• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silver 1 ist momentan verdammt schwer raus zu kommen. Sehr viele Leute die einfach nicht wissen was zu tun ist.
Ich spiele meist Jungle oder Top.

Mundo ist der einzige Pick der wirklich hilft^^

/Edit: Und in Silver 2, man kommt sich manchmal wie bei der versteckten Kamera vor :D

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte es eher: Ich schätze mich selber mit meinen jetzigen Fähigkeiten als unterer / mittlerer Gold-Spieler ein (der aber Potenzial zu mehr hat, nur fehlt ein wenig Hilfe um noch tiefer in die Materie einzusteigen), bin aber zurzeit in S1 und muss da erst mal raus. Bei Turnieren habe ich allerdings zurzeit keine Schnitte :D

durststrecken kann es hin und wieder geben. persönlich hatte ich bis jetzt glück, aber unverhofft kommt oft. oder vllt auch einfach mal eine pause einlegen.

im übrigen wurde jetzt scheinbar der divisionsschutz aufgehoben. es ist jetzt möglich, von gold auf silver herunterzufallen. das missfällt mir doch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein riesiges Problem mit LoL. Wenn ich auf die LoL.exe klicke, mit der man das Spiel starten kann, dann bleibt das Spiel bei dem LoL-Symbol (siehe Bild) hängen, und startet nicht.

Was ich bisher gemacht habe:

- PC neugestartet
- Windows Updates installiert
- Spiel deinstalliert und erneut installiert
- Adobe Air installiert

Wo liegt das Problem?

LoL.png

Das sieht aus, als würde LoL versuchen, dir eine Messagebox zu zeigen. Hast du mal mit alt+tab versucht zu schauen, ob da was ist?

Nein, habe ich nicht. Wenn ich aber ein ein paar mal auf das Logo klicke, dann kommt da ein Fenster, in dem ich das beenden kann oder auf Rückmeldung von LoL warten kann...

Und, wenn ich mit dem Cursor über dem Logo von LoL bin, "verwandelt" er sich in einen Kreis.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass LoL ziemlich allergisch auf manuell eingestellte Bildwiederholungsraten reagiert. Die .exe wird dabei wie in deinem Fall crashen. Das ist ein sehr spezieller Fall, aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

Das Gleiche Problem hatte ich gestern auch.
Ich hatte mal bei google eingegeben "league of legends pvp kernel reagiert nicht" (weil das die Fehlermeldung ist die nach n paar Sekunden bekommst wenn du mit dem Kreis drauf klickst).
Da war n Forumseintrag der geraten hat Direct X, Adobe Air, Flash und Framework runterzuladen.
Letztendlich habe ich glaube ich nur Framework runtergeladen und nochmal installiert und dann ging es wieder. Probier das mal aus

speedyjoe schrieb:
... im übrigen wurde jetzt scheinbar der divisionsschutz aufgehoben. es ist jetzt möglich, von gold auf silver herunterzufallen. das missfällt mir doch etwas.
Aber nur unter relativ krassen Bedingungen. Dein MMR muss eine Division unter der liegen in der du grade spielst. D.h. wenn du z.B. Silber 5 bist musst du spielen wie ein Bronze 5 Spieler damit das Spiel dich für einen Divisionsabstieg in Betracht zieht.

Ansonsten bin ich jetzt endlich wieder in Silber dank Annie Supp. Ist echt erstaunlich wie oft sie unterschätzt wird und so richtig harte Konter hat sie eigentlich auch nicht (außer Morgana Supp, die aber selten genug gespielt wird). Auf jeden Fall gefallen mir die Änderungen am Supp Gold richtig gut. Endlich kann man auch als Supp carrien.

-NexuZ- schrieb:
Nein, habe ich nicht. Wenn ich aber ein ein paar mal auf das Logo klicke, dann kommt da ein Fenster, in dem ich das beenden kann oder auf Rückmeldung von LoL warten kann...

Und, wenn ich mit dem Cursor über dem Logo von LoL bin, "verwandelt" er sich in einen Kreis.

Es reicht einfach in den LoL Ordner zu gehen, dort die Admin.exe von LoL auszuführen. Beim ersten Mal wird es wieder hängen bleiben. Beim zweiten Mal einfach kurz warten dann geht es wieder.

Neben dem aufgehobenen Divisionsschutz ist folgendes seit dem 4.02. neu:
•Beschwörer, die regelmäßig gegen Spieler gewinnen, die eine ganze Klasse über ihnen sind, werden automatisch die Beförderungsserie zur nächsten Division überspringen. Serien können bis zu Platin I übersprungen werden.
Ist mir gestern auch passiert.
Von GV auf GIII gesprungen.

