Leiser Gaming PC

1. Maximales Budget?
900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- 1. alle zwei Jahre ne neue grafikkarte

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Bildbaearbeitung
- 3. Multimedia

3.1. Gaming
- 1920x1080 ggf.
- max Qualität
- 1. BF3
- 2. Skyrim
- 3. kommende Spiele

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Fraps

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Sollte leise sein
- 2. übertaktbar
- 3. Nvidia karte und asus board

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen
- Kauf in diesen Onat oder nächstes jahr

Im auge habe ich:
- CPU: i52500k
- RAM: offen
- Motherboard: offen
- Netzteil: offen, sollte fürs OC ausrreichen
- Gehäuse: offen, USB 3.0 anschlüsse sollte es haben
- DVD-Laufwerk: offen (sollte blueray zumindest lesen können)
- Festplatte: crucial m4 128GB, zweite fesplatte für dateien kauf ich mir später habe 2 TB extern
- Grafikkarte: eine GTX 570 bloß noch keinen Ahung welche

Ich bedanke mich mal schon im vorraus :)

• Thermalright Macho Kühler (unter Umständen Adapterplatine nötig für 1€)
  • be Quiet! E9 Netzteil 450w
  • Übertakten würden ich nicht, bringt ohnehin nichts mit der CPU im Augenblick.
  • Board: AsRock Z68 Pro3
  • Skyrim braucht ne AMD Karte.

:schluck: Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn mainboard könnt ihr mir anstatt des Asrock boards empfehlen ? Bin so der kleine Asus fan^^

Hier bitte:

http://gh.de/659249

http://gh.de/640270

Schau mal, ob dir das günstigere Board von den Anschlüssen genügt, ohne SLI / CF oder eSATA ist das Board nämlich ausreichend. Nichtsdestotrotz würde ich eher das ASRock nehmen, da es einfach preiswerter ist und ähnlich viel leistet.
Ansonsten hat unser "neuer" Mod natürlich immer recht ;), die GPU ist wirklich gut und empfehlenswert.
Nimm einfach den günstigsten 1333MHz RAM, den dein Händler da hat, meistens wird hier Teamgroup empfohlen. Gehäuse ist Geschmackssache und da ich selber kein Blueray-Laufwerk hab kann ich dazu auch nix sagen ;)

Edit: das teurere Board könnte unter Umständen besser für starkes OC inklusive Spannungsanhebung geeignet sein, da die Kühlkörper größer dimensioniert sind.

Zuletzt bearbeitet:
mit der AMD HD 6970 bist du wesentlich besser bedient, die neusten Treiber holen nämlich noch kräftig performance aus der karte.
wenn die karte wirklich leise sein soll im last und idle kommst du nicht um einen anderen GPU kühler drum rum => günstigste HD 6970 kaufen + http://geizhals.at/deutschland/644242

das gilt aber auch für nvidia karten ^^

Also die Asus DCII-Karten sind auch sehr leise, da muss man nichts selber basteln (hab eine GTX580 DCII im PC, kann ich nur empfehlen). Ob AMD oder nVidia ist dann Geschmackssache, Asus hat ja beides im Angebot.

PS: sind Asus und AsRock nicht "Geschwister", also der selben Muttergesellschaft angehörend?

schau mal die DCII Karten im Idle an, da sind sie verhältnismäßig laut und das in einem frequenzbereich der ziemlich nervig ist ;)
kann man in mehreren tests nachlesen

Wow vielen Dank für die ganzen Antworten ich werde mich wohl für die AMD Karte entscheiden und das etwas teurere Asus board nehmen. Mit AsRock hatte ich damals mit meinem alten P4 massive probleme und musste sie zweimal austauschen. Grafikkartenkühler überleg ich mir noch hab da noch nie was gemacht : ), Hat jemand noch ein Vorschlag für ein Gehäuse wo alles reinpasst, USB 3.0 hat, gut kühlt und einigermaßen bezahlbar ist ?

Zurück
Oben