• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead läuft auf dem Rechner?

wie schon geschrieben wurde, ist L4D definitiv anspruchsvoller als zb CSS.
aus dem einfachen grund weil es viel mehr effekte bzw ai zu berechnen gibt.
ich kann nur von mir sagen, dass es grade so ruckelfrei läuft, viel reserven hab ich aber keineswegs.

mein sys:
c2d 8400
4 GB Ram
8800 GT
@
1680x1050 high details

aber warum borgst du nicht einfach deinem kollegen den account und er solls testen ?
bzw ein kleiner tip von mir:
http://www.onlinekeystore.com/left-4-dead-steam.html
habs selber dort erworben und hat wunderbar funktioniert.

danke euch.

ich habe das spiel noch nicht, hatte damals nur die beta gespielt. lief bei mir in höchsten details problemlos...hab aber auch eine 4850 und nen x2er...daher kein wunder.

naja..

muka schrieb:
[...] konnte immer auf 12xx x1024 mit mitleren details zocken 40-45 fps (also hl2 und cs:s; is ja die selbe engine) [...]

160.gif

1) Selbe Engine bedeutet nicht gleiche Anforderungen. Da spielen Dinge wie verwendete Texturen (Größe, Anzahl), Anzahl der Polygone, Anzahl der Objekte, Größe der Map etc. eine Rolle.
2) Haben sie nicht die selbe Engine. Die Engine wird nur weiterhin grob als Source Engine bezeichnet, intern ist die Engine aber deutlich weiterentwickelt.
3) Wird in Left 4 Dead viel mehr dargestellt, sprich in Half Life² oder CS:S sind immer nur ein paar Gegner auf dem Schirm, in Left 4 Dead sind es meistens dutzende, wenn wieder eine riesige Zombie Horde ankommt.

Nun, mit 512 MB Ram wird er definitiv keinen Spaß haben. 1 GB sollten es schon sein, besser 1,5 GB, also einen GB Riegel dazu.
Die Grafikkarte sollte afaik reichen.
Der Prozessor reicht auf niedrigen Einstellungen auf jeden Fall aus, laufen wird es.

Ich habs kurzzeitig auf einem 2600+ gespielt, es lief nicht toll aber es war spielbar, mit einem 3500+ würde ich mir keine Sorgen machen.
Also 1 GB Ram dazu und er kann es spielen.

Und hör lieber auf den gut gemeinten Rat von Spamalot und hole dir nicht die Deutsche sondern eine Import Retail Version, z.B. aus Schweiz, Österreich oder England.
Die Deutsche Version ist schön zerschnitten.
Falls du das schon wusstest ist es ja gut, aber so unfreundlich musst du ihm nicht antworten, es gibt genug Leute die sich blind Left 4 Dead in Deutschland kaufen um dann hinterher im Forum zu fragen wie sie diese Zensur loswerden, da es ihnen die ganze Atmosphäre kaputtmacht.

@BigLebensky Bei mir läuft das spiel festgenagelt auf 75fps mit

AMD PenomII x4 920
Kingston hyperX RAM 2gb
4850 1gb version und der prozessor unterchied ist in dem spiel glaub ich nicht zu merken. Vileleicht wegen der 8800Gt alles auf high @ 1440x900

ist wohl eher die " vsync-bremse " ....hab mit meiner config immer ca.150+/- frames @ vsync off.

Die Source Engine ist wirklich Low Profile freundlich..
Allerdings kommen bei Left 4 Dead auch mal mehrere Gegner..
Wenn da an die 40 Zombies gleichzeitig kommen wird es schon Haarig..

Ich würde nun sagen das dein System wie viele sagen für 1024*768 mit Niedrigen Details reichen sollte, allerdings würde ich mir noch etwas Ram dazu kaufen, denn 512 MB sind doch recht wenig und es würde bestimmt zu rucklern kommen bei den Gegnermassen..

@don sanchez.

Sein Post war nichtssagend, dämlich und völlig unzureichend. Natürlich wede ich dann etwas grober...

Ich habe die Beta gespielt, war das nicht auch die geschnittene Fassung?

Danke an alle anderen

@Rooney und Suddendeath

Was haben eure Posts mit meiner Frage zu tun? Threads aller "Ich hab den Längsten in Sachen Hardware" gibts zur Genüge, aber bitte nicht hier.

Nochmal danke an die anderen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber deine Frage wurde in den vorigen Posts zu genüge beantwortet und ich hatte keine lust darauf zu warten das BigLebenskyx in einen dieser threads schreict um ihm zu sagen das das bei ihm eigentlich mehr als nur gerade so flüssig lassen sollte.
B2T ja läuft bringt aber vllt keinen spaß ( zufrieden? :D )

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ....:o

Wenn du dir kaufen willst : http://g2play.pl/
Also, da habe ich alle meine Steam games und die kosten recht wenig. Du musst halt bie Country USA eingeben, aber die Mailen ja dir den Cd-Key und denen juckt das nicht wie du heist hauptsache die haben dein Geld :D

Ich habe neben mir einen ähnlichen PC der läuft mit so 15-40fps^^

Zurück
Oben