@funnyname: wie gehst Du bei Annie Support vor? Hätte jetzt nicht gedacht, dass das wirklich gut funktioniert. Würde es aber gerne mal ausprobieren :)

Yolo Q ist einfach nur der größte Widerspruch zum gesamten Spiel. LoL ist ein "Teamspiel". Allerdings ist es bei Yolo Q purer Zufall ob die zusammengewürfelten Leute im Team spielen können oder nicht (mal ganz abgesehen von AFK, Noobs und Trollen). Ob ein Spieler gut im Team spielen kann bzw. EFFEKTIV im Team spielen kann, sieht man nur bei einem funktionierenden 5on5 Ranked Team. Also für den Zeitvertreib ist Yolo Q vielleicht ganz witzig aber wenn man wirklich organisiert gewinnen möchte und nicht auf eine zufällig gutes Team hoffen will, ist eine Ranked Team eher angebracht. Ein hohes Yolo Q Ranking sagt in den meisten Fällen nicht aus ob jmd. gut im Team spielt, sondern viel mehr, das er mit seinen gewählten Champs gut spielen kann und er die Random Games einfach durchcarried. Sobald dieser aber gegen ein Team trifft, welches zu countern weiß bzw. sein carrien als Team unschädlich zu machen sieht es recht schwarz für ihn aus. Da dies aber in Random Q eher selten der Fall ist, gewinnt einfach das Team mit dem besseren Carry. Hammer Teamplay.

Zuletzt bearbeitet:
p1n0va schrieb:
@funnyname: wie gehst Du bei Annie Support vor? Hätte jetzt nicht gedacht, dass das wirklich gut funktioniert. Würde es aber gerne mal ausprobieren :)

Runen sind: Hybrid Pen Marks/Armor Yellows/AP Quints/MagicRes Blues (die könnte man je nach Matchup noch tauschen, wenn man entspr. Runenseiten hat). Ich bevorzuge 9/21/0 Masteries, da Annie damit dank ihres E sehr tanky wird (für einen Caster Supp) und entspr. agressiv spielen kann. ManaReg ist eh kein Thema. Was wirklich fehlt aus dem Supp Tree sind StartingGold und PickPocket.
Summoners: Flash/Ignite. Exhaust benutze ich nur wenn im Gegnerteam noch weitere AD/Melee Carries vorhanden sind für die wir im Late Exhaust brauchen (z.B. Trynd/Fiora/Jax etc.) und der gegnerische Carry in der Botlane ein Exhaust rechtfertigt (z.B. Vayne)

Startitems: in 90% der Fälle Spellthiefs Edge + 1 Pot + 1 Ward. gegen absolute Killlanes (speziell Draven + Leona/Thresh) starte ich mit Dorans Shield.

Skillorder: Am Anfang immer W. Auf der Fountain 3 mal stacken, wenn man dem Jungler beim ersten Buff hilft dort den 4. W Stack holen, ansonsten direkt bei Start auf 4 Stacken damit der Stun ready ist. Auf Level 2/3 dann entsprechend Q/E skillen. Max W immer zuerst denn größerer Basedamage, AoE, kein Target notwendig kann also zum Passive stacken benutzt werden. Ob Q oder E als 2. ist von der Lane abhängig. IdR Max Q 2nd weil mehr Schaden. Haben wir aber early schon 1-2 Kills bekommen und sind sowieso vorne oder spiele ich mit einem ADC der viel eigenen Schaden mitbringt (Draven/Lucian) und weiß dass es reicht um Kills zu holen, maxe ich evtl. auch E als Zweites um bessere Trades zu ermöglichen bzw. dem Gegner keine leichten Kills zu geben (vs. Leona/Thresh ab lvl 6).

