Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FunnyName
Krasse Geschichte xD.
Aber:
FunnyName schrieb:
Recall -> Blue is up -> er pingt mich zu Blue und smited ihn vor meiner Nase. "l2help retard, no blue 4 u" ist der Kommentar. Ok ich bin wirklich angepisst und gehe kommentarlos afk und Zähneputzen, ist schon viel zu spät. Als ich wiederkomme geht das Spiel immer noch.

FunnyName schrieb:
Nach 1h13 verlieren wir das Spiel auf Grund der Tatsache dass ich in jedem TF oom bin und Yi mir weiterhin jeden Blue wegsmited.

Ich denke du bist einfach in die typische Lol-Rage-Falle getappt.
Abgesehen davon, dass es ein schweres, langes Match war folgendes:
Wenn dich der Dümmling Yi mit seiner Art ansteckt, du afk (!) gehst, und ganz frustriert nicht darauf kommst, wie du ohne Blue zurecht kommen sollst (z.B. Manapot o.a. Manaregen-Items), dann ist das Endergebnis auch dein Vergehen. (beim Wiedereinstieg: 3Lvl Rückstand, du warst afk und nun vertraut keiner deinen Ansagen mehr.)
Wenn einen die Frustration ingame packt und man nicht mehr davon los kommst, macht man eben immer mehr Fehler.

Vor allem bei nicht-optimalen Spielverläufen ist das situationsbedingte Handeln und Kaufen wichtig.
Ist mir klar, das Yi auslösend war, aber immer mehr frustrierte Spieler im eigenen Team sind eben auch ein Nachteil.
Auch wenn das Lol-Spielen wegen solchen Typen wie Yi runtergezogen wird, es wird auch durch solche Aktionen, wie du sie dir leider erlaubt hast, nur schlechter, nicht besser.

Vielleicht einfach früher 'ne Pause einlegen und erstmal chillen, bevor du dich in einem Game zu schlechten Aktionen hinreißen lässt. xD
Aber ich glaub das ist dir alles selber auch klar.

Wollte nur nochmal anmerken, dass man seine schlechten Aktionen nicht mit dem Vorwand der Unfähigkeit eines Teammitgliedes begründen sollte.
Das ist genau die Abwärtsspirale in solchen Matches.
LG

Keine Ahnung mit was der mich gematched hat.

Naja irgendwie ist dieses ganze Placementsystem diesmal sehr komisch. Wie es aussieht wurden viele Plat/Gold Spieler in Silber (trotzt relativ guten Placementmatches) gesteckt, weswegen es öfters zu einem Stomp auf Lane kommt, wenn S3 Plat z.B. auf S3 Silber trifft. Es wurde auf Reddit ja vermutet, dass Riot das macht um die Verteilung ein bisschen zu verschieben. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch ein bisschen willkürlich, wenn ich mit Gold MMR (kriege in Silber I 30LP pro Sieg) in Silber II eingestuft werde und jemand der grad in Gold II eingestuft wurde eine niedrigere MMR hat als ich. Aber so what... sollte keine Woche dauern bis ich wieder Gold bin...

Zuletzt bearbeitet:
kenne einen, der war in s3 gold III. startete jetzt bei silber I. aber das macht riot vllt bewusst, weil ja das neue laddersystem nur noch halbdurchlässig ist. ich kann noch so ein mieser spieler sein, ich bleibe in meiner liga und das führt ungeweigerlich dazu, dass das hidden mmr und das sichtbare "mmr" nicht mehr übereinstimmen können.

Ich kann den ganzen Aufwand nicht wirklich verstehen.
Von mir aus hätten wir auch alle wieder auf 1200 MMR anfangen können. Dann würden die ganzen Leute nicht so "rummeckern".
Es ist ein Reset und meiner Meinung nach sind die meisten, bzw. fast alle, viel zu glimpflich davongekommen.
Bin mit 6-4 nach Platinum 1 gekommen, aber höher geht ja leider nicht. MMR sollte noch bei ca. Diamond 2-3 liegen.
Ein Kumpel ist aus Diamond 1 mit 4-4 - 2 Loss forgiven auf Platinum 2 gekommen. Weshalb ich vermute, dass das System berücksichtig, in wie weiter Zukunft die letzten Ranked-Spiele waren. Ich war z.B. bei dem festschreiben des Elos und dem Beginn von Preaseason 4 gerade mal Platinum 5 und habe mich dann hochgespielt bis ich Diamond 4 übersprungen habe, und wieder aufgehört (Uni und so..)

