Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, bei mir läuft es.

Hast du mal ne Rückverfolgung gemacht? (Frag mich nicht nach dem Fachbegriff: Den Dosbefehl um zu sehen welchen Weg dein Paket nimmt).
Ich hatte mal übelste Probleme mit temporären Lagspikes. Da lag es an nem Server in Frankfurt(??) über den die Daten geleitet wurden, der hat da Probleme bereitet.

Ping war gestern abend wieder wie gewoht bei 18-19ms. Hoffe das bleibt so.

Also ich habe einen Durchschnittsping von 60-80 ms, ich habe keine Ahnung ob es an meiner Internetleitung oder an den Riotservern liegt.
Aber das Spiel läuft trotzdem reibungslos und ohne Ruckler oder Lags.
Diesen hohen Ping habe ich seit dem letzten Patch als der neue Champ rauskam, haben noch mehr von euch so einen hohen Ping?

zum glück kommen die neuen EUW Server wohl (!) noch in Q1. langsam gehts echt auf die nerven. öfters lasthits verpassen, disconnects oder 1-2 minuten standbilder...

Wie waren/sind bei euch die Placementmatches? Ich habe 5/5 und bin nu wieder silver 3 von gold 5

ich kann aber behaupten das ich in diesen 10 matches nur ein mal wirklich schlecht gespielt habe, der Rest war eben Teamabhängig.

Also bei mir waren sie echt nice hatte am Ende 7/3 war letzte Season Bronze 1 und bin jetzt nach dem Placement, was ich ausschließlich mit Silber I-III oder Gold V Leuten gespielt habe SIlber IV :)
Also für mich auf jeden Fall ncie :)

Katastrophe. Keine Ahnung mit was der mich gematched hat. 2 von 10 gewonnen. Bei den verlorenen Spielen gab es zwar auch 2 richtig schlechte von mir aber was sich da für Trolle rumgetrieben haben, unfassbar. Vorher Silber 1 (gerade in der Gold Promo gewesen) jetzt Bronze 1. Und jetzt fängt das Drama gefühlt erst an. Von den letzten 7 Spielen 5 verloren.

Die Leute können nicht mal picken! 10 Sekunden vor Ende fragt der Lastpick "am I ADC?" und pickt Ashe obwohl direkt beim bannen alle anderen ihre Lane bereits angesagt hatten und demzufolge gepickt (ADC war natürlich nicht mehr offen sondern Top).

Nächstes Spiel: Pick 3 u. 4 schaffen es nicht sich in der Zeit bevor sie dran sind zu einigen wer Mid oder ADC mag (beide haben vorher immerhin pref mid/adc geschrieben) 3 Sekunden vor Ende pickt Nr. 4 dann Gragas und 2 Sekunden später pickt Nr. 3 Eve "because i panicked and she was one of the few AP i own" ... "wtf?" Ich meine warum will man Mid wenn man keine Champs dafür hat?

Spiel Nr. 3: Pick läuft fast schon normal. Bei uns Nasus Jungle. Ich Bot (Soraka) mit Ezreal vs. Graves/Thresh. Wir werden ziemlich schnell untern Tower gedrängt und Ez lässt sich auf CD von Thresh hooken und überlebt nur mit viel Glück (gottseidank war ich Soraka). Dann als wir beide ca. 30% HP haben gankt Nasus vom River aus mit 20% HP, während wir grad mit einer riesigen Minionwave unterm Tower stehen. Nasus stirbt instant. Auf meine Frage was das denn bitte war: (ja die hätte ich mir schenken sollen) "i ganked with low HP to make them aggro! ty for not helping". Nasus bringt noch ein paar solcher Ganks/overchased und gibt keine Buffs her. Sein Build als einziger Tank des Teams Machete(im ganzen Spiel nicht upgraded)/Trinity(Sheen Rush)/Bloodthirster. Oh Wunder wir verlieren jeden TF gegen Shen/Leona/Gragas.

Spiel Nr. 4: Pick läuft fast normal außer dass Ahri mid direkt nachdem sie gepickt hat (3rd pick) afk gegangen ist und somit die Rufe sie möge doch bitte nicht smite nehmen ungehört verklingen. Aber ich glaub das Spiel haben wir gewonnen...

Spiel Nr. 5: Muss 3 mal Picken weil jedes Mal es jemand vom Gegnerteam es nicht schafft zu picken. Ok kann niemand was für. Wir sind quasi immer das gleiche Team und unser Lastpick schreit (Caps) jedes Mal: "LET ME JUNGLE. I'M REALLY GOOD AND GANK OFTEN AND THE RIGHT LANES" Ok wir alle wissen das kann nicht gut gehen, aber er kriegt seinen Willen und pickt Yi. Ich picke Malz Mid vs. Fizz weil ich keine echten Fizz Counter habe. Yi hat anscheinend eine verklemmte Cpas Taste denn er erzählt gleich jedem zu Spielbeginn wie er seinen Champ zu spielen hat. Bsp. "NASUS DONT MISS A FUCKING Q AGAINST NOOB SHYVANA AND WARD MY BLUE" usw...

