• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolle Games im Halbfinale waren das heute. Vorallem das letzte von Gmb vs KT... Mal schauen wie sich Fnatic morgen schlägt.

Mal ne Frage, habt ihr lustige Troll Bot-Lanes parat?

Surprise Botlane.

Teemo+ Shaco= finde die Geschenke.

Jarvan + Lee Sin oder Jarvan + Darius oder Jarvan + Leona oder Darius + Lee Sin. :D Ein Kill am Anfang wo die Gegner nicht auf das Matchup klarkommen und die lane dürfte gelaufen sein.

tresh und blitzcrank könnten auch was sein. wenn einer trifft, trifft auch der andere und das wars dann.^^

Also ich glaube ich habe für den moment LeBlanc für mich entdeckt :D

Es kommt mir so vor als ob sie momentan wirklich sark ist :D

Die Server mal wieder :D

Ich hatte noch ein Placement-Match zu spielen, bevor ich meine Ranked Einstufung bekommen hätte. Das habe ich dann gestern Abend auch getan. War nix, verloren - aber dann wurden am Ende die Scores nicht angezeigt. PVP.net Chat mal wieder abgeschmiert. Gut, passiert ja schonmal, Client neugestartet. Aber von wegen, konnte mich wieder nicht einloggen und es ging gar nichts.
Dann heute morgen: In der History steht ein Loss Prevented, damit habe ich schon gerechnet. Ich habe aber trotzdem meine League-Einstufung bekommen?! WTF Riot? xD

5on5 Ranked Team ist ja unerträglich...

Sind Bronze 1 eingestuft worden bei 4-1... Und nun muss man sich ernsthaft von ganz unten hochspielen? Wie oft ist man schon zu 5... Schlimm

Pampersrocker97 schrieb:
War sie schon immer! ;)

Stimmt aber irgendwie funktioniert sie aufeinmal sehr gut :D

Letztens gegen Snydra gespielt, dachte eigentlich das wird recht leicht und Leblanc hat auf jeden Fall die besseren Vorraussetzungen aber Syndras Ult macht ne Squishy Leblanc leider auch schnell zu Mus , aber ich habe daraus gelernt :D

ist halt burst Mage vs burst Mage. Wenn du Syndra's Skillshots entspr. dodgen kannst, sollte sie kaum Land sehen post 6.

Auch Pre 6 nicht,

mit lvl 2 habe ich fast die Hälfte an Leben weggeburstet mit Q->W Combo, aber man schafft es nicht immer alles zu dogen und wenn Sie dann mal ihr R auf mich macht und ich auch nicht Full hp habe gehe ich nun mal leicht flöten^^

LaBlanca ist all about "I keel u first if u try sumthin"...

Ich spiele sie recht viel. Im Grunde solltest Du von Anfang an harassen und bursten und dafür sorgen, dass der Gegner nie volle HP ist und somit Angst vor Deiner Q E combo hat.

Q W burst ist schön und gut und macht massig schaden aber in lane solltest Du W entweder als escape parat halten oder als execute nutzen. Nicht so sehr zum harassen.

Ich starte in der Regel W auf Leblanc und schaue, dass ich mindestens 1 mal, vllt. 2 mal mit W harasse bis ich level 2 habe. Dann kommt noch ein Q W harass und das war's. Danach wird nur noch mit Q harassed, bis ich lvl 3 und E habe, denn ab da werden jungle ganks möglich und ich hebe mir mein W als escape auf.

In der Regel musste der Gegner dann aber schon 1 mal backen oder muss sehr passiv und safe spielen, so dass ich mich sehr agressiv zwischen gegnerischen Minions und gegnerischem Tower bewege. Das kann ich mir erlauben, da ich warde und mein W als escape behalte.

In dieser agressiven Form harasse ich nun mit E Q combo bis ich eine lande, wenn der Gegner zu agressiv ist, warte ich auf Q cooldown und finishe ihn mit Q W Ignite. Wenn er passiv bleibt, habe ich immernoch meinen W cooldown zum escapen und kann farmen und minions denyen.

Ab lvl 6 komme ich meist in lane, W in range, Q R E combo und W zurück zu den minions.

Klar könnte ich katz und maus spielen, ihn runterharassen bis ich ihn killen kann aber ich bin meist zufrieden ihn für Kostenlos aus der lane zu verbannen und zum backen/wraiths farmen zu zwingen. Pushe die wave und gucke ob ich roamen kann.

Runen gehe ich in der Regel full AP mit magic pen reds und mana regen yellows.
Masteries 21 offense, 9 utility (mana regen, summoner cooldown, longer buffs).

Wenn mein Gegenspieler ein AD assassin ala Zed ist, baue ich zuerst mein seeker's armguard. Meistens finishe ich Zhonyas als 2nd item.

Wenn mein Gegenspieler ein AP assassin ala Syndra ist, baue ich chalice-->athenes als 1st item.

Wenn ich snowballe oder eine lane habe in der ich nicht sterbe, rushe ich Rabadon's Deathcap --> Zhonya's --> Void Staff --> DFG/Liandry's --> Guardian Angel

Früher habe ich immer DFG als 1st item gerushed. Mittlerweile bin ich kein so großer fan mehr davon, da das Zeitfenster in dem Du jedermann bursten kannst gar nicht so gigantisch ist. Außerdem ist Deathcap zuverlässiger und konstanter und scaled besser mit weiteren AP items. Mit zuverlässiger meine ich, dass mir DFG viel zu häufig die Combo auf LeBlanc versaut, wenn ich nicht gerade im Brush sitze und den jemand facechecked.

Der einzige Grund warum ich DFG überhaupt noch baue, ist dass es nach Deathcap+Zhonyas das einzige Needlessly Large Rod item ist und wenn ich kein Athenes gebaut habe, brauche ich DFG für cooldown reduction.

Warum baut man eigentlich nicht RoA auf LB? Sie ist sehr Squishy aber nach einer Zeit bekommt man richtig gut AP/HP/MANA, ich habe es noch nicht auf ihr gebaut aber Grundsätzlich finde ich ist es ein starkes Item

Ja den kenne ich schon , immer wieder lustig ;D aber das war mein ernst warum nicht?^^

RoA ist ein Item das sagt "Lategame" Es ist relativ teuer und braucht dann noch lange um seine volle Stärke auszuspielen. Es ist sinnvoll auf tanky Frontline Mages (Annie, Ryze) die zusätzliche Resi bauen können. LB ist ein Assassin. Klar ist sie squishy aber deshalb hat sie auch gute Escape Mechanismen und wenn sie mal gecatch wird hilft auch ein RoA nicht weiter. Außerdem ist sie ziemlich auf early Kills angewiesen und möchte im Early lieber Schaden als Survivability bauen. Das Mana ist auch verschwendet, da du evtl. 1-2 mal deine Kombo durchziehst und danach eh recallst (oder tot bist).
Defensive Items auf LB sind eher Hourglass (AP) oder Grail (MR für die Lane und CDR).

Wahnsinn, gestern wieder 2 games als LeBlanc,

Das erste war gegen Ahri, verdammt leicht. Nach ca 25 min hatte sie 0/5 mit ca. 60 Farm und ich hatte 10/0 :D

Mir tut in dem Fall ja wirklich das andere Team leid, als Ahri gegen Leblanc scheint wirklich schwer zu sein und selbst die ganks durch Nocturn und seinem Ult gingen durch den guten Escape ziemlich in die Hose.

Etwas schwerer war es im nächsten game, gegen Swain. Allgemein ist es gegen Swain nicht so schwer , man muss aber etwas mehr aufpassen und durch RoA ist er auch nicht so leicht weg zu Bursten wie zB Ahri.

Leider hatten sie ein ziemliches Troll Team mit Vayne top, Lux und Thresh bot. Am Ende hatte ich 14/2.

Ich werde Leblanc noch etwas üben und wenn ich mit ihr und 2-3 anderen champs und posis umgehen kann traue ich mich vielleicht wirklich mal in ranked :D
Ergänzung ()

Teamersteller finde ich auch geil, auch wenn man mal 10 minuten warten muss , es geht einfach viel entspannter mit den anderen Leuten.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben