• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was ganz anderes von einem fast noch newbie

ich hab 12 % kritischer schaden und 0 % kritischer trefferchance das heist doch das ich unmöglich einen krit machen kann oder also das die 12 % critischischer schaden vollkommen unnütz sind. aber es gibt auch keine teuren runen. deshalb hab ich bisher nur kritscher schaden gekauft ich bin lvl 24

auch wollte ich wissen bei werte angriff, fähigkeitsstärke und Verteidigung
was heist da Schwierigkeit wie schwierig der champ zu spielen ist ?.

und leider kann ich nur einsehen wenn ich ingame bin wie die werte des champs sind also meine gesamten lebensraub angriffstempo usw. alos zusammen runen und Meisterschaft skill
ich würde mir das schon gernen auch in ruhe ausserhalb eines games angucken

die 12 % heißen nur das dein Kritischer schaden um 12 % erhöt ist aber wenn du eben 0% critchance hast bringt dir das nicht viel, zumindast anfangs. Sobald du dein erstes Item gekauft hat welches die chance erhöt oder du eine Passives hast wie Ashe oder Caitlyn machen die Runen etwas mehr Sinn.

Ich glaube die Werte Angriff , Fähigkeitsstärker zeigen wie stark die Skills mit Angriffsschaden oder eben Fähigkeitsstärke skalieren. Bei der Schwierigkeit wird oft berücksichtigt ob die Champs Skillshots haben, ob sie ihre Fähigkeiten kombinieren müssen usw.

Wenn du sehen willst wie deine Runen/Meisterschaften/Items zusammenpassen spiele doch einfach ein Freies Spiel

Hey, Spiele seit mehreren Tagen jetzt Lee Sin in 3v3
Find den auch ziemlich nice
Unbenannt.png

Ich wollte mal fragen wie Ihr den so "Buildet" im 3v3?
Und ob er den ganzen Damage echt nur per AD raushaut oder ich noch mehr rausholen kann wenn ich etwas berücksichtige?

Hab ihn meistens auf Hydra,The Black Cleaver gespielt dann noch n paar Ad Items und randuins omen. Hat auch meistens sehr gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
PfanneR schrieb:
die 12 % heißen nur das dein Kritischer schaden um 12 % erhöt ist aber wenn du eben 0% critchance hast bringt dir das nicht viel, zumindast anfangs. Sobald du dein erstes Item gekauft hat welches die chance erhöt oder du eine Passives hast wie Ashe oder Caitlyn machen die Runen etwas mehr Sinn.

Ich glaube die Werte Angriff , Fähigkeitsstärker zeigen wie stark die Skills mit Angriffsschaden oder eben Fähigkeitsstärke skalieren. Bei der Schwierigkeit wird oft berücksichtigt ob die Champs Skillshots haben, ob sie ihre Fähigkeiten kombinieren müssen usw.

Wenn du sehen willst wie deine Runen/Meisterschaften/Items zusammenpassen spiele doch einfach ein Freies Spiel

ich spiele sivir und wukong da ist es jetzt für mich klar runen weiter auf crit schaden und dann items mit critischer trefferchance kaufen

aber ich spiele auch manchmal zigg und da muss ich eigentlich nur items mit fähigkeitsstärke kaufen jedenfalls wird das empfohlen wie komme ich da auf critische trefferchance. ? um meinen critsischen schaden von immoment 12 % nutzen zu können

Grundsätzlich können Fähigkeiten nicht kritisch treffen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) deshalb nützen dir die Runen dort nichts. Ich halte auch überhaupt nichts von Crit-Schaden Runen. Die sind wirklich nur für wenige Champs irgendwie nützlich. Wenn du dir dein erstes Runenset zusammenstellst, dann lege lieber Wert auf Runen die dir auf jedem Champ was bringen (z.B. Rüstung auf gelb oder MagicRes auf blau kann man eigentlich immer brauchen) Auch für offensive Runen würde ich Attack Damage/Ability PPower nehmen. Die bringen dir das ganze Spiel über was (von Anfang an) Während du eben für Crit-Schaden erstmal Items mit Critchance brauchst und die kauft man idR erst ziemlich spät.

@TheFameGamer
ich persönlich bin kein Fan von BC auf LeeSin, weil er nicht stark von CDR profitiert und ziemlich lange braucht um das Passive zu stacken. Aber ansonsten skalieren alle seine Schadensfähigkeiten nur mit AD. Man sollte ihn aber auf jeden Fall auch ein wenig tanky bauen damit man von seinem W profitiert. Wenns sehr gut läuft kann man ein Triforce bauen. Der Proc ist ziemlich stark und er profitiert auch vom Leben, Crit Chance und sogar der AP (W skaliert mit AP) Ansonsten mein Standard ist eigentlich wirklich nur BT oder Hydra und LW, Rest nach Situation.

FunnyName schrieb:
Grundsätzlich können Fähigkeiten nicht kritisch treffen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) deshalb nützen dir die Runen dort nichts. Ich halte auch überhaupt nichts von Crit-Schaden Runen. Die sind wirklich nur für wenige Champs irgendwie nützlich. Wenn du dir dein erstes Runenset zusammenstellst, dann lege lieber Wert auf Runen die dir auf jedem Champ was bringen (z.B. Rüstung auf gelb oder MagicRes auf blau kann man eigentlich immer brauchen) Auch für offensive Runen würde ich Attack Damage/Ability PPower nehmen. Die bringen dir das ganze Spiel über was (von Anfang an) Während du eben für Crit-Schaden erstmal Items mit Critchance brauchst und die kauft man idR erst ziemlich spät.

.

attack damage und ability power da gibt es aber keine teuren runen und wenn man die billigeren nimmt dann hat man auch wenniger stats

Zuletzt bearbeitet:
chucky3 schrieb:
attack damage und ability power da gibt es aber keine teuren runen und wenn man die billigeren nimmt dann hat man auch wenniger stats

Nur weil etwas "teuer" ist, ist es noch nicht unbedingt besser. Und natürlich ist z.B. Crit vom Statwert weniger Wert als pure AD weil Crit viel "nutzloser" ist als AD. Grundsätzlich gibt es für jeden Runentyp sog. "Primäre" Runen die besonders viel Stats geben. Oft macht es Sinn sich deshalb dort die nützlichsten rauszusuchen. Genaueres zu dem Thema findest du hier http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Runes

edit: für Anfänger sei noch zu sagen dass man die Runen oft nicht beim Namen nennt sondern nach ihrer "Grundfarbe" d.h. Marks = Reds, Seals = Yellows, Glyphs = Blues und Quints heißen idR Quints ^^

die Standard Runes die man so sieht sind:

für AD - Marks AD, Seals Armor, Glyphs MagicRes/ManaReg/CDR und Quints AD/LifeSteal
für AP - Marks MagicPen, Seals Armor, Glyphs MagicRes/ManaReg und Quints AP

natürlich ist das kein Muss und man kann und wird auch andere Kombinationen nehmen. Gerade wenn man bestimmte Champs oft spielt die vielleicht etwas sepziellere Anforderungen haben. Es hängt auch vom Spielstil ab und vom Matchup etc. Aber Crit-Damage halte ich für eine sehr gewagte und exotische Sache.

Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
@TheFameGamer
ich persönlich bin kein Fan von BC auf LeeSin, weil er nicht stark von CDR profitiert und ziemlich lange braucht um das Passive zu stacken. Aber ansonsten skalieren alle seine Schadensfähigkeiten nur mit AD. Man sollte ihn aber auf jeden Fall auch ein wenig tanky bauen damit man von seinem W profitiert. Wenns sehr gut läuft kann man ein Triforce bauen. Der Proc ist ziemlich stark und er profitiert auch vom Leben, Crit Chance und sogar der AP (W skaliert mit AP) Ansonsten mein Standard ist eigentlich wirklich nur BT oder Hydra und LW, Rest nach Situation.

*Schauder*

LeeSin profitiert sehr wohl von CDR... BC ist später im Spiel (mit AD lastiger Team Comp) mehr oder weniger ein Core Item.

Ich würde im 3on3 sehr auf Damage gehen, sprich Hydra -> BC -> LW (wenn gegner Armor stacked, ansonsten Sunfire oder SV)

Ich sagte nicht er profitiert GAR nicht von CDR aber nicht so stark. Warum? Weil in Fights idR eher Energy die limiterende Ressource ist. Gerade wenn man zwischendrin mal ein W auf einen Mate/Creep/Ward raushaut und sein Passive sowieso nicht optimal ausnutzen kann. Genau aus dem selben Grund fällt es ihm auch schwerer das BC-Passive schnell zu stacken.
Es mag ja sein dass BC ein Core Item für eine AD lastige Team Comp ist, aber dann würde ich es immer noch auf anderen Champs bevorzugen die mehr von der CDR profitieren (Riven z.B.) und/oder das Passive schneller stacken können (Riven, MF, Fiora etc.).

Ich sage damit nicht dass BC auf LeeSin schlecht ist nur dass ICH persönlich kein Fan davon bin und außerdem hat er nach Alternativen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
@Chuckey

Geh mal auf solomid.net und schau Dir ein paar guides an.

Du wirst schnell merken, das Crit Runen keine gute "Anfangsinvestition" sind. Ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren und besitze gar keine Crit Runen habe aber sehr viele andere. Spiele aber auch kein Gangplank oder sowas.

Wenn Du anfängst Dir Runen zu kaufen, empfiehlt eigentlich jeder das gleiche für den Anfang. Danach kannst Du ja abweichen wie du möchtest. Aber zu beginn solltest Du auf jeden Fall:

- 9 armor seals (gelb)
- 9 magic resist glyphs (blau) --> hier kannst Du Dich zwischen mr/level oder flache MR ab lvl 1 entscheiden, beides hat vor und Nachteile
- 9 attack damage marks (rot)
- 9 magic penetration marks (rot)
- 3 attack damage quintessences (groß)
- 3 ability power quintessences (groß)

Das ist das "standard" und "starting" setup, das dir jeder empfehlen wird. Und glaube mir, es macht viel Sinn. Davon ausgehend kannst Du dann verfeinern und an Deinen Spielstil anpassen. Crit Runen auf Wukong? Warum nicht. Kannst die marks und Quints austauschen und bist mit den seals und glyphs immernoch gut abgedeckt gegen AD und AP Schaden.

Ich persönlich spiele viel AD carry und habe dann zunächst mit armor pen runen experimentiert (meh, bin nicht so begeistert).
Mittlerweile nutze ich einen Mix aus Lifesteal quints (meist 2) und manchmal haue ich noch etwas attack speed oder mana regen rein.

Oh und bezüglich crit runes habe ich mittlerweile genau 1 crit mark. Das setze ich in jeder AD page mit ein für die lucky crits ;) Ist halt nur ne 1% crit chance aber das 1 AD was dafür verloren geht, ist es mir wert.

Ansonsten merkst Du schnell bei den jeweiligen Champs was die brauchen. Einfach dadurch, dass Du die Champs besser kennen lernst, mehr Spiele mit ihnen machst, mehr Guides über sie liest. Ich habe zum Beispiel sehr früh gemerkt, dass Ryze sehr mächtig mit Movement Speed Quints ist und habe die dann alsbald gekauft. Aber das kommt dann alles mit der Zeit.

/Edit

Zu Lee Sin:
Ich kenne mich im 3v3 kaum aus aber grundsätzlich spricht man bei Lee Sin von damage oder tank build. Tank build heist meist randuins und warmogs/sunfire cape dann GA etc.

Damage build scheint das, was Du im 3v3 möchtest und ich kann mir gut vorstellen, dass es da noch besser funktioniert aus im 5v5.
Die meisten pros gehen auf Lee hydra --> last whisper wenn sie einen damage build machen. Danach ein Mix aus tank items/mehr damage/mehr lifesteal/GA

Ich nehme an last whisper wird gegenüber brutalizer/black cleaver bevorzugt, weill die Armor Pen höher und flat/direkt ist. Während man bei BC stacks applyen muss und das macht Lee Sin zwar nicht super schlecht aber auch nicht soooo gut.

Während mit Last Whisper sein Q viel mehr direkten Schaden macht und man weniger "all in" gehen muss um zu harassen (Q, reinspringen, W, rausspringen).

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade aufm Smurf Heim und muss sagen wow der hat ja Power.
Höre immer das Heim keine Power im Lategame hat. Jedoch mach ich doch gut dmg, sodass ich laut Stats 10-20k mehr dmg mach als der ADC. Wie gesagt spiel aufm Smurf.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Laut stats mach ich pro Game nur 7k weniger Dmg als mit FIO

Ich finde Heime zwar nicht schwach im Late aber er ist wesentlich stärker im early/mid

SO Yasuo wurde released was sagt ihr zu ihm?

Ist in Rankeds immer gebanned und ich hab ihn mir im Bundle mit Skin gekauft, ist nen echt nicer Champ...

mir macht vor allem sein passiv und seine mauer sorgen. 50% crit hat man schnell gebaut (woraus dann 100% werden) und die mauer, die ganze 3,75 sekunden hält, kann extrem viel abblocken. andererseits ist er ein assassine, der für sein ulti gewissermassen auch von seinen teammates abhängig ist und mit ordentlich cc kriegt man jeden assassinen down.

Er ist somit der einzige Champ der auf 100% crit kommt oder?

Habe ihn jetzt auch paar mal gespielt sein early finde ich nicht wirklich schwach und sein late ist einfach krass. :D

Ich würde ihn auch beispielsweise mit Yi oder auch Tryndamere vergleichen. Eher schwaches Early, dafür extrem stark im Lategame. Das einzige Problem das ich habe, ist das richtige Build. Entweder ich verzichte auf Lifesteal, Armorpen oder ein defensives Item (GA).

Denn grundsätzlich baue ich immer: Boots>Trinity>IE/Statikks>Last Whisper>Statikks/IE>Guardian Angel
Dann fehlt mir allerdings völlig der Lebensraub. Nun könnte ich anstatt Last Whisper mir BotrK holen, wodurch wiederum Armorpen fehlt.. ach man, hat jemand ein paar Tipps? :rolleyes:

Und er ist auch ziemlich Teamabhängig, der gute. Wenn man nicht gerade eine Lulu/Malphite/Orianna etc. im Team hat, dann muss man quasi zu Beginn jedes Teamfights erstmal den Q stacken um überhaupt ulten zu können. Nur ist ein Teil meines Teams dann schon relativ lowlife/tot. Naja, vielleicht muss ich mich erst noch an das Kit gewöhnen.

Btw. wo spielt ihr Yasuo eigentlich bevorzugt? In Streams sehe ich ihn oft mid. Persönlich hab ich ihn immer nur Toplane oder im Jungle gespielt. Mit z.B. einem guten Blitzcrank-Hook kann man da ab Lvl 6 völlig überraschende Ganks auf der Botlane abliefern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben