es keine Kosten hat kann mein ADC auch recht gut Spammen) und Global Heal

Was würdet ihr empfehlen?

Taric ist mit Abstand der einfachste.

Bau einfach Sightstone und danach armor, vllt. noch Moba Boots und basta. Heile den AD carry, maxe W, laufe auf Gegner zu und stunne sie, tanke tower wie ein Champ. GG

Soraka benötigt koordination und eine gewisse Spielweise. Für Solo Q nicht so der Hammer m.M.n.

Sona ist, war und wird immer einer der stärksten supports bleiben. Saustarker early harass, klasse Utility, super Ulti. So ziemlich die Definition eines support champs.

Wenn Du "current OP"/"flavor of the month" spielen willst, solltest Du wohl Annie/Fiddlesticks oder einen ähnlichen AP lastigen support spielen.

Wenn's eher einfach sein soll um die Rolle zu lernen, biste bei Taric wohl richtig ^^

Soraka ist halt so ne Sache.....du kannst nicht wirklich aggressive gehen in der Laningphase und wenn die Gegner dies tuen, dann ist bei Soraka nach nen paar Minuten auch die Luft raus was healen angeht und weil sie sehr leicht zu töten ist ;)
Sprich es ist dann für deinen AD Carry ne reine farm lane, die nicht bei jedem ADC gut ist...

Taric finde ich momentan mit am besten, war er auch schon immer....jetzt wo du als Support recht viel Kohle bekommst kannste ihn richtig schön Tanky bauen. Also Randuins/Fozen Heart als erstes und dazu noch nen Sunfire oder so.
Damit tankt er dir alles weg und durch Ulti und dem W + Sunfire machste auch noch enorm viel schaden.
Wenn du dann noch mit nem Frozen Heart rumläufst focust dich eh keiner mehr und dein Tema hat die ganze Zeit nen Attackspeed slow im Fight, was enorm zu spühren ist, jeh nach Teamaufstellung der Gegner:D

Sona war season 2 noch mein Favorit wurde dann aber generft und dann wieder ein wenig gebufft...
Sie ist immer noch sehr stark in ihrem early game was poke angeht und auch der heal ist ganz nice.
Leider ist sie gegen gegnerische Lanes die ebenfalls aggressive spielen auch nicht so der bringer, da sie doch recht Mana lastig ist und auch wie Soraka wennig HP hat :(

Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Habe seit gut einer Woche eine Radeon HD 7970 und normalerweise auch immer VSync an, da das Bild wesentlich flüssiger wirkt. Allerdings bekomm ich bei aktivierten Vsync mit der Karte nervige FPS Sprünge, die sich auch auf das Gameplay auswirken. WIe kann ich das in Griff bekommen?

Aktueller Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir VSync deaktiviert.
Wie wärs wenn du es auch deaktivierst und eine FPS begzrenzung einschaltest? Ansonsten LoL neu installieren. Um nicht wieder alle Patches runterladen zu müssen könntest du erstmal ein Backup machen.

Gibts eigentlich Interesse an günstige Skins? Hab gerade viele RP Punkte und würde diese gerne gegen Echtgeld tauschen, dann aber über den Marktplatz und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, eine Frage noch zu Targots (oder wie das Golditem heißt):
Ich als Supporter kille ein Minion, mein nächster Mitspieler bekommt den Goldwert +x, richtig?
Bringt das auf DAuer so viel? Denn ich pushe dadurch eindeutig meine Lane wenn ich das Item richtig einsetzen will.
Irgendwie will mir nicht in den Kopf warum das Item so gut ist. (Allerdings weiß ich das es gut ist, ich weiß nur nicht warum 0o ).

GEnauso das ...Frostitem (sorry, die ganzen Namen sind noch nicht drin). Was ist hier der große Vorteil?

Der Vorteil beim Targon ist doch, dass du den Minion killst und Gold bekommst. Den Mitspieler bekommt nun aber auch das Gold + X. Außerdem healt es noch ein bisschen.

Das Golditem, das AP gibt Gold per second und du bekommst noch Gold, wenn du mit nem AA oder Spell den Gegner angreifst.

Es lohnt sich mehr auf ADC (Das Schild) um aggresiver spielen zu können und den Support zu Farmen

Das stimmt überhaupt nicht! Das Schild ist auf dem ADC reine verschwendung und höchstens bei Duo Bruiser Lanes auf dem Carry zu kaufen. Wenn man auf dem ADC Relic Shield kauft und der Gegner Dorans ist es einfach nicht mehr möglich trades zu gewinnen.
Wenn der Gegner dies natürlich nicht ausnützt, ist Relic Shield evtl. eine Alternative. Dies kann man im Vorhinein jedoch nicht wissen.

Crimson_Sabbath schrieb:
Denn ich pushe dadurch eindeutig meine Lane wenn ich das Item richtig einsetzen will.
Irgendwie will mir nicht in den Kopf warum das Item so gut ist. (Allerdings weiß ich das es gut ist, ich weiß nur nicht warum 0o ).

wie ich schonmal geschrieben hatte. Du pushst deine Lane nicht mehr als wenn der ADC lasthitted. Du lasthittest ein Minion ANSTATT des ADC. DU bekommst das Gold, das der LH wert ist UND durch das Passive von Targon bekommt dein ADC (sofern er nächster Mitspieler ist) das Gold, das der LH wert ist + BONUS (5g für Relic Shield oder 10g für Targon's Brace/FOTM). Ergo der Wert des Creeps wird mehr als verdoppelt.

CpU & GrAkA schrieb:
...Das Golditem, das AP gibt Gold per second und du bekommst noch Gold, wenn du mit nem AA oder Spell den Gegner angreifst.
Nur um das nochmal genauer zu machen. Der Trigger auf Spellthief's/Frostfang etc. ist "je Champions" und ab Frostfang auch nochmal zwischen AA und Fähigkeit getrennt. D.h. im Optimalfall kann ich auf der Botlane mit Frostfang alle 10 Sekunden 1 AA und eine Ability auf jeweils beide Lanegegner machen für die ich Bonusgold (8) bekomme. D.h. 4 * 8g + 4g (passive Gold Generation) = maximal 36 Gold/10 Sekunden. Bei Spellthief sind's immerhin noch 10 GP10. Damit dürfte es für den Anfang das Item mit dem höchsten Goldpotenzial sein. Auch einer der Gründe warum Annie gerade so ein beliebter Support ist: eine der längsten AA Ranges + Single Target Abilities auf kurzem CD.

Zuletzt bearbeitet:
Ach fuck, stimmt ja, hatten wir ja schon mal das Thema. Studieren macht blöd -.-.

Warum werden eig. zurzeit so viele Anni / Fiddle's als Sup gespielt. Klar, Fiddle ist im Early echt nice mit seinem Wind und dem Fear.
Aber Anni? Sie hat zwar ihren Stun, aber da ist mir zurzeit eine Leona / Nami / Sona lieber da sie IMO mehr Utility mitbringt.
Ich freue mich immer wenn ich gegen n Fiddle / Anni antreten darf. Meist wird dann Leona genommen. Gegen Fiddle wird am Anfang etwas defensiv gespielt, aber irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt für einen guten Engage (und da wird direkt Fiddle extrem schnell rausgenommen.
Bei Anni verhält es sich ähnlich, man muss nur etwas vorsichtiger vorgehen.
zurrück zur Frage: Warum??
Fiddle ist stark im Early und kann viel Pressure aufbauen, fällt aber extrem stark ab wenn er nicht etwas gefüttert wird.
Anni hat ihren Stun, und das war es. Als Supporter hat sie auch nicht den massigen Burst (wie es in S4 mit den neuen Golditems wird: Abwarten, auf jeden FAll etwas mehr)

zu Annie hab' ich ja schon was geschrieben. Auch stimmt es nicht dass Fiddle "extrem" abfällt. Seine Ulti ist immer extrem stark und ein "AoE" Silence + Fear eben auch. Genauso Annie. Klar macht sie nicht soviel Schaden wenn sie wenig AP hat aber sie hat einen Stun mit dem du locker mal 2,3,4 oder eben auch alle 5 des Gegnerteams treffen kannst + Schaden. Bei Leona Ult musst du schon gut sein um überhaupt den Stun zu treffen und mehr als einen kann man auf Grund des Durchmessers nicht stunnen noch dazu nur mäßiger Schaden.

Heißt im Klartext beide haben ähnlich viel CC wie Leona, aber mehr Schaden UND sie sind Ranged. D.h. grade in der Soloqueue wenn ich meinen ADC nicht kenne möchte ich nicht Leona (die ich übrigends sehr, sehr mag) gegen Annie picken. Denn wenn ich stunnen will muss ich mit Leona engagen. Wenn dann mein ADC nicht followed (oder kann, weil er z.B. auf Grund der Spielsituatuion nicht traden kann) bin ich aufgeschmissen. Genauso kann Annie/Fiddle disengagen auf Range. Leona kann das nicht. Sie kann sich maximal in "den Weg stellen" und evtl. dabei draufgehen.

edit: Utility hat Leona gar keine. Sona/Nami sind natürlich Utility Supports die können auch defensiv spielen, Leona kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein paar mal den Stream von Trick2g geguckt hab und mich bei diesem Video immer fast kringeln muss vor Lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=scyl2rTHhdw

Hab ich angefangen ein paar Runden Udyr zu spielen und ich finde ihn verdammt stark muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht :D

Klonky schrieb:
Custom Skins bringen sehr wohl Vorteile. Kollege von mir hat fast alle Skillshots überarbeitet (Modder) und die sind so auffällig nun, dass er super einfach ausweichen kann. Außerdem kann man durch Customization den Client so überarbeiten, dass man Skillrange von Champs einblenden kann und Attackreichweite etc.

Hab seinen Client mal gesehen, übertrieben viel bearbeitet und derzeit ist sein zweiter Account, mit dem er diesen Client benutzt, noch nicht gebannt worden. Aber der hat dort so viele Vorteile.

Dein Kollege hat einen kurzen hihihi :D

Wie fällt denn sowas bei einem Challenger nicht auf?

Mhh, also meine Erfahrungen sind das ne Leona n Fiddle / Anni wirklich weh tut. Gerade die Passive ist dabei extrem hilfreich.
Ich weiß nicht ob es auf höherem Silber / niedrigem Gold viele gute Fiddle / Anni Supporter gibt. Bisher ist mir noch niemand gutes untergekommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren^^. Evtl. treffe ich mal einen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben