leiser pc zum arbeiten

silentneedz

Newbie
hi

ich brauche hilfe bei der zusammenstellung eines leisen pcs zum arbeiten

qualität ist mir wichtig da ich keine lust auf pc probleme hab

wenn man mit dem pc auch filme streamen kann wäre das perfekt

mit ssd und gehäuse das nicht schwingt / klappert

preis 300-600 euro

danke schon mal

Viel mehr als Lüfter von "Be Quiet" brauchst du nicht, die sind enorm laufruhig und entkoppelt (schraubenlose Montage). Netzteil ebenfalls von denen (ab Pure Power), und wenn du möchtest auch den CPU-Kühler. Die Lüfter so regeln, dass sie 800rpm nicht überschreiten (die haben auch solche, die genau so schnell drehen) und du hörst nichts von deinem PC. Das größte Problem ist meist die Grafikkarte, aber wenn du eine iGPU verwendest, erübrigt sich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "arbeiten" bei dir? CAD? Office? Photoshop? Auswertung von Röntgenaufnahmen?^^

welche infos willst du denn noch?
Ergänzung ()

achso proprammieren tu ich

ich schreib grad auf nem tablet da ist es ziemlich ätzend das alles selber raus zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ihn alleine zusammenbauen oder muss das auch noch beim Budget berücksichtigt werden?

silentneedz schrieb:
welche infos willst du denn noch?
Ergänzung ()

achso proprammieren tu ich

ich schreib grad auf nem tablet da ist es ziemlich ätzend das alles selber raus zu suchen

Es ist mindestens genauso ätzend angemacht zu werden "was willst du denn noch" und einem Fragensteller jede Information einzeln aus der Nase ziehen zu müssen. Du willst Hilfe von uns, dann benimm dich bitte auch entsprechend der Regeln hier.

dachte es wäre logisch das mit arbeiten nicht nur word gemeint ist und ich frag ja nach einer zusammenstellung keinen fertigen pc

aber wenn du nicht helfen willst poste bitte nicht

java aber nichts aufwendiges mein pc der ausgediehnt hat ( von06 ) schaffteeee das alles locker

silentneedz schrieb:
dachte es wäre logisch das mit arbeiten nicht nur word gemeint ist und ich frag ja nach einer zusammenstellung keinen fertigen pc

aber wenn du nicht helfen willst poste bitte nicht

Arbeiten kann sehr vieles bedeuten...
Von einfachen CPU-lastigen Sachen wie simple Programme... über CPU und GPU-lastige Sachen wie 3D-Modelling... oder sehr speicherintensive Workloads mit vielen Virtual Machines... für jedes Anwendungsgebiet muss das Budget anders aufgeteilt werden für ein optimales Ergebnis.

Daher musst du als Fragesteller auch vernünftige Informationen liefern, sonst ist jede Beratung zwecklos.

silentneedz schrieb:
java aber nichts aufwendiges mein pc der ausgediehnt hat ( von06 ) schaffteeee das alles locker
Dann braucht dein PC eigentlich nicht viel, es muss nur auf leise Komponenten geachtet werden:
1) nur SSD, keine HDD
2) passive oder integrierte GPU
3) guter CPU-Kühler
4) Silent-geeignetes Netzteil und
5) qualitativ hochwertigeres Gehäuse und Lüfter
das Ganze dann einfach passiv oder semipassiv betreiben und es ist Ruhe.

Ich empfehle ein System mit AMD A10, HR-02 Macho Rev B und be quiet E10 400W

Zuletzt bearbeitet:
Intel ist sparsamer und liefert mehr Leistung im niedrigen Preissegment. Der Celeron für 35€ ist perfekt. Die günstigere Zusammenstellung von Peter Shaw wird reichen.

Zurück
Oben