Hi Leute ich mach mal Werbung für mich

Ich habe das Problem das ich zu wenig Leute habe die mit mir LoL spielen.

Zu meiner Person: ich bin (Ein Junge) 15 Jahre jung und wohne in der Schweiz.

Erfahrungen in dem Spiel: Ich spiele seit circa 2 Jahren und bin leider noch nie bis Silber gekommen (bin aber keines Weges schlecht)
Ich habe mit normal und Ranket zusammen 400 wins.

Es kackt einfach an wem mann immer (oder meistens) mit Leuten zusammenspielt die schlechter sind als man selber und meinen das sie es besser können:/ Wahrscheinlich haben viele von euch das selbe Problem :/

Teamspeak Server habe ich keinen. Wir müssten also per Skype kommunizieren....
Mein Name wäre dort "a-d-o-n"

In diesem, bis Mitte nächsten Monat habe ich nicht viel Zeit. Aber danach eigentlich jeden Abend.

Ach ja, wenn jemand gut ADC's spielt kann ich supporten. (mit Lulu, janna, Nida, Teemo, Nunu) Bin darin eher gut....

Ich würde mich auf Antworten freuen.
Gruß Adon

Vi Jungle funktioniert mal bei mir :)
Bisher immer low gedroppt, doch heute versehentlich meine Riven Top Runen drinnen gehabt mit 4% Lifesteal und ich hatte mit einem Pott nach dem Red von 750 HP ca 500 HP gehabt, wenn nicht sogar 550 HP!

Die machen sich sehr gut auf der. Ich überlege Riven sogar mit Spellvamp wegen dem Skill spaming zu spielen. Also auf den Runen. Funktioniert das?

ich habe da ehrlich gesagt meine zweifel. gerade am anfang sind ad quints recht praktisch fürs last hitten und wenn es im early ins 1vs1 reingeht, dann wird der spellvamp vermutlich herzlich wenig nützen im gegensatz zum zusätzlichen bisschen ad.

Letzte Season Bronze 1 jetzt 8/2 meine Einstufungsmatches gewonnen, da gutes Teamplay möglich war, hab fast alle Games ADC gespielt und wurde immer gesaved und hab jedes Game gecarried und meistens auch gute Thresh oder Leona Supp, wurde dann SIlber 3 eingeranked, ich dachte mir ja nice...

Dann hatte ich versucht zzu spielen aber es geht nicht, meine Promoleute waren fast auschließlich Gold und in SIlber sind die meistens schon wieder garnicht so gut, zudem kommt noch dazu das meine MMR viel zu ist, bekomme pro Win. 5-10LP und pro Loss -20..
Es ist total schwer seine Division zu halten, hab meine Rankedstats jetzt 15/17 und bin runter auf Silber 5, wie bekomm ich am besten meine MMR höher?

Heißt eher, dass du noch nicht in diese Division gehörst und Glück mit Placement Matches hattest. Ansonsten wenns wirklich "nur am Team" liegt, ist es sinnvoll vielleicht 2 Wochen mit Ranked zu pausieren bis sich die Leute in ihre richtigen Divisionen eingeordnet haben. Bin seit gestern wieder Gold (stehe 30-18 -> Promo von Silber II auf Silber I dreimal gefailt, sonst wären es weniger Niederlagen) und treffe einen Haufen S3 Silber Spieler die gut in den Placement Matches abgeschnitten haben, aber inzwischen 8 von 10 Spielen verlieren, weil sie auf der Lane gestompt werden. Kann mich zumindestens nicht daran errinern, dass es beim ersten Mal so einfach war von Silber auf Gold zu kommen, obwohl ich S3 nur G4 war.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle. Ich habe im Moment wenig Zeit für Yolo Q. Ich spiele nur noch am Wochenende zwei bis drei Spiele 3on3 Ranked mit zwei Freunden. Wisst ihr, ob man durch 3on3 Ranked auch Rahmen am Profilbanner und im Ladebildschirm erhält und wo diese anschließend angezeigt werden? Durch Inaktivität in der Yolo Q werde ich an LP verlieren, deswegen die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
teichtier schrieb:
@FunnyName
Ich denke du bist einfach in die typische Lol-Rage-Falle getappt.
...
Wollte nur nochmal anmerken, dass man seine schlechten Aktionen nicht mit dem Vorwand der Unfähigkeit eines Teammitgliedes begründen sollte.
Das ist genau die Abwärtsspirale in solchen Matches.
LG

Da hast du vollkommen Recht. Aber selbst für einen sehr, sehr geduldigen und umgänglichen Zeitgenossen wie mich ist es nicht immer einfach die Contenance zu bewahren.

KaptainBio schrieb:
Die machen sich sehr gut auf der. Ich überlege Riven sogar mit Spellvamp wegen dem Skill spaming zu spielen. Also auf den Runen. Funktioniert das?

Nein. 1. benutzt du einen Großteil deiner Q-Charges nur für Mobility um zum Gegner aufzuschließen/wegzukommen d.h. sie machen keinen Schaden. 2. Sind die relevanten Skills (Q,W,R) alle AoE d.h. Spellvamp wirkt nur zu einem Drittel. Da würden Lifesteal Runes noch eher Sinn machen.

CpU & GrAkA schrieb:
Spellvamp ist doch für magischen Schaden. Dann eher Lifesteal.
Spellvamp wirkt auf so ziemlich jede Ability ohne OnHit, egal ob physischer oder magischer Schaden.

IFeIRazIL schrieb:
Mal eine Frage an alle. Ich habe im Moment wenig Zeit für Yolo Q. Ich spiele nur noch am Wochenende zwei bis drei Spiele 3on3 Ranked mit zwei Freunden. Wisst ihr, ob man durch 3on3 Ranked auch Rahmen am Profilbanner und im Ladebildschirm erhält und wo diese anschließend angezeigt werden?
Es gibt auch Banner im 3v3, inwiefern die allerdings auch im 5v5 angezeigt werden, weiß ich nicht aber sicher findest du das problemlos hier http://lmgtfy.com/?q=lol+banner+3v3+5v5

Da ich hier nicht gerade viel positives bzgl. der Placement Matches gelesen haben, hatte ich mich auf das Schlimmste eingestellt und wurde eigentlich positiv überrascht.
Ich habe Season 3 in Silver I mit 97 LP abgeschlossen und mich in der Pre-Season dann noch in Gold V gespielt. Mit 0LP in Gold V fand dann auch der Reset statt und ich habe am Wochenende meine Placement Matches bestritten. 6 Wins - 4 Loss und ich bin nun in Silver I, da kann man nicht meckern. Natürlich wäre ich lieber direkt in Gold gelandet, aber da boxe ich mich schon wieder durch.
Zwei von den verlorenen Spielen kann man in die Kategorie "ich bin unschuldig und das Team war schlecht" stecken, dafür habe ich wiederum zu einem gewonnen Spiel nichts beigetragen und wurde von meinem Team gecarried.

Zusammenfassend bin also wahrscheinlich irgendwo (+/-) in dem Bereich gelandet in den ich momentan auch hingehöre.
Kann mich nicht beschweren.

Bei mir hat der Internetgott leider nur folgende Leitung ausgespuckt:

http://www.speedtest.net/result/3238373515.png

Zu meiner Frage: Wie viel Mb/s brauche ich Up/Down, damit ich LoL mit einer guten Ping (60 oder so) spielen kann.
Hintergrund: Ich will auf dem PC von meiner Schwester ein Programm installieren, mit dem ich einstellen kann, wie viel Geschwindigkeit sie max. Up und Down hat, damit ich dann LoL mit einer "normalen Ping" spielen kann, während sie surft.

