Letzte Beratung vor dem kauf!

floschman

Banned
Super Konfig! Kannst nochmal über ne HD4870 nachdenken, ist aber Geschmackssache.

franeklevy

Vice Admiral
Hallo,

die Config sieht ganz gut aus. Ich würde dir aber auch eher zur HD4870 raten. Beim Speicher langt auch das günstigere Kit von A-Data. Dafür würde ich beim Kühler einen Groß-Glockner oder einen Mugen kaufen. Als Festplatte wäre zudem eine WD AAKS mit 640GB interessant. Ein zweites DVD-Laufwerk fehlt bei dir noch, darauf würde ich nur ungern verzichten.

Grüße,
franeklevy

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Ja das A-DATA Kit hab ich auch gehabt, nur hab ich gehört, dass die P5Q Reihe probleme mit dem RAM hat und nur die Corsair zuverlässig funktionieren auf dem Pro

Selbe mit der WD Platte, hats schon Fälle gegeben, wo die 640AAKS auch nicht kompatibel mit dem P5Q Pro war, deswegen die Spinpoint F1 640GB

Ja ein 2tes Laufwerk kann ihc natürlich noch reinpacken!

mfg

.VonYc.

Commander
Hmm, die Preise kommen mir etwas hoch vor. Hatte ein gleiches System nur mit der HD4870 bei Hardwareversand.de zusammengestellt und war bei ca. 650€

franeklevy

Vice Admiral
Nur ist der Arcit imo eben doch recht laut. Sollte er später wirklich mal etwas mehr Übertakten wollen, kann ein etwas stärkerer Lüfter eigentlich nicht schaden. Der Mehrpreis - besonders ggü. dem ACF7 mit zusätzlichen Lüfter - hält sich zudem in Grenzen. Also daher wäre der EKL GG durchaus eine sehr gute Wahl mit einen guten P/L-Verhältnis.

EDIT:
okay, das RAM-Problem kannte ich noch nicht. Das Risiko mit der WD würde ich aber eingehen.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
@VonYc

Das ist bei HWV rausgekommen, gut das NT kostet mehr, dafür kein 2tes Laufwerk.

ohne versand noch

@Schnitz: Was ist ein PP? Und bei was spar ich mir was?^^

@franeklevy: Ist die WD soo viel besser als die Spinpoint?

Ich hab über beide nicht wirklich was schlechtes gehört, außer die Probs mit WD+ASUS

mfg

Zuletzt bearbeitet:

.VonYc.

Commander
Hmm, dann wars wohl doch ne abgespeckte zusammenstellung ... sry, hatte einen günstigeren Preis in Erinnerung. Gut habe die letzten Tage etwa 10 zusammenstellungen gemacht, da kann man sich mal verwurschteln ;)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
@Schnitz, ja den hab ich jetzt nur mal in der schnelle ausgewählt bei hwv.de :D

@.VonYc. Ja das kenn ich, ich sitz auch schon seit anfang juli und jeden tag min. eine neue konfig^^

ich bin jetzt halt der meinung, dass das was ich oben habe, für mein budget sehr gut ist ..

franeklevy

Vice Admiral
@pr3d4tor:
bei Samsung scheint derzeit etwas Glück zu sein, ob die Platte auch wirklich länger durchhält. Es gibt vereinzelt zudem ein paar Beschwerden darüber, dass sie sehr stark vibriert und t.w. recht laut ist. Die WD ist in dieser Hinsicht nunmal etwas zuverlässiger mit zusätzlich geringfügig besserer Performance. Bestell einfach beide und teste sie, innerhalb von 14 Tagen schickst du einfach eine wieder zurück.

Ansonsten würde mich mal der Preis deiner Zusammenstellung mit einer 4870 und dem EKL GG interessieren.

Grüße,
Franeklevy

franeklevy

Vice Admiral
Okay, meinst du wirklich das Asus ist so ein ideales Board - bei den ganzen Einschränkungen? Ein Gigabyte GA-EP45-DS4 wäre hier eine Alternative.

Grüße,
franeklevy

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Naja egal,

ich hab jetzt eh eine andere Lösung gefunden:

Ich werd bei alternate bestellen mit Zusammenbau und zwar das hier:

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Zotac GTX260

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

E8400 2x 3.0 GHZ, 2x 6MB Cache
CPU Sockel 775 Core 2 Duo

Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ 525W

Gehäuse Big Tower
Chieftec CA-01B-B-SL

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223F

Gehäuse Lüfter
2 x Scythe Slip Stream SY1225SL12SL
120x25x120 mm, 41,6 m³/h, 07,5 dB(A), 500 U/min.

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q PRO
Intel® P45, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,10*, Serial ATA/300

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
4096 MB, CL5 5-5-18, 2, PC2 6400

Ich weiß, dass es bei alternate teurer ist, aber da hab ich dann einen komplett fertigen PC mit meinen, bzw. euren ausgesuchten, Teilen und das passt dann!
Die testen das Teil dann gleich auf Funktionalität und das ist dann schon OKAY

MFG
pr3d4tor