[Left 4 Dead] Grafik Probleme!

Corsa2005

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Hi

Ich habe mir das spiel Left 4 Dead bei steam runter geladen und installiert.
Das ging ja alles ohne probleme jetzt habe ich aber im Spiel die Grafik so eigestellt das er mir irgendwann angezeigt hat Videomode not suported ich habe 16:9 eingestellt ( was mein Pc nicht kann )!!!
Ich habe schon versucht das spiel zu löschen und neu zu laden aber die einstellung sind geblieben und beim spiel starten ist immer noch alles schwarz und er zeit immer noch videomode not suported!!!
Wie kann ich den die Grafik irgendwie in der config. ändern ?
Wer kann helfen ??

Mfg.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.972
AW: [Left 4 Dead] Grafik Probleme!!!!

Öffne das STEAM-Verzeichnis auf der Festplatte.
Gehe zu .../Steam/steamapps/common/Left4dead/left4dead/cfg
Im Ordner "cfg" öffne die Date config.cfg
Und da verstecken sich irgendwo die Parameter für 16:9 (bzw. die falsche Auflösung)

ODER

Such die Desktop-Icon Verknüpfung von Left4Dead
Öffne sie per Rechts-Klick
Trag unter ZIEL ganz am Ende zustätzlich "-w1024 -h 768" ein
Starten
Auflösung ändern -> speichern -> schließen
und die Startparameter wieder entfernen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
445
AW: [Left 4 Dead] Grafik Probleme!!!!

bei mir finde ich die config hier:

C:\Program Files\Valve\Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead\cfg

bei dir könnte der pfad etwas anders aussehen. aber ab Steam\SteamApps\common\left 4 dead\left4dead\cfg sollte es gleich sein.

öffne dann dort videodefaults mit notepad.
bei "setting.aspectratiomode" kannst du das format ändern also ob 16:9, 4:3. oder 16:10.

bei "setting.defaultres" "1680"
"setting.defaultresheight" "1050" kannst dei auflösung ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Corsa2005

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Also erstmal vielen Dank
Also die config. wo ich die finde weiß ich ja kenn ich ja ganz gut von css ;)
Wusste nur nich das das mit der Grafik auch da drinne steht .
Ich werde das heute mittag mal ausprobieren!!

Danke!!
 

GraueZelle

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.371

dazer1

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1
Ich hab ein großes Problem...
Hab mir das Spiel auf ner Lan gezogen vom Kollegen.
Und wenn ich das Spiel starte kommt nur ein schwarzes Bild. der Ton läuft aber ich kann nix sehen.
Wenn dann das Intro und so geladen is bin ich im Menü, sehe aber trotzdem nichts, ich hör nur wie der Mauszeiger über die einzelnen Optionen fährt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte oder wie ich das beheben kann?


...hab mir das Game nochma original auf CD besorgt, installiert und und und,
es läuft komischer weise trotzdem nicht!
Genau das gleiche Problem wie oben beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

doktorevil

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
15
Grafikkartentreiber updaten. Ausserdem wirst du auch die Grafikeinstellungen mitkopiert haben. Also mal in der config wie oben beschrieben abändern!
 

Dr.Zoidberg2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
445
@dazer1

poste doch mal bitte dein system. ohne diese angaben wird dir wohl keiner wirklich weiterhelfen können
 
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2
Hi
Ich hab dasselbe Problem wie Dazer1..
Habs bei steam runtergeladen und mein monitor sagt andauernd Out of range...

Das hab ich auch in css, aba nur wenn ich Grafik zu hoch mach..
Hab jetz über config und Steam-->Games-->Left4Dead-->Properties-->Set Launch options
auch schon mit -w800 -h600 versucht... geht nicht..
wenn ich in der cfg das Format also da steht bei mir "-1" zu "16:9" ändere steht nachher wieder "-1"...

hat wer ne ahnung wie man das löst? achja hab xp sp3 und ne gforce9600 gt mit neuesten grafik treiber ;)

schonmal danke im voraus


Phys!x.Gaming| Freestyler
 

Don Sanchez

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.403
Ich hab ein großes Problem...
Hab mir das Spiel auf ner Lan gezogen vom Kollegen. [...]
Was illegal ist - erwartest du hier etwa Hilfe?

https://www.computerbase.de/forum/threads/ueber-warez-cracks-emulatoren-blood-patches-etc.1751493/



Habs bei steam runtergeladen und mein monitor sagt andauernd Out of range [...]
...\Steam\steamapps\common\left 4 dead\left4dead\cfg\video.txt öffnen und die gewünschten Werte einstellen.

Für 4:3 800x600 sähe das so aus:

Code:
"setting.defaultres"		"800"
"setting.defaultresheight"		"600"
"setting.aspectratiomode"		"0"
"setting.fullscreen"		"1"
 
Top