Also das sollte eigl kein Problem sein, ich würde einfach zocken und dann gucken, also als wir hier noch ne 3k Leitung hatten was in etwa deinem Test entspricht hatte ich bei LoL immer einen 44er Ping derimmer stable war egal wer im Inet war,w as natürlich vermieden werden muss ist, das Sachen im Hintergrund rumdödeln.

Also keine Downloads etc, keine Youtubevideos in hoher Qualität evtl auch kein Spotify...

Momentan suckts einfach nur^^
Ich bin von Silber 4 auf Bronze 4 abgerutscht ( 7/10 Placementmatches gewonnen ), und jetzt is in den allermeisten spielen irgendeiner dabei der feeded, oder einfach trollt^^.
das nimmt seit einiger zeit dem spiel seinen spaß, denn es ist einfach frustrierend, wenn man seine lane gewinnt, und dann auf die botlane kommt, nur um vom gegnerischen ADC, der 10/0 hat, nach 15 minuten fast ge-one-hittet^^

Also Kills sind bei wietem nicht alles, ich bin wenn ich spiele die ersten Minuten des Games eh ruhig am (out)farmen, denn denkt mal so 20cs= ein normaler Kill...

Zu deinem Problem, also bei mir gehts jetzt wieder fit, war Bronze1 letzte Season aber hab nur nachdem ich lvl30 geworden bin gespielt...und hab meine Playcement Matches richtig gerockt, und bin jetzt Silber 4, Problem war das meine MMR doch recht niedrig war und ich 5-10 LP pro WIn bekommen hab und für nen Loss -15-20, da war es schwer sich zu halten aber mittlerweile gehts..

Ich finds nur lustig, ich hab nie ADC gespielt und war eigentlich auch schlecht aber seitdem ich rankeds spiele, spiele ich so viel ADC und fast ausschließlich Sivir, und bin echt nicht schlecht, aber jetzt die Frage, welchen Skin für Sivir, den Pax skin werde ich nicht mehr bekommen denk ich o:
Sonst bleibt noch Bandit der sieht recht nice aus!

Mal sehen, wird schon alles :p

20 cs sind nicht unbedingt äquivalent mit einem Kill.
Der getötete verliert Erfahrung und meistens auch creeps.

Es ist ein Reset und deshalb kann ich die ganzen schlechten Reaktionen auch nicht nachvollziehen.
Ebenso wenig, wenn ihr den Grund, warum ihr nicht weiter aufsteigt auf eure Teammates schiebt.
Klar ist das möglich. Es ist auch oft der Grund, warum ihr verliert. Aber mit ein bisschen Nachdenken, kommt jeder selbst darauf, dass es eine Zufallsvariable gibt, die sich erst durch eine größere Anzahl von Spielen ausgleicht.

Ein Tipp kann ich euch vllt. noch geben:
Wenn ihr aggressiv spielt, gilt das Prinzip "High-Risk High-Reward". Wenn man "zu gut" für sein Elo ist (was ihr ja zweifelsohne seid), dann lohnt es sich, sehr aggressiv zu spielen. Am Anfang wird des vermutlich nicht sehr gut klappen, aber mit der Zeit lohnt es sich mMn.

Also ich habe meinen absoluten Hypercarry gefunden, Yasuo ist echt mein Main, hab so ne hohe Winrate mit ihm, ist echt krass...eben nen Game total verloren im early mid und late eigl auch...die Gegner hatten nen gefeedeten Kha, ne gefeedete Jinx, nen Teemo mitte der useless war, nen ultratnkigen Jungler Vi und nen ultratankigen SUpport Maokai...
Mein Team Bestand aus mir top, hab early richtig verkackt, 1/3, nen WW Jungle der am ende 2/15 stand also useless, ne Cait bot mit ner Nami Support und dieses Game ging eiskalt 70 Minuten...letzten Endes haben wir es dann wegen 2 GA und ner perfekten Ult Kombi von mir und Nami gewonnen, hab das hart gecarried.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben