News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Die beiden Gaming-Monitore 38GL950G und 27GL850 waren schon mehrfach Teil der Berichterstattung auf ComputerBase. Ein wesentliches Detail hat der Hersteller LG aber erst jetzt mit der finalen Vorstellung zum Marktstart enthüllt: Erstmals wird das IPS-Panel bei beiden mit nur 1 ms Reaktionszeit beworben.

Zur News: LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit
 
2000€ , die sind nicht ganz dicht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, squadric, Pulsar77 und 28 andere
LG baut die besten Monitor-Panels, aber diese Preise passen dennoch nicht zur gebotenen Ausstattung. Gerade das 21:9 Modell ist preislich eine Frechheit uns bietet dabei sogar nur Fake-HDR 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und xamoel
Bei 300 Euro hört der Spass auf. Dafür bekommt man 27", curved, G.-Sync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und lanoo
Der 38“ ist gekauft, wird ein toller Umstieg von meinen jetzigen 34“ gekauft ende 2015 mit 60hz ohne VRR. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Fragger911, QuerSiehsteMehr und eine weitere Person
Simanova schrieb:
Bei 300 Euro hört der Spass auf. Dafür bekommt man 27", curved, G.-Sync

Ja, mit TN-Panel. Oder IPS mit Schlieren weil zu langsam. Die Preise hier sind natürlich trotzdem absurd, gerade vom 38".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Nyxcherry, derin und 2 andere
27" besitzt HDR10 und 38" VESA DisplayHDR 400, hätte man ruhig noch dazu schreiben können.

Für den ein oder anderen ja nicht ganz so unwichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Transistor 22 und Nyxcherry
Bitte einmal als Eierlegendewollmilchsau mit 4K, IPS, 1ms, noncurved, 100% RGB, echte 10Bit und HDR10.

Kostenpunkt im Angesichts dieser Preise wohl 4.000 €. 😱 :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Pleasedontkill, SteeL1942 und 6 andere
Ist IPS Cloud mit dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Der 27er für unter 500€ könnte mein nächster Monitor werden... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Werdenhoff und shortex
Der Monitor würde doch bislang stets als 27GL850G angekündigt. Nun heißt er plötzlich nur noch 27GL850, ohne G für G-Sync :-/ Kommt da später auch noch ein Modell mit echtem G-Sync-Modul oder wars das dann damit?
 
Ich hab hier einen 7 jährigen Eizo Foris fs 2333, 60Hz, stehen. Der macht seinen Job toll (3x auf Holz klopf), jedoch wollten wir auf Ryzen 3xxx umsteigen und 27Zoll 144Hz wären schon toll auch 1ms, nur IPS ist pflicht, aber bei den Preisen..., ich weiss ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
699 für IPS 1440p 144Hz und "nur" Freesync ist deutlich zu teuer, da dürfen sie gut und gerne 200€ abziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Werdenhoff
Ohha! :_D Da hoffe ich mal, dass mein Panellotterie 1440p 144Hz IPS Gerät morgen einigermaßen brauchbar ist.
 
Der 27" sieht ja so ganz interessant aus. Aber auch wenn der Preis von knapp 700 Euro nicht bestätigt ist, wird es deutlich über 400 liegen und das ist leider sehr teuer.
 
Die Daten des 27er sehen erstmal ganz gut aus. Aber 700€ wären mindestens 200€ zu viel. Naja, mal sehen wie gut das Ding wirklich ist.
 
Zurück
Oben