• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lebendige Klassiker

fiedlator

Commander
Hey, würde nur gern mal wissen, welche Klassiker denn heute noch über eine große Community verfügen, und sich somit ein kauf lohnen würde.

Unter Klassiker versteh ich:

AOEII
Diablo 2
OFP
Black Hawk down (ist schon die Grenze :D)

erzählt mal :D

Ich weiß nicht, ob dass schon ein Klassiker ist, aber ich würd sagen, dass sich der Kauf von
Warcraft 3 + TFT lohnen würde.

Mein heißgeliebtes C&C Generals passt glaube ich ganz gut in diese Sparte. Dort gibts auch immer noch Neuzugänge. (Noobbash)
Wichtige Info für Wiener: Beim Saturn im Millenniumtower gibts sogar die US Version zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament (99)

Kann mich den geruehmten Blizzard Spielen nur anschliessen,

Diablo 2
Warcraft 3
Starcraft

Die sind heute noch populaer wie eh und je :D.

Master of Orion...

Na ja, und für mich persönlich noch "Pizza Connection 1"...aber das ist wohl auch nur für mich noch immer nen super Spiel. ;)

Zwar noch nicht so alt, aber ich trauere, dass es nicht unter XP läuft (selbst nicht im Kompa-Mod): Dethkarz. Das war einfach super. Schade, dass es keine Fortsetzung geben wird...

Meinst du in Bezug auf Community, Multiplayermöglichkeiten, Server, Onlinespiel? Oder reicht eine gute Community auch, um für dich im Singleplayer ein Spiel zum Klassiker werden zu lassen?

Falls du letzterem nicht ganz abgeneigt bist und für diesen Genre zugänglich bist, kann ich dir die Civilisation Reihe, Wing Commander, Roller Coaster Tycoon. Für den Onlinespielespass und dem Verlangen nach Klassiker kann ich dir Quake 2 ans Herz legen. Allerdings wäre es von Vorteil hier ausreichend Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) mitzubringen, da sich die Community über ganz Europa erstreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Operation Flashpoint

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was großes willst dann der Klassicker schlechthin: TETRIS!

Warum Groß? Deswegen!

- Half Life 1 - Beste Game das ich je gespielt habe, einfach ne geniale Story & Atmosphäre gehabt für damals!
- Nerf Arena Blast - muahah :lol: - kennt das noch einer? :p
- Joint Strike Fighter
- Bomberman
- Deus Ex
- Warcraft 1 & 2
- Anno 1602
- Quake 3 - wird nie langweilig
- Slave Zero - Das sollte mal vortgesetzt werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Transport Tyccon -> openttd

Wenn man mich so fragt...
- Fallen Heaven (kann mir vllt jemand sagen wie ich es unter XP zum Laufen bekommen?)
- Gunship 2000 (echt cool mit dem ewig dicken Handbuch und Startcodes suchen und im Spiel Disketten wechseln :D - leider auf dem Amiga)

Zurück
Oben