Erster Gank Top, er gibt dem gegn. Rengar FB und double Buffs. Ich weiß nicht wie aber Respekt an unseren Nasus, welcher es schafft die Lane trotzdem zu gewinnen. Fizz ist richtig, richtig schlecht und kann kaum unterm Tower farmen. Er ist 4, ich bin 6. Yi gankt als Fizz fast unterm Tower steht -> Fizz recalled und Yi reißt den Tower ein (trotz eindringlichen Bittens meinerseits es zu lassen) Er farmt übrigends jedes Mal die Lane die er gankt bis zum Tower, selbst wenn die jeweiligen Leute auf der Lane sind! Ok ich kaufe zähneknirschend 3 Wards und pushe Mid bis zum T2 Tower, gegn . Vi kommt ganken aber dank Ward bin ich vorbereitet und kann sie töten. Fizz guckt unterm Tower zu. Mr. Yi ist plötzlich da und pusht den T2 Tower obwohl Bot/Top ss ist und Fizz unterm Tower steht. Ich pinge panisch "back" und weise darauf hin dass ich oom bin (btw. kein Blue Buff bis jetzt bekommen). Yi engaged natürlich als Rengar auftaucht 1v3 und stirbt. "Wtf halp me Malz!" Klar ich hätte ja mit suiciden können.
Recall -> Blue is up -> er pingt mich zu Blue und smited ihn vor meiner Nase. "l2help retard, no blue 4 u" ist der Kommentar. Ok ich bin wirklich angepisst und gehe kommentarlos afk und Zähneputzen, ist schon viel zu spät. Als ich wiederkomme geht das Spiel immer noch. Ich bin 3 lvl hintedran aber Yi ist mittlerweile relativ fed (hat auch gut gefarmt) Ich farme lustlos unseren Jungle, Yi begleitet jeden Kill mit hämischen Flames im All-Chat, Fizz flamed zurück. Mir fehlt Popcorn, aber ich hab eh' grad Zähne geputzt. Um's kurz zu machen. Yi/Nasus halten sich für Gott und engagen/chasen viel zu viel 1vX und sterben dauernd. Gegner bekommen free Drakes/Barons/Towers Fizz staubt 1-2 Kills ab und snowballed sich wieder zurück ins Spiel. Nach 1h13 verlieren wir das Spiel auf Grund der Tatsache dass ich in jedem TF oom bin und Yi mir weiterhin jeden Blue wegsmited. Ich bin 8/3/2x und mit knapp 400 Farm als einziger Fullbuild. Ich glaube ich hab' keine Lust mehr auf Ranked :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kenne ich :D
Ich warte jetzt bis ca ende Februar mitte März mit dem Ranked, damit ich die unraked Leute nicht erwische :D

Mein Beileid

Danke für diese Interessante Geschichte, leider fehlt mir in solchen Momenten auch immer das Popcorn :lol:

Ich werde vermutlich nie ein Ranked spielen, weil ich erstens viel zu schlecht bin (egal in welcher Rolle) und zweitens ich mir diesen Stress ganz bestimmt nicht antun will. Ich spiel derzeit selbst in Normalen Spielen mit/gegen Silber/Gold Leute mit 500-1000 Wins, wie soll das denn bitte Spaß machen, wenn ich gerade mal 150 hab ?!? Ich mein bisher waren alle relativ friedlich und ich feede ja auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich nur einen sehr geringen positiven Einfluss auf den Ausgang des Spieles habe.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich irgendwie kaum einer verbessert hat durch den Reset.

das heisst nicht, dass das die regel ist. ich hatte 5 gewonnen und 5 verloren. war auch ein bisschen selber schuld, weil ich etwas aus der form gekommen bin und mich gleich ins ranked gestürzt habe. hatte höchstens ein oder zwei spiele, wo die leute aus meinem team sich gegenseitig zur hölle gejagt haben. naja, und mit dem ersten anlauf gleich noch eine division (oder heisst es liga? k.a.) aufgestiegen.

normal und ranked kann man nicht direkt vergleichen. bei ranked gibt es immer so die üblichen verdächtigen, die gebannt werden, eine pickorder (und nicht first call first pick) und man kann sich nicht darauf einstellen, was einen erwartet. und das hidden elo von normal und ranked ist natürlich nicht das gleiche. allerdings würde ich sagen, spielt man in normal entspannter, weil man keiner medaille hinterherhechelt. wenn du selber mit und gegen silber/gold spieler spielst, dann unterschätzt du dich vllt etwas. und der anzahl gespielter spiele würde nicht so grosses gewicht beimessen. sagt nichts über die spielqualität aus, nur dass sie es schon sehr lange spielen müssen.

