Leistung

Das hat der timespy raus bekommen
Ergänzung ()

Das kam raus bei nur einem Monitor
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-05_184238053.png
    Bild_2024-01-05_184238053.png
    216,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU takten zwischendrin komplett runter was deine Microrukler verursacht.Jetzt müssen wir rausfinden warum, Laut Temperatur was um die 60°C heiß sollte alles noch in Ordnung sein 🤔
Eventuell was beim BIOS flashen was falsch gelaufen oder ein paar Einstellungen (im BIOS) sind falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxi_Oder_So
Maxysch schrieb:
Die CPU takten zwischendrin komplett runter was deine Microrukler verursacht.Jetzt müssen wir rausfinden warum, Laut Temperatur was um die 60°C heiß sollte alles noch in Ordnung sein 🤔
Eventuell was beim BIOS flashen was falsch gelaufen oder ein paar Einstellungen (im BIOS) sind falsch.
Maxysch schrieb:
Die CPU takten zwischendrin komplett runter was deine Microrukler verursacht.Jetzt müssen wir rausfinden warum, Laut Temperatur was um die 60°C heiß sollte alles noch in Ordnung sein 🤔
Eventuell was beim BIOS flashen was falsch gelaufen oder ein paar Einstellungen (im BIOS) sind falsch.
Danke für deine Antwort,was müsste ich den ändern?
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Die CPU takten zwischendrin komplett runter was deine Microrukler verursacht.Jetzt müssen wir rausfinden warum, Laut Temperatur was um die 60°C heiß sollte alles noch in Ordnung sein 🤔
Eventuell was beim BIOS flashen was falsch gelaufen oder ein paar Einstellungen (im BIOS) sind falsch.
Ich habe auch das Problem in spiele das ich egal wie die Einstellungen sind gleiche fps habe
 
Wenn man im Windows auf Höchstleistung stellt, dann soll der CPU nicht runtertakten.
Wenn es auf Ausbalanciert steht, dann schwankt der Takt hin und her je nach Last, was auch normal ist. Unter Umständen kann es zu den kleinen Mikroruckler kommen.
Das hatte ich auf dem alten System fast immer und musste deswegen beim Spielen auf Höchstleistung stellen.
Es gibt so ein Switcher welcher man in die Taskleiste einbauen kann, um zw. den Modi schnell wechseln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxi_Oder_So und duAffentier
Es steht alles auf Höchstleistung
Ergänzung ()

und das kam bei den Benchmark raus
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-06 165221.png
    Screenshot 2024-01-06 165221.png
    217,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2024-01-06 165202.png
    Screenshot 2024-01-06 165202.png
    783,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2024-01-06 165043.png
    Screenshot 2024-01-06 165043.png
    393,2 KB · Aufrufe: 33
@Maxi_Oder_So hast schon probiert nur mit 2 RAM Riegel statt mit 4?
Man könnte im BIOS den Takt erzwingen, hatten damals das Problem bei übertakten mit der Performance.
Deine CPU scheint übertaktet zu sein weil normal wäre Turbo bis 4,7 GHZ und bei dir sind es 4,85Ghz. Hast du es oder steht es in BIOS auf Auto?

Wenn das mit dem RAM etwas ändern sollte dann können wir die Spannung etwas erhöhen was helfen könnte.
 
Alles klar dann werde ich morgen das bios zurücksetzen und 2 ram Riegel rausnehmen

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben