Leises Netzteil

D3vi

Cadet 3rd Year
Ich suche ein leises Netzteil für mein PC aber ich weiß nicht welches ich brauch.
Es sollte leise und noch für die nächste Graka gen reichen.
(es soll natürlich nicht unmengen kosten aber so viel wie nötig)

-

Mein Sys:

Asus P5N-T Deluxe
GTX 260 von Zotec
Intel Q6700 @ 2.67 GHz
OCZ ram 4GB
1 DVD Laufwerk
2 Festplatten a`500gb / 1000gb

-

Ich habe momentan ein "Tagan Bz 500W" aber wenn ich spiele und ich habe viele FPS summt das NT so unglaublich laut ( es summt immer ). Mein NT davor hat das auch gemacht, das wäre nett wen mir jemand eins empfehlen könnt das mal nicht summt ;P

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Enermax 425Watt pro 82+

bist du sicher, dass das NT die Hauptquelle des Lärms ist?
Wäre interessant welches Gehäuse du hast und welche Lüfter.

Das NT ist ja kein billig Ding als wirste mit anderen NT wohl kaum große Verbesserungen erleben.

kann dir das CoolerMaster Silent Pro 500W empfehlen da hörst du wirklich nichts ;)

Koka2009 schrieb:
Enermax 425Watt pro 82+
Kann ich nur zustimmen, die pro 82+ Serie von Enermax ist klasse!

ABER: ich wäre mir nicht sicher, ob es das Netzteil ist. Kaum hatte ich das Netzteil, hatte ich festgestellt, dass es meine Festplatten waren. Nicht das Rattern beim Zugriff, nein, das Surren an sich war so laut. Gerade bei Seagateplatten. (kA welche du hast)

Außerem wäre es mal interessant, wie du deine CPU kühlst? Ist es vllt dieser Lüfter?
Hast du ein klappriges Gehäuse, das womöglich viele Schwingungen aller Lüfter jeglicher Art verstärkt? Oder ist beim Zocken am Ende doch die Graka schuld?

Also die zotac 260 ist wahrscheinlich auch nicht so leise, zumindest bei mir isse des lauteste im rechner!

wenn das summen auch bei deinem alten netzteil war, dann würde ich mal deine grafikkarte als ursache mit ins boot ziehen. leider haben grafikkarten probleme mit spulenfiepen. halte mal dein ohr an diese, wenn die karte unter last steht.

Versuch erst mal mit dem Finger alle Lüfter kurz an zu halten-auch Grafikkarte und schließe die Festplatten auch aus.

D3vi schrieb:
Mein NT davor hat das auch gemacht, das wäre nett wen mir jemand eins empfehlen könnt das mal nicht summt ;P

MfG

vielleicht hast Bienen im PC ;)

also das genannte CM Silent Pro M500, wenn es teurer sein darf Enermax Pro/Modu 87+

ein Passives ist keine Garantie das es auch leise ist, das summen kommt von der Elektronik, somit muss es nicht das NT selbst sein sondern zB auch die Graka

Also das muss am NT leigen bei meiner 8800GTS summt das ding auch die lüfter sind sauber.Mein altes NT hat auch bei der 8800GTS gesummt. (das war aber ein billiges ding)

Meine festplatten sind von Samsung aber die summen nicht;P

Werde ich mir mal die hier empfohlenen NTs angucken danke schon mal.

Dalocker schrieb:
kann dir das CoolerMaster Silent Pro 500W empfehlen da hörst du wirklich nichts ;)

also bei mir ist das o.g. NT das lauteste im system und bei geöffnetem gehäuse (gehäuselüfter aus) deutlich hörbar. mein altes bquiet war leiser :(
aber ich muss auch dazu sagen, ich hab sonst nicht übermäßig laute komponenten, also ist schon ok, kannst das CM nehmen.

einzig wenn dus weit hast mit den kabeln musst aufpassen, ging sich bei mir nur ganz knapp aus mit dem 12v-cpu und 24pin-atx kabel... (antec p182, hinten rum verlegt)

Koka2009 schrieb:
Enermax 425Watt pro 82+

Ich hoffe sehr du meinst damit das Enermax PRO82+ II 425W

@ the_mole:
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe definitiv sehr leise Komponenten und ich kann mein Silent Pro M500 nicht hören.
Ich höre bei mir Grafikkarte, danach die Festplatte und der Rest ist nicht mehr wahrnehmbar im Case. (Gehäuselüfter runtergeregelt)

Zurück
Oben