• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead läuft auf dem Rechner?

Franky90

Commander
Hi,
n Kumpel von mir und ich überlegen uns L4D zuzulegen.
Auf meinem Rechner wird es ohne Probleme laufen, aber sein Rechner ist doch sehr schwach auf der Brust.
Er hat einen AMD 3500+ (Single Core natürlich)
512 MB Ram
Geforce 6600

WIe ihr seht, nicht Bombe.

Meint ihr, das Spiel wird laufen?

Danke

Dürfte laufen, da die Source Engine auch nicht die neueste ist und nicht soviele Ressourcen verbrät.

niedrige details bis 1024x768 sollte es laufen, wobei er sich doch noch 512mb ram gönnen sollte.

Kauft bloß NICHT die DEUTSCHE Version !!!

Danke für diesen zum Thema passenden, klar formulierten und begründeten Beitrag.

ist nicht meiner...lies doch, was ich geschrieben habe

Ich kenne das Spiel nicht. Was ich aber weiß ist, dass die Source Engine extrem genügsam ist. Schlappe 512Mb Ram sind vermutlich aber echt etwas viel verlangt. Eventuell lässt sich da bei Ebay ein 1Gig Riegel für 10-15 Euro schießen.

lies doch, was ich geschrieben habe
Wenn du weiterhin Hilfe bekommen willst, sollte dein nächstes Posting ne Ecke zarter ausfallen...

Zuletzt bearbeitet:
hi,
mein alter pc war auch n 3500+ und ne x800 etwa vergleichbar mit einer gf66, falls ich mich nicht arg taeusch.
konnte immer auf 12xx x1024 mit mitleren details zocken 40-45 fps (also hl2 und cs:s; is ja die selbe engine). aber was ich empfeheln wuerde is auf alle faelle 1-2 gig ram. denn 512 mb is wie gesagt auch fuer die source engine recht wenig.

muka

zwirbelkatz.
ich bemühe mich darum höflich zu sein, aber mein anfangspost ist echt nicht lang, da ist das lesen doch nicht zu viel verlangt^^
danke euch.

naja, css läuft bei ihm auf jeden fall...

Hat er AGP oder schon Pcie?.

X800 u. 6600GT sind in etwa gleich schnell ....wenn´s aber ne "normale" 6600´er
ist, sollte bei 1024 schluss sein ....naja hauptsache es läuft ....ist halt nur die frage
ob´s spass macht ....cya

Ist doch egal ob es deiner oder nicht deiner ist insofern....

Um mal den anderen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:

Das Spiel wird niemals so gut laufen das Spielen wirklich Spaß macht.
Nur weil die Engine weiter Source Engine heißt, bedeutet dies nicht, dass sie sich nicht verändert hat.

Während man CS:S noch gut mit 512 MB Ram spielen konnte wurde das mit DoD:S schon schwieriger ebenso braucht z.B. Team Fortress soviel Ressourcen das selbst meine Dual Core CPU komplett ausgelastet wird und trotzdem frame drops entstehen.
Bei L4D entsteht dies immer bei Feuer, großen Explosionen und entsprechenden Zombie Horden - letztlich in allen Situationen wo viel Physik zu berechnen ist.

Sicherlich kann man die Spiele alle irgendwie spielen - erfolgreich und somit auch unterhaltsam ist es dann aber seltener.

ob agp oder pcie weiß ich nicht, wieso fragst du?

hat l4d denn höhere anforderungen als css?

danke

Die Source Engine ist zwar nicht die neueste,aber mit dem 3500+ kann das kaum was werden.

Die Source Engine ist doch dafür bekannt sehr Cpu-lastig zu sein,oder stimmt das etwa nicht?

Ja vielfach höhere - da es einfach ne wesentlich erweiterte Source Engine ist...

Dann hättest du wenigstens eine günstige Karte, bei Ebay holen können.Bei AGP gibt es ja kein günstig mehr.

SuddenDeathStgt schrieb:
X800 u. 6600GT sind in etwa gleich schnell ....

image008.gif

Testsystem: Pentium 4 3,2GHz
Allerdings mit 4x 1024MB Ram

fated, wofür stehen denn die *?
Die 9800XT trumpft ja mal richtig auf.

Läuft sogar auf noch schwächeren System (wie mein Laptop). Allerdings dort nur niederigere Auflösung (1024x768) und die Details auf Mittel.

Left 4 Dead zieht etwas mehr an der Grafikleistung als Half-Life 2. Auch wenn beide die gleiche Engine nutzen. Bei L4D gibt es mehr Rauch, mehr Explosion, etc.

Zurück
Oben