• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

Na klasse ... weil ein paar Spasstis meinen jeden Scheiß glauben zu müssen und die Report Funktion missbrauchen haben wir jetzt einen großartigen Textur Modder weniger, sowas kotzt mich an und Modder sowie Mod Nutzer leiden darunter.
 
Ja, sieht so aus als ob er geklaut hat. Also ohne nachzufragen die Texturen von anderen als Grundlage für weitere eigene Bearbeitung genommen hat. Es geht darum, das er nicht gefragt hat und deswegen ist es nok.
 
Hmmm also wenn man sich das Gif anschaut sieht es tatsächlich etwas anders aus (von der Situation her meine ich). Pfuscher ist zudem ein ziemlich etablierter und bekannter Modder, ganz grundlos wird er das nicht gesagt haben. Mit dem zusätzlichen Kontext geb ich euch recht, das schaut echt nicht gut aus für Lupus.

Ich versteh sein Argument dass Vanilla Texturen als Basis dazu führen können dass das Endergebnis sehr ähnlich aussieht, aber in dem Fall sind es ja Texturen die sich von den Vanilla durchaus unterscheiden, dann zieht das Argument nicht mehr.

Das traurige ist halt an der Sache dass er vermutlich von beiden Moddern die Erlaubnis erhalten hätte wenn er gefragt hätte, sofern die Anschuldigungen denn stimmen (wonach es aktuell ja aussieht).
 
Also DynDoLOD/STEP ist wieder online und es gibt ein ENB Update. Ein Kumpel hat sich eine RTX 2080 Ti bestellt. Er hat ein WQHD und ich werde ihm den kompletten Guide in der aktuellen Version aufspielen. Allerdings mit iMinGrassSize=30 anstatt 60 (Verdant Grasses Default). Ich hoffe er macht ein paar Screenshots und schickt sie mir, damit ich sie hier hochladen kann ;)
 
Wie lange brauchst du in der Regel wenn du für einen Kumpel den kompletten Guide installierst?
 
So schnell wie die jeweilige Verbindung ist. In dem Fall USB 2.0, weil seine USB 3.0 Ports nur im 2.0 Modus laufen. Dadurch verringert sich die Übertagungsrate von ~150MB/s auf ~30 MB/s. Keine Ahnung wie das zu beheben ist auf seinem Gigabyte G1 Sniper irgendwas Board (für i7 6700k und 16gb ddr4 3200) unter Win7 64. Ich habs nicht hinbekommen und er auch nicht.

Ratschläge sind willkommen ;)


Auf USB 3.0 brauche ich glaube ich etwa ne halbe Stunde fürs Kopieren (ca. 166 GB) und dann nochmal ein paar Minuten fürs anpassen der Pfade. Das ist in unter einer Stunde gehalten, inkl. Update Sperre auf Steam, damit das Telefon nicht klingelt beim nächsten SE Update (fürs Creation Kit)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 2080Ti und dann ein fast 10 Jahre altes Betriebssystem? Seltsame Kombination...
 
Nimm nen Laptop oder nen anderes Gerät (mit), wo du das dann per Lan übertragen kannst, dann biste auf der schnelleren Seite, wenn du sonst nur USB2 zur Verfügung hast. Alternativ halt irgendwo aufm Onlinepseicher parken und runterladen, wenn die Zielperson VDSL aufwärts hat :D
 
Wenn’s nicht gerade Gigabit LAN ist, wird’s damit auch nicht viel schneller gehen. Warum soll das Board keine brauchbaren USB3.0 Anschlüsse haben? Das hat selbst mein Z97 Board bereits in ausreichendem Maße, da muss das Sniper auch welche haben. Ich glaube eher, das es am Case liegt. Hast du die rückseitigen Anschlüsse vom Mainboard mal probiert? Ist USB 3.0 im BIOS aktiviert?
 
