• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead doppelter key

nodi

Cadet 2nd Year
Moin,

ein Kollege und ich wollten über LAN l4d zocken aber nur ich besitze es. Also wollten wir ein bisschen rumprobieren und er hats einfach mal installiert mit meinem Key. Erstaunlicher Weise konnte er damit auch im inet zocken sogar wir beide auf einem Server o_O

Besteht jetzt die Gefahr wenn er von zu Hause mit meinem Key zockt und ich ja auch, dass unsere Accounts gebannt werden?

MfG Julian

Zuletzt bearbeitet:
Damit verstößt ihr gegen die Lizenzbestimmungen. Die Software darf nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert sein. Aber keine Ahnung, vielleicht wird dein Key gesperrt?

steam?

Äh er könnte WENN dann nur auf deinem Steam-Account spielen.. und da kickts einen von euch beiden raus beim legalen Onlinespielen.

Doppelter Key gibts nicht, entweder du aktivierst den Key für deinen Account oder den vom anderen.

PS: Man kann STEAM-Spiele nicht "doppelt installieren mit dem gleichen key". Aktiviert ist aktiviert, und danach ist die L4D Packung mit Handbuch, Key etc wertlos, könnte man nur noch aufheben falls einem mal der Account geklaut wird.

PS²: STEAM spiele kann man einfach zusammen über LAN zocken, wenn sich einer in den L4D Acc einloggt, dann in den Offline Modus geht, dann der andere dasselbe tut. Wenn ihr beide im Offline-Mode seid kann STEAM ja nicht erkennen ob der Acc grade doppelt gebraucht ist. Von daher muss bei LANs immer nur einer das Spiel haben.

Selbe IP im Internet wenns im Lan war, dann müssts klappen, seid dann warscheinlich beide in einem Steamaccount eingeloggt gewesen - anders ists nicht möglich.

Er zockt auf seinem Steam acc und ich auf meinem, wir beide mit dem gleichen Key im Net! Is so^^

Ich will mal nicht deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen aber DAS glaube ich erst wenn ich Screenshots davon sehe.das geht nicht das man eins STEAM spiel auf zwei accounts installiert

eben. gleicher key gibts bei steam nicht. Der Key ist entweder bei dir aktiviert und somit futsch, oder bei ihm.

Sorry aber das kauft dir keiner ab.

sag mir wovon ich screens machen soll dann gerne ;)

villt liegts ja daran das ich mit dem key freigeschaltet habe und er damit installiert.. naja hoffe mal nicht gebannt zu werden :/

also mein kumpel kann Left vor dead ohne Steam im Singelplayer spielen, mit multiplayer weiß ich nicht.

Left 4 Dead ohne STEAM = illegal.

@FreeZer_

ne, ich mein er hat das schon auch in Steam, aber irgentwie geht das trotzdem, ich werd ihn heut mal fragen.

@FreeZer_:
Da würde ich dir eigentlich Recht geben, allerdings kann man Left 4 Dead im Gegensatz zu z.B. Team Fortress 2 tatsächlich auch ohne Steam starten, mit der left4dead.exe im Steam Verzeichnis. Nur online spielen kann man dann nicht.

Das meinte er wohl, und daran ist ja nichts illegall. ;)

(Dafür fehlt aber der Bezug zum Thema..)

Zurück