ich find immer die fälle lustig, wo sich leute über babysitten beklagen. ab und zu schreibe ich, dass es ein teamspiel sei und meistens denk ich mir, dann heul doch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, da es viele scheinbar nicht wissen:
Wenn ihr bei einem eurer Placements im Champselect leaved wird das Spiel einfach nicht gewertet - es gilt nicht als verloren.

schirocco schrieb:
Danke für diese Interessante Geschichte, leider fehlt mir in solchen Momenten auch immer das Popcorn :lol:

Ich werde vermutlich nie ein Ranked spielen, weil ich erstens viel zu schlecht bin (egal in welcher Rolle) und zweitens ich mir diesen Stress ganz bestimmt nicht antun will. Ich spiel derzeit selbst in Normalen Spielen mit/gegen Silber/Gold Leute mit 500-1000 Wins, wie soll das denn bitte Spaß machen, wenn ich gerade mal 150 hab ?!? Ich mein bisher waren alle relativ friedlich und ich feede ja auch nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich nur einen sehr geringen positiven Einfluss auf den Ausgang des Spieles habe.

Mir ist aber aufgefallen, dass sich irgendwie kaum einer verbessert hat durch den Reset.

ich würde auch sagen du unterschätzt das ein wenig. Die Anzahl der Spiele sagt wie schon angemerkt auch nicht viel aus. Wenn Leute mit 1000 Wins noch in Bronze sind, sagt das ja nicht zwangsläufig dass sie besser spielen als du. Und wenn du gegen Gold Leute spielst undn icht feedest, kann es ja so schlimm nicht sein. Ich mag halt gerne sehen "wo" ich stehe in einer kompetetiven Umgebung und ich mag' den Draft Pick, weil er eine zusätzliche Strategische Komponente mit reinbringt.
Grundsätzlich ist Ranked ja auch nicht immer so schlimm wie ich es beschrieben habe (bzw. gibt's sowas ja auch in Normals) Ich hoffe immer noch dass es nur eine ausgesprochene Pechsträhne war. Allerdings musste ich meinen Frust mal niederschreiben, denn im Gegensatz dazu hat sich Silber 1 in der letzten Saison wie Challenger angefühlt. Die Leute konnten picken und hatten zumindest grundsätzlich mal das Spielziel verstanden und es hat durchaus Spaß gemacht.

Dass sich viele Leute verschlechtert haben liegt daran, dass Riot einen Soft Reset des Elo/MMR durchgeführt hat und jeder erstmal etwas niederiger gestuft wurde beim Placement. Deshalb sind auch grad viele Dia/Challenger in Plat unterwegs.

Mit Mundo gewinnt man immer ;P Also zumindest bis Gold kommt man mit dem relativ schnell hoch. Danach bemerken die Leute langsam, das man ihn im Auge behalten muss. Mit meinem Smurf bin ich jetzt wieder auf B2 hoffe heute noch Silber und habe da schon wieder 80% Siegquote mit Mundo. Habe vorher auch paar andere gespielt aber in Bronze darf man echt das Spiel nicht seinen Teammates überlassen, das geht fast immer in die Hose xD

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's nur ein paar Probleme. Mundo ist eigentlich immer gebannt (zumindest in meinen Spielen und wenn nicht banne ich ihn selbst). Mundo kann im Jungle ziemlich schnell gecountert werden und in Bronze/Silber ist die Map Awareness idR nicht hoch genug als dass man rechtzeitig Hilfe bekommt wenn man pingt.

Und mein persönliches Problem: Ich bin kein Egoist ich bin Teamplayer. Ich versuche immer das zu picken was noch benötigt wird und in der Regel ist das Supp. Auch wenn es deutlich besser geworden ist als Supp mit dem Gold aber hart carrien kann man damit selten, außer mit Fed Karma oder Nidalee, aber die sind wiederrum auf eine entspr. Botlane angewiesen. Ich sollte wohl egoistischer picken, zumal ich meist FP bin :-/

Er ist ab und zu gebannt das stimmt. Aber würde eher sagen zu 85% kann man ihn spielen und diese Spiele gewinnt man auch zu fast 100% wenn man weiß wie man ihn spielen muss. Ich spiele ihn ausschließlich Top und gehe dann ab Lvl. 6 unsere Lanes feeden.
Mein Mainaccount wird jetzt für die nächste Zeit bis der Smurf Gold ist vom Kumpel weiter gespielt. Da war ich vor Season 4 in Promo für Platin und jetzt Silber 1 aber er hat ihn schon wieder auf Gold 3 gecarried. Habe mir gedacht kann ich gleich mit einem Account vom Kumpel von Null anfangen xD