Spielweise: Dank ihrer extremen AA-Range und Hybrid Pen Marks kann Annie den gegn. Carry/Supp schon mit AA ziemlich böse poken ohne dass der viel dagegen machen kann. Wenn ich die Chance auf einen Kill des Carrys sehe habe auch keine Scheu mal Flash-Stun-Ignite Kombi zu zünden. Der Vorteil ist, selbst der zögerlichste Carry followed wenn der Gegner plötzlich nur noch mit 40% Leben im Stun dasteht. Den Stun gegen Kill Lanes nur defensiv benutzen, gegen Sustain Lanes mit Squishy Supp (Soraka/Sona/Nami) gerne auch offensiv. Immer wieder AA gegen Supp und Carry einstreuen um das passiv von Spellthief optimal zu nutzen (Hinweis es gilt pro Champ d.h. bei optimaler Nutzung sind hier schon 8g/10 Sec. drin bei Frostfang/Frostqueens dann sogar 32g/10 Sec.).
Wenn du gegen Leute spielst die verstanden haben das "weißer Wirbel (Stun ready) = böse" ist kann man später auch mit 2 oder 3 Stacks auf den Gegner zulaufen. Oft unterschätzen sie einen dann bzw. versuchen zu traden aber E+W/Q bringen ganz schnell das Passive hoch und du kannst sie dennoch stunnen. Während Trades immer E aktiv halten, das sind max. 60 Bonus MR/Armor + der Schaden den der Angreifer bekommt. Spätestens auf Lvl 6 ist immer ein Kill gegen den ADC drin, normalerweise aber auch schon eher.

Lategame/Build: Core sind bei mir: Frostqueen/Sightstone/Penetration Boots. Haben wir genug Tanks bzw. großen Vorsprung baue ich oft Haunting Guise. AP/Leben/Pen sind die Corestats auf Annie. Brauchen wir mehr Tankyness bzw. werde ich gefokusst -> Giants Belt into Rylais. Dank ihres E skaliert Annie extrem gut mit mehr Leben. Der Slow vom Rylais hilft beim kiten/catchen. Wird der ADC gefokusst und braucht mehr Schutz/Peel, brauche ich mehr CDR -> Locket (CDR, Resis, Leben + Active).
Im Lategame immer versuchen mit Ult+Stun+Ignite die Squishies in der gegn. Backline zu erwischen. Ein Annie Ult das mehr als 3 Mann erwischt entscheidet einen TF meist schon. Scheue auch nicht vor Flash/Ult Engages wenn sonst ein Hardengage fehlt. Ist man fed kann man auch gerne mal den gegn. Carry ausradieren, als Supp! In längeren TF immer möglichst schnell wieder den Stun stacken und relevante Ziele stunnen. Der (AoE) Stun kann natürlich auch defensiv benutzt werden zum disengagen. Zu allerletzt nicht das Aktiv von Frostqueen vergessen. Es ist ähnlich stark wie das von der Coin, kann ebenso offensiv/defensiv eingesetzt werden und liefert manchmal das entscheidende Bisschen Schaden welches den Unterschied macht zwischen Leben und Tod des gegn. Carries.

Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Yolo Q ist einfach nur der größte Widerspruch zum gesamten Spiel. LoL ist ein "Teamspiel". Allerdings ist es bei Yolo Q purer Zufall ob die zusammengewürfelten Leute im Team spielen können oder nicht (mal ganz abgesehen von AFK, Noobs und Trollen).

das haben durchaus nicht viele verstanden. wenn man eine lane babysittet, heulen sie rum, dass man die lane ständig babysittet und ihnen das 1vs1 duell verwehrt (das sie eigentlich gewonnen hätten) oder nennen einen auch schon mal camper (ist lol ein egoshooter???). hab auch schon chats gesehen, wo dann einer sagte, du und ich 1vs1 beim baron, dann sehen wir ja, wer der bessere ist. gestern sogar ein ranked gehabt, wo mein eigenes team nicht so recht wusste, was es wollte und die folge war, dass einzelne initiierten und das dann natürlich schief ging. war selber auch nicht besser, aber es war nie klar, ob die jetzt rein wollen oder nicht. die niederlage war gerecht. aber im grossen und ganzen ist doch, soweit mit randoms möglich, ein gewisses zusammenspiel möglich, wo man es schafft, ein 5vs5 zu kämpfen.

FunnyName schrieb:
Aber nur unter relativ krassen Bedingungen. Dein MMR muss eine Division unter der liegen in der du grade spielst. D.h. wenn du z.B. Silber 5 bist musst du spielen wie ein Bronze 5 Spieler damit das Spiel dich für einen Divisionsabstieg in Betracht zieht.

dann kann ich ja beruhigt sein. ich dachte schon, dass mein kürzlich erspieltes gold sich schnell wieder versilbern würde. (ja, die berühmte ranglistenangst :D) wie gewonnen so zerronnen. aber in diesem fall müsste ich ernsthaft schlechter spielen, als ich sonst spiele, was ich nicht vorhabe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Werde ich die Tage definitiv mal anspielen.

Geht mir zur Zeit genauso, hänge zur Zeit in Silber fest, deswegn nur 5 Premades oder im Clan Custom und dann Turniere. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben