Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne Leona alleine tut halt nicht weh (eben auch wegen ihres Passive) 'ne Annie sehr wohl. Als Leona musst du spätestens beim 2. Engage jemanden killen/aus der Lane pushen sonst bist du nutzlos weil du keinen Sustain hast. Wenn du Fiddle nicht killst, leecht er sich wieder hoch. Ich (Silber 1/2) spiele in non-Ranked ziemlich oft AP-Supps (Lux, Annie, Karma, Nid) und Annie ist quasi Leona (viel CC kein Sustain) nur sicherer zu spielen.
Fiddle spiel ich gar nicht aber lustigerweise habe ich vor 2 Tagen ein Spiel gesehen Fiddle vs. Leona. Jedesmal wenn Leona engaged hat hat sie direkt den Fear gefressen und dann Silence. Fiddle lief weg, hat noch geleecht und der ADC voll draufgehalten während der gegn. ADC erstmal hinkommen musste. Aber der Fiddle hatte auch echt gut Reflexe.

Das ist doch genau das was man will. Fiddle verbraucht seine Spells an dir, Leona, und dein ADC haut auf Fiddle drauf. Passt doch.

Ich sehe Leona als den stärksten Support momentan. Ist auch mein Main Support. Was ich da schon für Spiele und Moves hatte ist unglaublich. Und im Lategame reicht meistens 1 Stun um ein 5vs4 zu ermöglichen, was oft auch automatisch sein Sieg ist wenn der ausgeschaltete Gegner ein ADC oder APC war.

Du kannst deinen ADC dermaßen gut beschützen mit 2(3) Stuns. Dazu ist sie von Natur aus dermaßen tanky.

Yep.
Ich fress auch immer ein Besen wenn ich gegen Leona spielen muss. Kommt davon wenn Thresh Main Supp ist :/

Früher hatte ich eigentlich nie Probleme gegen Leona. Dann hab ich einfach Lulu gepickt, und Leona geharassed sodass sie nicht sicher engagen konnte. Und wenn doch, konnte ich immer noch den ADC shielden und den Gegner durch Polymorph nutzlos machen. Aber seit dem S4 Patch komme ich persönlich kaum noch mit ihr klar.

Leona hat mMn sehr von Targons profitiert, aber Lulu.. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber irgendwie ist sie schwächer im Vergleich zu anderen Supports geworden. Auf Lolking ist auch erkennbar, dass ihre Winrate auf knapp 45% gedroppt ist - ähnlich wie Vayne. Schade, da ich diese Botlane-Combo immer relativ gerne gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Meta hat sich halt geändert, es werden andere Arten von Champs gepickt als letzte Season..;)

Das merk ich zum Beispiel zur Zeit ziemlich mit Fizz ;)

Aber Leute, ist euch aufgefallen das LeBlanc ziemlich viel early damage haut?
Letztens nen Game gehabt (Fizz) wurde im early bei Lvl nahezu geonehittet :D

LeBlanc macht doch schon immer Early-Schaden. Nach dem Mid-Game ist sie schließlich auch ziemlich nutzlos. In Teamfights funktioniert ihre Mechanik später nämlich nicht wirklich, da es relativ unmöglich ist die Ketten genau auf den Carry zu werfen. Dem entsprechend ist sie eben darauf ausgelegt das Early und Midgame zu dominieren und dadurch schon die gegnerischen Carrys für das spätere Spiel auszuschalten.

Btw. An der Meta hat sich absolut garnichts geändert, abgesehen von der kurzen Zeit in der man mit Duo Bruiser Top (Targons OP :D) anstatt Jungler experimentiert hatte.
Beliebte Champions =\= Meta

Zuletzt bearbeitet:
Rotexer schrieb:
Leona hat mMn sehr von Targons profitiert, aber Lulu.. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber irgendwie ist sie schwächer im Vergleich zu anderen Supports geworden.

hmm... immer wenn ich lulu gepickt habe, habe ich gewonnen. schätze mal, ich hatte einfach nur glück.^^

aber ehrlich gesagt, ich weiss immer noch nicht wieso ich targon kaufen soll. die meisten adcs haben ihre spellvamp runen und ein dorans, womit sie sich wieder heilen können und als support ist es sowieso mühsamer zu lasthitten. ich hab bis jetzt immer den ancient coin gekauft, so habe ich ein kontinuierliches goldeinkommen und dank der manareg kann ich auch immer wieder etwas mit meinen spells nerven.

Vorhin einen extremgeilem Thresh Supp gehabt, also sowas hab ich noch nie gesehen, war auch Gold 3 oder so, und dann wird dieses schöne Game mal wieder con TRollen und feedern zerstört, sowas macht einen echt sauer...

Ich meine ich bin selber "nur" 16 aber immerhin spiele ich vernünftig und flame nicht aber diese Leute von wegen mid or feed da hab ich dann shcon bei Champion Select keine Lust mehr...
Mein Game wurde letzten Endes, bzw auch das des Thresh und Zed mitte durch den Nautilus, Warwick Ganks ab lvl 6 sind nunmal extrem Stark, so nützte mir das First Blood und den double zu Anfang auch nicht mehr...

Hab das Gefühl in den letzten Tagen ist es ziemlich schlimm mit TRollen und AFK'lern :(

Wie gehts euch so?

Meine LoL Karriere ist scheinbar zu Ende seit der S4... Ich wurde nach Gold 1 mit irgendwelchen Leuten gematcht, nachdem ich ungelogen als Supportjanna 4 mal von den Gegner Geehrt wurde... Meine Ashe hat Autohit jeden zweiten Minion verpasst, 20 Mins 60 CS. Usw.

Das tat mir alles so im Herzen weh, dass ich das garnicht weiter mehr angeschaut habe. Muss wohl warten, bis die Leute richtig geratet werden. So eine Ashe hat nichts im Gold Elo zu suchen.

Mal ne ganz andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Hidden Elos von Normals und ARAMs einzusehen?

echt? lolking zeigt doch nur das elo vom ranked an. würde mich durchaus wunder nehmen, was für ein elo ich im normal habe. :D

lolking.net zeigt garkeine Elo an, denn der Wert von lolking ist ein selber errechneter Wert, soweit ich weiß.

Das stimmt und soweit ich weiß, hat sich ein Riot Mitarbeiter auch mal dazu geäußert, dass dieser ziemlich weit daneben liegen soll.

Leider sehe ich es nur all zu oft im Freundeskreis, dass man vor einem Spiel lolking.net oder lolnexus.com aufsucht und sich schon vor dem Spielbeginn über das Matchmaking aufregt. Hinterher wundert man sich dann warum man das Spiel dennoch gewonnen hat.

Ich hasse diese Seiten einfach nur, weil jeder meint vor dem Spiel mal eben zu schauen was im Gegnerteam für Spieler sind.
Um sich dann ein Urteil über die Spieler zu bilden. Das oft falsch geurteilt wird und so Spiele verloren werden nervt einfach nur.
Viele sind einfach nur noch verunsichert...

Dann kennst du die falschen Leute. Ich nutze gerne solche Seiten, da es immer noch besser ist, als nichts über den Gegner zu wissen. Dass die Informationen durchaus ungenau sein können, sollte man dabei aber immer im Hinterkopf behalten.

Würde ich bspw. ranked spielen und sehen, dass mein Gegner nur notdürftig auf die Midlane ausweichen musste, dann weiß ich, dass ich ihn nicht ins Spiel kommen lassen sollte.

Wer sich allerdings aufgrund der Informationen von anderen Spielern aufregt, ist selber Schuld.

Man muss nur wissen, wie man Lolnexus zu verstehen hat ;)

Folgende Situationen, die einem Immensen Vorteil bringen bei Lolnexus im Soloq:

Gegner Team Check über lolnexus:

Douq Jungle & Mid/Top

Was sagt uns das im Gegnerteam? Der Jungler wird "abgestimmt" ganken können und auch vermehrt auf der Lane, wo sein Douq Partner spielt. Ganz logisch... Sollte ich den Firstgank, der oft daneben gehen kann bei dem Random auf der Mitte versuchen, oder eine abgestimmte, mit TS unterstütze, Gank bei der Toplane.

Sowas hilft ungemein, da kann man die Spielweise sofort abstimmen... Wie oft merkt man das zum Beispiel:

Top Lane verliert und heult seinen DouQ Partner in der Mitte zu, das er verliert. Er reagiert darauf und gankt Top. Aber wenn ich weiß, dass der nen Partner in der Lane hat, kann ich deutlich defensiver spielen.

DouQ Botlane: Klarer Fall. Die haben bestimmt mal zusammen gespielt. Lieber bisschen Passiver Spielen, sollte ich mit einem Random auf der Bot spielen...

Etc. Gibts viele Gelegenheiten, indem Lolnexus einem helfen kann.

Mir ist ziemlich egal was meine Kumpels sich durch lolnexus zusammen reimen, weil ich mir schon vor dem Spiel einfach eine Taktik zusammen lege und danach spiele.
Mir ist auch völlig egal ob ich als Gold Spieler mit Plat oder Dia gematched werde, weil ich weiß das selbst Plat oder Dia Spieler schlecht sein können, oder Fehler begehen. Was das Durchschauen von Pramates angeht, muss ich dir zustimmen Klonky.

Gestern Jinx Pentakill aber leider in nem Normal.

Der Gragas hat mich auch schwer dafür arbeiten lassen und beinahe denied (musste ihn bis in deren base chasen).

Aber mit Jinx sind Pentakills ziemlich easy.

Meine Pentakills bis jetzt Normal Games:
- Ryze
- Karthus
- Jinx

Ranked:
- Graves
- Caitlyn

Also ich stimme euch zu, man guickt nur nach Premades und allgemein dem Können, ich meine ich werde oft als einer diese Bronze Faggots eingestuft, Dabei vergessen viele das ich nur meine Einstufungsspiele mal MItte der 3. Season gespielt hab, dann heißt es immer du Bronze Faggot aber im Nachhinein läuft es ziemlich gut...

Gestern nen Game gegen nen Plat 3 Gragas gehabt, ich meine der war schon ziemlich gut aber trotzdem war ich ihm auf Augenhöhe teilweise, einige Schachzüge waren von ihm ziemlich gut aber mein Kumpel er als Udyr und ich als Wukong haben das Game einfach weggecarried...

Ich hatte bisher nen Kata Pentakill und nen Fizz Pentakill, sonst nur mehrere Quadras mit Trynde :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben