• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Ich habe mal zwei Fragen zum Erwerb von RP in LoL.

1.
Welche der Varianten habt Ihr genutzt um Geld in RP zu tauschen? Gab es Probleme? (Hintergrund: Bei der Recherche sind relativ viele Beschwerde-Threads über nicht eingelöste Punkte/Bans etc. aufgetaucht.)

2.
An sich, gefällt mir die Bezahloption über PaySafeCard am Besten. Diese gibt es ja in den Größen 10/15/20/25/30/50/100 €. Bei LoL kann ich dann in 2,50/5/10/20/35/50 einlösen. Am attraktivsten finde ich dabei die 35,-€ Variante. Allerdings ist es ja (laut mehreren Aussagen) entweder nicht möglich 2x Codes zu verbinden oder nur bis max. 30,-€. Wenn ich also 35,-€ haben will muss ich entweder

a) 50,-€ holen, 35,-€ davon abziehen und den Rest....

b) Die 35,-€ in verschiedenen Cards zusammenkombinieren (z.B. 20 + 15,-€), sich bei myPaySafeCard anmelden, beide in ein Guthaben verwandeln, dann bezahlen.

c) Den Wert aus PaySafeCards kombinieren und dann die Werte einzeln einlösen ---> führt zu Verlust von RP´s, wegen der Bonuszahlung

Ich freue mich über eure Erfahrung, welches System Ihr nutzt und empfehlen könnt.

VG
Mp

@Mp<the boss>: Ich habe RP bislang immer via PayPal gekauft und hatte noch nie Probleme - und selbst wenn, ich glaube der Support ist gut genug, um bei eventuellen Problemen zu helfen. Zu den PSC kann ich leider nichts sagen.

Eine andere Frage: Habe am Wochenende meine ersten 10 Ranglisten-Spiele gemacht. Bin jetzt Silber V.
1. Wofür steht das "V"? Hat das überhaupt irgendwas zu bedeuten? Sprich V ist schlechter als bspw. III?
2. Steigt man auf, wenn man eine gewisse Punktzahl hat oder wovon ist das abhängig?
3. Würde ich beim Aufstieg in Silver IV kommen oder in Gold?

@Unter mir: Lastschrift. Ist am bequemsten :) Aber ich weiß, dass nicht jeder PayPal mag...

Zuletzt bearbeitet:
@qhil

Danke für deine Feedback. Hast du PayPal mit Lastschrifteinzug gemacht oder vorher das Konto aufgeladen, dann bezahlt?

VG

Wofür steht das "V"? Hat das überhaupt irgendwas zu bedeuten? Sprich V ist schlechter als bspw. III?
1. Das V steht für 5 falls du das meinst, und damit ist es schlechter als Silver 3
2. Du musst LP sammeln und kommst bei 100 in die Promo spiele und musst da ein paar gewinnen von.
3. Wenn du Aktuell Silver V bist wirst du wsl. in Silver IV kommen.

@ qhil: Du bist in Silver 5 gelandet. Um aufzusteigen sammelst du durch Gewinne LP, sobald du 100 erreicht hast kommst du in die Promomatches. Da musst du 2 von 3 Spieln gewinnen und steigst dann auf. Standardmäßig eine Liga höher (also in Silber 4), es ist aber unter Umständen möglich das du eine Division überspringst.

zum Thema RP: Kreditkarte :D. Das gibt glaube ich auch das höchste RP / € Verhältnis wenn ich mich recht entsinne

Mp<the boss> schrieb:
...Ich freue mich über eure Erfahrung, welches System Ihr nutzt und empfehlen könnt.

VG
Mp

Kreditkarte oder Sofortüberweisung. Jeweils 1 mal auf 3 verschiedenen Accs, komplett problemlos.

@qhil als kleine Ergänzung die Aufstiegsspiele ins nächste Tier/Liga (also z.B. von Silver I auf Gold V) sind Best of 5 nicht wie sonst Best of 3

Alles klar. Ich danke euch beiden. Mir ist natürlich klar, dass das "V" die römische 5 ist, wollte halt nur wissen, ob da auch eine Wertung hintersteht oder ob die Ligen nur aufgeteilt werden, damit nicht alle in einer hängen. Aber nun bin ich schlauer :)

Wie schaut es denn aus, wenn ich von den Promomatches keine 2 / 3 Spiele gewinne? Muss ich dann wieder 100 Punkte sammeln, um erneut die Gelegenheit für einen Aufstieg zu bekommen?

Jaein. Du startest nicht bei 0 LP (League Points) wenn du deine Promo Series verlierst. Ich weiß aber grad nicht ob das ein fixer Wert ist den du danach bekommst (wenn du z.B. absteigst startest du in der nächst-niedrigeren Division immer mit 75 LP) oder er deine LP während der Promo Series ganz normal weiterrechnet und du dann mit dem aktuellen LP Stand weiterspielst.

Noch ein bissl ausführlicher und leidlich aktuell http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/League_system

Zuletzt bearbeitet:
@Mp<the boss>: Ich habe bisher alle RP nur mit Paysafecards gekauft. Dabei gabs nie Probleme. Kombinieren von mehreren Paysafecards ging auch immer problemlos, hab dann einfach beim Bezahlvorgang mehrere Codes angegeben. (Habe aber noch nie mehr als 10€ auf einmal als RP gekauft).
Alternativ gibt es seit einiger Zeit auch Prepaidcards für LoL.

Ich hatte auch noch keine Probleme mit Paypal.

Zum Game, mein MMR ist so weit gefallen das ich mittlerweile -20 Punkte bekomme, das ist echt nicht mehr schön...

Heute paar Rankeds gespielt, lief echt gut (bin noch in den Placement-Matches, von 2-2 auf 5-2). War Gold 1, jetzt spiele ich meist mit Platin-Leuten zusammen und die Plays - es ist echt göttlich :D
Ein Game (bei dem ich dann mit Vi 11-2-14 stand am Ende) haben wir so wirklich fantastisches Teamplay hinbekommen, dass die Gegner einfach einpacken konnten. Jeder weiß was er zu tun hat, keiner macht mehr blöde Anfängerfehler und man kann sich teilweise einfach auf seine Leute verlassen. Man weiß was die machen und kann damit kalkulieren. Das Ding ist, wenn man initiieren will, muss das eigene Team nicht nur darauf reagieren (so nach dem Motto, joa ok fighten wir mal, habe ich zwar nicht mit gerechnet aber meinetwegen), sondern es muss die Idee selber schon vorher auch haben, damit das reibungslos läuft. Dann kämpft auch keiner halbherzig weil er eigentlich gar nicht einverstanden damit ist, sondern gibt alles. Man ist sich einfach einig was zu tun ist.^^ Macht auf jeden Fall Spaß.

Hatte nen Monat Pause gemacht und die wichtigen Änderungen in S4 verschlafen. Aber viel LolEsport geschaut und daher wieder einiges aufgeholt. Läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was momentan los ist. Gestern erstes ranked dieser Season gehabt. Hatte Leute bei mir im Team, die noch nie vorher ein ranked gespielt hatten und so war auch das gegnerische Team aufgestellt. 20-2-12 mit Riven, abgehakt.
Und auch im normal spiele ich nur noch mit platin, diamant und gold, obwohl ich letzte season nur silv 3 war.
So katastrophal ist mein mmr eigentlich gar nicht.

Bitte klärt mich mal einer auf: Ich habe gestern ein Ranked mit Leona gespielt. Habe mir zum Anfang das Relikt Schild gekauft; also das Teil wo mein Carry Leben und Gold bekommt, wenn ich einen Lasthit mache, während ich eine Aufladung habe. Richtig soweit?
Jedenfalls hat mich der Typ total blöd angemacht, hat sich seiner Creeps beraubt gefühlt und meinte, dass ihm mein Gold egal ist. Ehrlich, darf ich trotzdem nicht lasthitten, auch wenn der Carry davon sogar doppelt profitiert (Leben und mehr Gold als würde er ihn selbst lasthitten)?

qhil schrieb:
Bitte klärt mich mal einer auf: Ich habe gestern ein Ranked mit Leona gespielt. Habe mir zum Anfang das Relikt Schild gekauft; also das Teil wo mein Carry Leben und Gold bekommt, wenn ich einen Lasthit mache, während ich eine Aufladung habe. Richtig soweit?
Jedenfalls hat mich der Typ total blöd angemacht, hat sich seiner Creeps beraubt gefühlt und meinte, dass ihm mein Gold egal ist. Ehrlich, darf ich trotzdem nicht lasthitten, auch wenn der Carry davon sogar doppelt profitiert (Leben und mehr Gold als würde er ihn selbst lasthitten)?

Hört sich so an, als würde der Typ keine Ahnung haben. Mit dem Relict Shield bekommt, wie du beschrieben hast, sofern eine Aufladung bereit ist, der AD Carry Leben und das Gold für den getöteten Creep. Man selbst erhält zusätzlich auch Gold für den Creep.
Zugegeben hatte ich auch Schwierigkeiten damit in den ersten beiden Spielen nach der Einführung des Items, aber mittlerweile sollte man das wissen...
Spiel gewonnen? Gib ihm einfach nen report und falls du keinerlei Bock mehr hast mit ihm zu spielen -> ignore list.

seh' ich genauso. Der Typ hatte keinen Plan. Beim nächsten mal versuchen es höflich zu erklären wenn er dann noch rummacht -> ignore.

