Leistung von CPU

neliweidner

Ensign
hi

ich möchte mir ein neun pc kaufen.
intel hat ja die preise enorm gesenkt.

Intel Pentium D 930 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB für 200€

oder

Intel Pentium D 940 Sockel-775 boxed, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB für ca. 240€

wie sind da die unterschiede von der leistung her?
sind die CPUs für spiele geeignet?
welches mainboard würdet ihr mir empfelen ( SLI + möglichst zukunfts orientiert + günstiger preis)

danke
gruß neliweidner

Die neuere 9xx Reihe von Intel (is ja ein Dualcore) sind genauso Spieletauglich, wie andere vergleichbare AMD CPUs, oder Intel CPUs der neueren Generation auch. Worin jetzt der gravierende Unterschied zwischen 930 und 940 liegt, weiß ich jetzt nicht(außer natürlich höherer Taktraten).
Aber auch als treuer AMD Anhänger muss ich sagen Daumen hoch für diese CPUs;)
Haben ordentlich Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
M Polle schrieb:
Die neuere 9xx Reihe von Intel (is ja ein Dualcore) sind genauso Spieletauglich, wie andere vergleichbare AMD CPUs, oder Intel CPUs der neueren Generation auch. Worin jetzt der gravierende Unterschied zwischen 930 und 940 liegt, weiß ich jetzt nicht(außer natürlich höherer Taktraten).
Aber auch als treuer AMD Anhänger muss ich sagen Daumen hoch für diese CPUs;)
Haben ordentlich Leistung!

sind die mit der leistung gleich wie ein AMD 4200 X2 ?

zukunftssicher ist keins von beiden, da Intel bald den neuen Conroe released und AMD bald den Athlon auf AM2 sockel präsentiert

Für Spiele sind beide CPUs bestens geeignet

Der einzige Unterschied ist das Intel mehr Verlustleistung hat und wesentlich mehr Strom verbraucht als der AMD

Accuface schrieb:
zukunftssicher ist keins von beiden, da Intel bald den neuen Conroe released und AMD bald den Athlon auf AM2 sockel präsentiert

Für Spiele sind beide CPUs bestens geeignet

Der einzige Unterschied ist das Intel mehr Verlustleistung hat und wesentlich mehr Strom verbraucht als der AMD

zukunftsicher war auf das mainboard bezogen

Wenn du ein zukunftssicheres Mainboard willst, solltest du auf jeden Fall S-ATA II; Crossfire (für Intel?) oder SLI; 1GB-LAN; DDR400 bzw. DDR2 667/800, 4 Speicherbänke; evtl. freie PCI Steckplätze:o

Zurück
Oben