]Morgoth[ schrieb:
Wenn’s nicht gerade Gigabit LAN ist, wird’s damit auch nicht viel schneller gehen
Das ist natürlich richtig, aber seit wann ist Gbit Lan Standard auf allen Boards? Seit Core2Duo Zeiten oder noch länger? Kann mich persönlich aber auch nicht erinnern, seit wann mein Router keine 100Mbit Ports mehr hat.
Wenn 100Mbit sind, wirds deutlich langsamer mit knapp um die 12 MB/s ;)

Aber das Problem mit USB3 kenne ich zu gut, mein altes Asrock Z87 Fatalty war auch wählerisch mit welchem Gerät es sich auf ne USB3 Verbindung eingelassen hat und mit welchem nicht. Mal gings, mal nicht, Ports, Kabel/Sticks und Geräte egal.
 
Also ja, die USB 3 Ports am Case sind ordentlich verkabelt und das Bios korrekt eingestellt. Ich selbst habe seinen Rechner zusammengebaut. Ich hatt einmal ähnliche USB3 Probs unter Win7 64 und Win 8.1 64. Bei der jetzigen Win 10 64 Installation funzten die USB 3 Ports direkt.


Zum Kommentar das Win7 64 alt ist: Ja mag sein, hält in der Gaming Performance aber noch mit Win 10 64 mit. Zumindest in DX9 und 11 Spielen... :)
 
Ma gucken ob ich am BlackFriday ne 1TB M2 ssd günstig schießen kann.
Dann hätte ich auch wieder Platz für Skyrim+Mods.
Evtl. würde ich dich dann mal anfunken fürs Einrichten.
 
Da Lupus Hegemonia samt seiner Mods von Nexus gebannt wurde, könnte ich ggf. seine Textur Mods durch andere ersetzen. Wenn man den kompletten Guide aufklappt (Spoiler...), kann mit STRG+F den Suchtext Lupus eingeben und man kann alle Mods von ihm schnell finden.

Vllt. hat jemand Lust Alternativen für Lupus Textur Mods vorzuschlagen!?
 
Luxor haut aktuell viele Texturen raus und oftmals auch von Dingen die Lupus ebenfalls bearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben zum Thema xLODGen und DynDOLOD?

Bisher hatte ich nur DynDOLOD benutzt nun mache ich mich daran mit xLODGen das Terrain zu erstellen.

Die Reihenfolge ist mir nicht ganz klar.

1. Erst DynDOLOD und dann xLODGen oder umgekehrt?
2. Kann ich alle LOD-Mods raushauen?
3. Muss ich irgendwelche MODs deaktivieren und danach aktivieren wenn ich xLODGen laufen lasse?
4. Wenn ich etwas ändere muss ich dann DynDOLOD und xLODGen wieder laufen lassen?

Danke
 
Vokans schrieb:
1. Erst DynDOLOD und dann xLODGen oder umgekehrt?
Erst xLODGen, dann DynDOLOD. Bei xLODGen beachten dass nur Terrain LOD aktiviert ist und nicht Object oder Tree Lod, das generiert dann nämlich DynDOLOD in höherer Qualität.

Vokans schrieb:
2. Kann ich alle LOD-Mods raushauen?

Kommt auf den LOD Mod an, die FAQ von xLODGen und DynDOLOD gibt dir eigentlich Antworten dazu.

Vokans schrieb:
3. Muss ich irgendwelche MODs deaktivieren und danach aktivieren wenn ich xLODGen laufen lasse?

Generell nein, es gibt aber spezielle Mods die man deaktivieren sollte, schau dir am besten das Video zu DynDOLOD von Gamerpoets auf youtube an, da wird alles im Detail erklärt und sollte eigentlich alle Fragen beantworten.

Vokans schrieb:
4. Wenn ich etwas ändere muss ich dann DynDOLOD und xLODGen wieder laufen lassen?

Kommt darauf an was du änderst, wenn du einen neuen Follower Mod hinzufügst oder einen UI Mod oder irgendetwas das nichts mit der Landschaft oder Bäumen zu tun hat oder neue Objekte hinzufügt in der Landschaft, dann musst du es nicht neu laufen lassen.

Wenn du aber zB. andere Landschafts oder Gebäude Texturen installierst, dann müsstest du es erneut laufen lassen, weil du ansonsten einen sichtbaren Unterschied zwischen deinen LOD Texturen und deinen nicht-LOD Texturen hast.
 
Danke R1c3, ich habe mal nach deinen vorgaben xLODGen laufen lassen, sind 18GB geworden, passt das? :mussweg:
 
Zurück
Oben