Ich habe es ihm 2x vernünftig gesagt - sogar, dass er sich die Beschreibung durchlesen soll. Aber er hat keine Ruhe gegeben. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn wegen "negative (attitude)" reporten werde, wodurch ich schließlich auch meine Ruhe hatte. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten die anderen Spieler des Teams zu flamen :) Und wie das immer so ist, schaukelt es sich dann erstrecht hoch. Und wir haben natürlich verloren, aber das lag auch am gegnerischen Team. Die waren einfach besser und hatte auch das bessere Setting.

Danke für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, kurzes freudiges Statement: Endlich in Gold angelangt :D.
die Promomatsches gewonnen, ich freue mir n Aal. Alle spiele eindeutig gut gespielt, bis auf das letzte, ich habe in letzter Zeit selten so n Failgame gehabt. Allerdigns wurde ich auch in mid gedrängt... Morgana vs LB.

Bzgl. Relikt: Ich hatte auch meine Probleme :D. Aber wenn es jmd. mal erklärt ist doch gut, oder nicht? Aber anscheinend n typischer Rager der einfach mal seine Agressionen los werden will. Schade nur das solche Leute das ganze Spiel zerstören. Auch wenn ihr das Spiel evtl. so verloren hättet: Es gibt n angenehmes verloren und n ärgerliches. NIchts ist schlimmer als mit Flamern zu verlieren. Aus nem Spiel mit netten Mates nimmt man gerne was mit (und nimmt sich auch gerne eigene Fehler an), bei Flamern im Spiel denkt man am liebsten gar nicht mehr dran.

Glückwunsch. :)
Bei mir läuft es immer so, dass ich auf 60-70 LP hochkomme und dann so oft verliere, dass ich wieder 0 LP habe.
Ich weiß genau, selbst wenn ich die 100 erreichen würde, würde ich keine 2/3 Spiele gewinnen :D

Ich spiele zur Zeit recht häufig Support. Primär Leona oder Lux. Wollte mir auch noch Thresh holen, wenn ich genug Punkte habe. Wen könnt ihr noch so empfehlen - mal abgesehen von Blitzcrank? Bei dem weiß ich irgendwie nicht, wie ich den spielen soll :)

Thresh ist ohne Frage stark aber nicht leicht zu spielen. Leona ist halt "do or die" was ich in der SoloQ nicht so mag. Wenn du deine Lane verlierst bist du Lategame auch ziemlich nutzlos weil sie ohne Items nicht tanky genug wird um ihrer Aufgabe als Engage/CC/Peel gerecht zu werden. Lux mag ich persönlich als Supp nicht so sehr, auch sie braucht viel Gold.
Imho starke Supps sind: Alistar, (mein Leona Counter wenn ich keine Lust auf Annie hab') Taric, (speziell gegen sehr AD-lastige Teams) Lulu, (braucht Übung!) Soraka (Teamcomp muss aber passen und Map Awareness für's Ult vorhanden sein) Blitzcrank (was ist dein Problem mit ihm?) Nami.

Problem an allen ist, sie haben nicht so das Carry Potential (mal abgesehen von Blitz vielleicht). Selbst wenn man seine Lane gewinnt kann man immer noch das Spiel verlieren weil das Team im TF versagt. Ein 3+ Mann Annie Tibbers+W Q/Ignite auf den gegen. Carry entscheidet idR selbst den dümmsten TF für einen

Gold habe ich eigentlich immer ausreichend. Die "neuen" Golditems sind echt super, ebenso die Ward-Items. Lux finde ich selbst total cool, da man Schilden und festhalten kann. Zudem macht sie echt gut Schaden. Lediglich die Tatsache, dass man anfang sehr wenig Leben hat, macht die Sache gefährlich.

Bei Blitzcrank weiß ich immer nicht so richtig, was ich kaufen soll. Das gibt's ja alle möglichen Varianten (Support, AP, AD, Tank). Ich bin eigentlich kein Freund davon, sämtliche Itemslots mit echten Support-Items zu füllen. Außerdem ist das der einzige Champ mit dem ich die Skillshots so oft verhaue, wie mit keinem anderen :D

Annie habe ich auch schon oft gesehen, muss ich mal testen - auch wenn mir der Gedanke missfällt, dass ein AP-Carry supportet :) Taric ist auch ganz lustig, macht mir mittlerweile keinen Spaß mehr, habe ich mir wohl übergespielt. Lulu ist hingegen eine gute Idee. Die kann schon reichlich nerven - kaufe ich mir dann mal, nachdem ich Thresh geholt habe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben