Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe seit neustem einen Corsair H100.. die Lüfter habe ich an meine Lüftersteuerung angeschlossen.. nun habe ich 2 weitere an die H100 gehängt!
Leider leuchtet keiner der 3 Felder auf der Pumpe!
Was ist das? Was kann ich tun? Rechnung habe ich leider keine mehr.
Ich glaube ihr versteht es falsch. Die Pumpe ist ans Board mit 3-Pin, sowie an die Lüftersteuerung mit Molex angeschlossen.
Es sind ja 3 so weiße Felder auf der Pumpe und in der Mitte ein Knopf. Unter den Feldern sind LEDs die normalerweise leuchten. Dort leuchtet keine einzige.
da ist so ein 4 pin molexstecker, bei meiner h80 in schwarz, und der stecker muss ans netzteil ist die stromversorgung der pumpe. es ist das rot umrandete auf dem bild
Naja, dann schei* ich drauf das sie nicht leuchtet. wenn sie kaputt geht schick ich sie ein.. habe gelesen das Corsair das Problem kennt und auch ohne Rechnung behebt/austauscht?
Die Pumpe läuft auch wenn die LEDs nicht leuchten... Meine haben auch nicht geleuchtet und lief einwandfrei. Nur die sollten schon leuchten, da man ja sonst nicht sieht auf welcher Stufe sie läuft. Aber der Funktion tut es keinen Abbruch...
Der Knopf auf der H100 reguliert ja auch nicht die Pumpe sondern die Lüfter die dranne hängen ergo die Pumpe läuft doch eh immer auf voller leistung oder irre ich mich da ?
Im Normalfall sollten die aber natürlich leuchten und rattern tut im normalfall auch garnichts, musste sie deshalb auch einmal austauschen lassen und bei meiner 2ten ist absolut nichts zu hören.
Das Rattern entsteht bei der Nutzung der H100 mit einem Netzteil, das auf der 12V Schiene zu viel Spannung erzeugt. Die Toleranzgrenze liegt irgendwo bei 12,2V oder 12,3 oder sowas, sobald das Netzteil mehr Spannung ausgibt fangen einige H100 an zu rattern.
Grund dafür ist ein fehlerhaftes Keramiklager am Pumpenschaft der H100. Corsair hat den Fehler Ende Mai 2012 gefunden und dementsprechend reagiert. Alle neuen H100 besitzen diesen Fehler laut Corsair nicht mehr.
Falls dir ein Händler eine H100 aus alten Lagerbeständen verkauft rät Corsair ausdrücklich dazu diese direkt bei Corsair und nicht beim Verkäufer zu reklamieren. Du erhälst dann ein fehlerbereinigtes Modell.
Besitzer eines extrem hochwertigen Netzteils wie zB einem Seasonic X werden vermutlich gar nicht merken ob sie ein fehlerhaftes Modell gekauft haben, da diese Netzteile viel geringe Abweichungswerte bei der Spannung erreichen.