muka schrieb:
[...] konnte immer auf 12xx x1024 mit mitleren details zocken 40-45 fps (also hl2 und cs:s; is ja die selbe engine) [...]
1) Selbe Engine bedeutet nicht gleiche Anforderungen. Da spielen Dinge wie verwendete Texturen (Größe, Anzahl), Anzahl der Polygone, Anzahl der Objekte, Größe der Map etc. eine Rolle.
2) Haben sie
nicht die selbe Engine. Die Engine wird nur weiterhin grob als Source Engine bezeichnet, intern ist die Engine aber deutlich weiterentwickelt.
3) Wird in Left 4 Dead viel mehr dargestellt, sprich in Half Life² oder CS:S sind immer nur ein paar Gegner auf dem Schirm, in Left 4 Dead sind es meistens dutzende, wenn wieder eine riesige Zombie Horde ankommt.
Nun, mit 512 MB Ram wird er definitiv keinen Spaß haben. 1 GB sollten es schon sein, besser 1,5 GB, also einen GB Riegel dazu.
Die Grafikkarte sollte afaik reichen.
Der Prozessor reicht auf niedrigen Einstellungen auf jeden Fall aus, laufen wird es.
Ich habs kurzzeitig auf einem 2600+ gespielt, es lief nicht toll aber es war spielbar, mit einem 3500+ würde ich mir keine Sorgen machen.
Also 1 GB Ram dazu und er kann es spielen.
Und hör lieber auf den gut gemeinten Rat von
Spamalot und hole dir nicht die Deutsche sondern eine Import Retail Version, z.B. aus Schweiz, Österreich oder England.
Die Deutsche Version ist schön
zerschnitten.
Falls du das schon wusstest ist es ja gut, aber so unfreundlich musst du ihm nicht antworten, es gibt genug Leute die sich blind Left 4 Dead in Deutschland kaufen um dann hinterher im Forum zu fragen wie sie diese Zensur loswerden, da es ihnen die ganze Atmosphäre kaputtmacht.