Notiz Lesertest: Fünf private Tester für den Samsung CHG90 gesucht

Onkelpappe schrieb:
Das ist mir schon bewusst, nur wird das forum ja auch stark von Schülern und Studenten frequentiert, welche jetzt Sommer bzw Semesterferien haben. Und genau aus der Ecke hätte ich mehr Interesse erwartet.
Die Semesterferien fangen in diesem Jahr erst gegen Ende Juli an, während Schülerferien frühesten z.B. in Bremen erst ab dem 28.06.2018 beginnen!
Auch bei den FHs haben die Semesterferien noch nicht angefangen!
 
@Cool Master

als Nerd hab ich in der Jugend alles was an Geld eingesammelt werden konnte in mein Hobby aka PC gesteckt, und war meist ziemlich gut ausgestattet. Und inzwischen sind die Innovationszyklen ja eher länger als kürzer. Und der Monitor ist ja nicht nur fürs Gaming gut, ich hätte mir im Studium so ein Monster gewünscht um mehr auf einmal anzeigen zu können, und dann reicht ja auch ein ziemlich günstiges System.

@FirstJune

Okay, aus dem Business bin ich wohl schon zu lange raus :-D, aber gerade an Schulen dürfte doch jetzt nicht mehr viel passieren oder? Zeugniskonferenzen dürften ja schon durch sein, bei uns waren das immer ziemlich laue Wochen vom Stoff her. Wenn ich noch Schüler wäre, hätte ich meinen Info und Deutsch Lehrer bequatscht, dass wir so nen Review im Unterricht erstellen^^
 
Na ja, das hört sich ja jetzt bei euch so an als ob hier eine Diplom Arbeit verlangt wird.
Ich habe den Endtermin leider verschlafen....

Aber die Anforderungen die als Voraussetzungen genannt worden sind hören sich ja nicht mega aufwändig an....


"Jeder Tester kann dabei seinen ganz eigenen Fokus setzen (Spiele, Anwendungen, Fenstermanagement). Folgende Anforderungen werden darüber hinaus gestellt:
  • Der Test muss eine Länge von mindestens 800 Wörtern umfassen
  • Er muss mindestens vier Screenshots zur Veranschaulichung der Nutzung im Alltag enthalten
  • Mindestens ein selbst erstelltes Foto des Monitors im Praxisalltag enthalten"


Ich denke das kann man doch eigentlich gut erfüllen ohne eine eine Raketenwissenschaft daraus zu machen, oder sehe ich das falsch !? Ich finde die aufgeblasenen "Pseudo-Profi-User-Forum-Tests" wenig interessant. Den Tabellen und Messergebissen kann man ja sowieso nur bedingt trauen. Technische Tests mit vielen Tabellen und Messergebissen gibt es doch meist genügend im Netz. Wenn man das möchte sind die entsprechenden Fachquellen ja bekannt (Computerbase, Prad, usw....).
Ich finde da einen übersichtlich gehaltenen schön geschriebenen Test eines Users wirklich informativer.
Mein Test hätte sich im wohl eher im Rahmen der Anfordungen bewegt. Aber wenn ich das so lese bin ich froh, mich nicht beworben zu haben. Da hätte ich die Erwartungen mancher wohl nicht erfüllt.... ;-)
 
Naja, klar sind das die Standardanforderungen. Aber 800 Wörter sind einfach echt wenig. Man sollte schon ein wenig Arbeit reinstecken. Es muss ja nicht perfekt sein oder alles tüdelü wunderbar ausgereift, aber schon ein gewisses Niveau haben ;) Mein Test würde vermutlich auch nicht mega perfekt werden, aber das wird ja auch nicht gefordert. Aber immer nur die Mindestlatte erreichen, ist ja auch doof. Also auch das dann zu lesen^^
 
Ja aber gerade hier ist doch eine der Anlaufstellen für Nerdisten :-D
Aber was beschwere ich mich, so steigt die Chance, dass meine Kittys und ich den Monitor testen können, und ich die Freie Zeit während der Fortbildung nutzen könnte. Endlich hätte ich genug Platz für Skype und Excel auf einem Monitor ohne störenden Balken in der Mitte :-P
 
Torben+ schrieb:
Ich denke das kann man doch eigentlich gut erfüllen ohne eine eine Raketenwissenschaft daraus zu machen, oder sehe ich das falsch !? Ich finde die aufgeblasenen "Pseudo-Profi-User-Forum-Tests" wenig interessant.

Das kann auch jeder hier erfüllen.
Genau deshalb wird ja hier im Forum gesucht, es sollen Berichte von usern für user sein.

Man braucht sich dazu nur ähnliche Aktionen anschauen, da sind auch Berichte dabei ganz ohne einen einzigen Messwert die trotzdem sehr informativ sind.

Cardhu schrieb:
Naja, klar sind das die Standardanforderungen. Aber 800 Wörter sind einfach echt wenig. Man sollte schon ein wenig Arbeit reinstecken.

Wobei das nach meiner Auffassung keine nennenswerte Arbeit ist.
Eher Spaß der zu einem großen Teil nebenbei erledigt wird z. B. während man spielt.

800 Wörter sind in der Tat wenig, zuletzt hatte ich ~1900 und das war schon teilweise recht oberflächlich gehalten.
 
Jan schrieb:
So, die Damen und Herren. Ich bin dann mal am Sichten. Aber ganz ehrlich: Ich lese wirklich alles, verschaffe mir einen sortierten Überblick - und bei dieser Masse (toll!) ist das heute nicht mehr zu schaffen. Mea Culpa.

carpe diem und viel spaß beim lesen :evillol:
+ schönes WE an alle Neugierigen!
 
Also bleibt die Spannung erhalten :D

Was mich allerdings freut ist das jetzt auch andere Hersteller aufmerksam geworden sind und nun sowohl MSI als auch ASUS 32:9 Monitore bringen. Vielleicht profitieren wir davon und die Preise gehen etwas runter.
 
Klar die Preise werden fallen. Ich kann mich noch an mein alten Syncmaster 244T erinnern. Der hat 2006 auch um die 1200 € gekostet und mittlerweile bekommt man das gleiche für rund 200 €.
 
Cool Master schrieb:
@Khalinor

Und warum sollten wir es nicht tun? Taugt der Bildschirm nur etwas wenn man Freesync 2 nutzt? Kommt es auch im Desktop-Modus zum Einsatz?
Ich nutze Freesync 2 eigentlich gar nicht gerne.
Die Games fühlen sich damit irgendwie komisch an.
Ich bevorzuge den Modus Superfast latency, fühlt sich einfach smoother an.
 
Vor allem ist das Hauptargument für den Monitor doch das Seitenverhältnis, weil es bis zu den jüngsten Ankündigungen sein Alleinstellungsmerkmal war bzw noch ist. Selbst wenn GSync irgendwo auf meiner Wunschliste stehen würde, hätte ich wenn mir 32:9 wichtiger wäre zu diesem Monitor greifen müssen.

Mit dem Argument könnte man ja auch alle ausschließen, die nur ne 480x oder vergleichbar haben und die 144hz nicht erreichen.

Für mich wäre es eher ein Arbeitstier, bei dem Freesync egal ist, und für Spiele wäre der breitere Horizont nur ein Gimmick.
 
Jan hat sich bestimmt die Bewerbungen ausgedruckt, und seitdem ist an seinem Platz ein riesiger Papierhaaufen, und Jan wurde nicht mehr gesehen
 
so nebenbei: wäre übrigens eine coole Funktion, wenn man in einem Thread alle Postings ausblenden könnte außer von Redakteuren/Mods oder ganz speziell dem TE - um sich über hunderte Beiträge schnell die letzten offiziellen Informationen anzueignen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, njchw, Colindo und eine weitere Person
Oben auf Suche gehen, nur in diesem Thema einstellen, und dort den jeweiligen Namen eintragen.
 
@Onkelpappe das mag noch für den TE gehen (trotzdem wäre eine 1-Click-Lösung cooler), aber wenn man alle Moderatoren/Redakteure auf diese Weise filtern will... schwierig ;)
 
Du kannst da durch Komma getrennt auch mehr Leute eintragen. Als workaround alle die du verfolgen willst so in ner txt abspeichern und einfügen wenn es dich interessiert. Ist natürlich nicht elegant, aber erstmal nen workaround. :-D
 
Offizielle Informationen kommen in der Regel als "Update" direkt in die News. Ist hier ja nicht der Fall.
 
Um es speziell auf diesen Thread zu beziehen: die Ankündigung Jans, was mit den Bewerbungen etc. geschieht und dass es nicht vergessen wurde, ist nicht in der News zu finden. Aber in den Comments. Nicht immer ist ein "öffentliches Update" auch ein News-Update Wert, aber man findet schnell sachliche Infos in den Kommentaren, wenn man sich auf die relevanten Personen beschränkt und das ganze geblubber drumherum ausblenden kann.

Onkelpappe schrieb:
Du kannst da durch Komma getrennt auch mehr Leute eintragen. Als workaround alle die du verfolgen willst so in ner txt abspeichern und einfügen wenn es dich interessiert. Ist natürlich nicht elegant, aber erstmal nen workaround. :-D

:D :D :D
Dann ists auch nicht mehr lange hin, dass ich mir ein Skript schreibe, dass täglich aus der Mitgliederliste alle Admins/Mods/Redakteure ausließt und in allen News die Kommentare nach diesen Autoren filtert um mir dann im Stundenryhthmus eine Push-Mail aufs Handy zu schicken mit nur den relevanten Äußerungen ;D
 
Zurück
Oben