• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Left 4 Dead und feuer

erD3M

Lieutenant
Hi, ich habe über steam L4D gekauft und hab es auch schon seit einigen wochen, wenn man die zombies "verbrennt" brennen sie bei mir nicht, ich dachte das ist normal aber bei videos sehe ich dass die zombies brennen bei mir bewegen die sich nur wie verrückt aber kein feuer um sie herum wieso ist das so ? hab das spiel schon deaistalliert und wieder installiert

fliegen bei dir gliedmassen und köpfe rum was das zeug hält ... wartest du durch Hirnsalat und blut fontänen ??? wenn nicht dann is das Feuer nicht das einzige was fehlt

Hallo,

Finde es der Hammer das das Spiel geschnitten ist. Ist schließlich ab 18.
Habe nicht damit gerechnet das es dann so geschnitten, ist sonst hätt ich mir die Version aus Östereich bestellt.

Was mein wissen betrifft ist in der geschittenen Version weniger blut, keine abgetrennten gliedmaßen, Tote zombies bleiben nicht liegen, zombies brennen nicht. eigenartigerweise der TANK schon....

Gruß

Cap

so lange die gewaltdartstellung in einem spiel einen erkennbaren "sinn" hat, wird sie meistens nicht geschnitten.
der tank brennt auch in der deutschen version, da diese information für die überlebenden essentiell ist, bzw. die taktik beeinflusst. (sprich: der tank brennt, dann flieht man und wartet ab. der tank brennt nicht, man mussen mit allen waffen draufhalten)

Das beste beispiel ist momentan "dead space", das mit seinem krassen gewaltgrad so manchen zocker an dem urteilsvermögen der usk zweifeln lies.
in dead space ist die gezeigte gewalt aber eine konsequenz aus dem gameplay. hätte man in dt. version das abtrennen von gliedmasen weg genommen, so wäre das ganze spiel ruiniert gewesen.

das ist zumind. meine theorie ^^

erdbeerhund schrieb:
@ dr.zoidberg2
ich glaube nicht das es die bpjm interessiert ob die ein spiel ruinieren oder nicht.

das glaube ich auch nicht (zumind. nicht in allen fällen). aber das hab ich ja auch so nicht geschrieben. um meine aussage nochmal zusammenzufassen: Gewalt als sinnvolle konsequenz aus dem gameplay, in ordnung! Gewalt als reiner selbstzweck, böse!

Zurück
Oben