• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lebendige Klassiker

Um jetzt mal von echten Spielen zu reden, es geht einfach nichts über das beste Spiel aller Zeiten und das ist LBA (Little Big Adventure) 2. Es gibt kein Spiel das ich öfter durchgespielt habe und es immernoch gerne tuhe.

Richtige Klassiker? Da würde ich mal sagen...

Monkey Island 1+2
Doom 1+2
Command & Conquer 1-3
Half Life
Quake - Teil 1 is für mich immer noch der Beste
Wing Commander 1+2
Need for Speed 2+3

Sonst fallen mir nur noch Titel für Konsolen ein. Wie z.B. Mario, Sonic, Street Fighter 2...

Starcraft
Wing Commander
Star Wars X-Wing
Star Wars T-Fighter
Civilisation 2
Empire Earth
Doom
Duke Nukem 3D
Half Life

Zuletzt bearbeitet: (Je länger man überlegt, desto länger die Liste... ;))
neben den schon genannten fallen mir noch folgende ein

Bomberman
Tetris
Indiana Jones - The last Crusade
Day of the Tentacle
Wolfenstein 3D (darf man das nennen?)
Falcon 4.0
System Shock I + II
BMP + BMH

in Sachen Community sieht es bei einigen Klassikern aber leider mau aus

Ganz klar Deus Ex, Half Life(mit CS), (vielleicht RTCWolfenstein), Starcraft, Warcraft, Diablo und natürlich die C&C Teile.

Ganz klar Transport Tycoon Deluxe mit TTDPatch
Meiner Meinung nach das beste Aufbaustrategiespiel aller Zeiten. Spiele ich heute noch regelmäßig.
Läuft auch unter WinXP sehr gut mit DOSBox.

Was ich immer ganz toll fand war die Age of Wonders Reihe. Diese Besteht aus AoW1, AoW2 und AoW: Shadow Magic. Letzteres ist ein Standalone Addon zu Teil 2. Ich weis nicht genau wie aktiv die Community noch ist, jedoch gibt es noch einige Fan-Sites wo noch viele Karten und andere Mods angeboten werden. AoW ist vergleichbar mit Heroes of Might and Magic, allerdings hat es wesentlich mehr taktische Tiefe.

Zählen 7 Jahre alte spiel schon zu den Klassikern?
Wenn ja dann muss man auf jeden Fall Frontschweine nennen, das Spiel ist einfach genial und sau lustig dazu.

Also ganz klar:

DUNE 2

Siedler 2

AoE

und noch counterstrike

Gruss
boersianer

Um mal den Eingangspost zu zitieren:

fiedlator schrieb:
Hey, würde nur gern mal wissen, welche Klassiker denn heute noch über eine große Community verfügen, und sich somit ein kauf lohnen würde.

Dune 2 hat keine große Community mehr. ;)

Zurück
Oben