Zuletzt bearbeitet:
hängt vom liga-niveau ab. je nachdem ist mundo dann dauergebannt und wenn nicht, gibts nen flame dafür, dass man ihn nicht gebannt hat.^^ wieso ist jetzt eigentlich mundo so in? hat ihn irgendein pro erfolgreich gespielt und jetzt ahmen es alle nach (und failen).

wie sieht es eigentlich bei euch so im ranked punkto map awareness aus? ich hab so manchmal den eindruck, dass bei season drei die map awareness noch besser war. manchmal habe ich das gefühl, dass sogar die eigenen lanes weniger gut gewarded werden. müsste mich mal genauer darauf achten.

@FunnyName
es ist durchaus möglich, mit einem support aufzusteigen, aber es ist natürlich etwa schwieriger. grössten einfluss haben jungle und mid. mid, weil es sowohl schnell bot und top vorbeischauen kann. eine kleine spur von egoismus schadet sicher nicht, wenn du am anfang sagst, welche rolle du spielen möchtest. nicht selten schreiben die anderen auch zwei rollen, z.b. pref top or jungle. da hat man dann immer noch eine alternative. die gleiche rolle können sowieso nicht alle haben. hängt natürlich auch etwas von deiner pickposition ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also seitdem man max 3 wards auf der map haben kann, kommt es mir vor als ob es weniger map awareness gibt als in S3. Die büsche sind nun auch etwas anders was ebenfalls dazu beiträgt und das sich viele nur noch auf den kostenlosen ward verlassen und dadurch kaum noch die (richtigen) wards kaufen. Mein gefühl zumindest

Obwohl ich mich jahrelang dagegen gewehrt habe, hab ich letzten Monat auch mal mit LoL angefangen. (war ein sehr langweiliges Wochenende...)
Naja, es macht eigentlich doch Spaß und ich bereue es inzwischen ein bisschen, dass ich nicht schon viel früher damit angefangen hab. :p

Jedenfalls hat mich der Ehrgeiz gepackt. Bin zufälligerweise pünktlich zu Beginn der neuen Season Lvl 30 geworden. Dann auch gleich mal ins kalte Wasser gesprungen, Ranked gespielt und woohoo... in Silver geschafft :)

Ich trolle derzeit Panth Top und habe öfters im Early erhebliche Probleme mit dieser neuen Tank Spielweise.

Tanks fahren einfach mehr Schaden als ich und halten mehr aus. Also ich sehe irgendwie diese Sinnigkeit nicht dahinter, dass ein Tank mit Sunfire Cape und Randiums einfach untötbar ist trotz Black Cleaver und Last Whisper.

Ich habe so viel Armor Penetration und trotzdem kommt ein Witz von Schaden rüber. Und das ist das Problem derzeit an Mundo und Konsorten. Sie sind einfach nicht mehr tötbar irgendwann und machen trotzdem noch Schaden, nicht gerade wenig.

Irgendwie ist es ziemlich frustrierend. Sie fangen mit Armor und 5 Pots an. Dann potten Sie sich solange gegen, bis die erste 700 Rüstung kommt. Dann direkt Gürtel und es wird schon schwer sie zu töten.
Ergänzung ()

Gerade wieder ein Spiel.

Ich als Panth gegen Renekton. Bis Minute 8 sehr ausgeglichen. Beide 55 Farm ca. Dann kauft er sich ein Rüstungscap und ich mir Brutalisierer. Wer dealt mehr Schaden? Irgendwie Renekton. Obwohl er eigentlich nichts hat. Also kein Schaden, nichts.

Im Mid Game, also 20 Minute hat er 4-1 dann, weil er mich mit Flammenumhang einfach diven kann, Tower interessiert ihn nicht mehr. Und Outfarmed mich.

Sollte ich Pantheon auf Tank spielen, drücke ich weniger Schaden. Da sehe ich auch das große Problem.

Champions wie Shyv, Mundo, Rene, Shen, Olaf etc haben einfach zu viel Schaden, obwohl sie keine Items haben, die Schadenoutput erhöhen.

Normalerweise gilt ja, Angriff ist die beste Verteidigung, aber unter welchen Vorwand ist bitte die Logik dahinter, dass ich trotz Max Damage den Trade verliere? Ich füge ihm weniger Schaden zu, als er mir. Bedeutet ich verliere automatisch im Endeffekt.

Kleine Gegenüberstellung:

Gegner:
2000 Leben, 120 Schaden
Ich:
1100 Leben, 220 Schaden

Nun hat er ohne Ende Armor, die ich aber durchdringe mit ca 60%. Aber dann bleibt sein Leben.

Rechnet man das zu Ende verliere ich jeden Fight gegen ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben