News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Merke:
  • Alles was Gaming ist -> Teuer
  • Alles was sich Gaming Schmipft -> Muss RGB haben.
  • Gamer = Haben viel viel Geld.
  • Gamer = Aus denen kann man das Meiste Rausholen! (2080Ti)
  • "Gamer" unterscheidet sich Maßgeblich von "Otto"
  • Ist ein Otto Monitor für 300€ zu Haben, besitzt aber die Merkmale RGB und "Gaming" -> 600€

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und TIMOTOX
Bei 2000 Euro erwarte ich bei der Größe aber mindestens noch Dolby Vision, Ambilight, 1000cd/m², OLED, Kaffeekocher, Toaster und Aufklappbett

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, jps20, MeisterOek und 14 andere
Ex3cuter schrieb:
Der 38“ ist gekauft, wird ein toller Umstieg von meinen jetzigen 34“ gekauft ende 2015 mit 60hz ohne VRR. :)

Finde den eigentlich auch ganz spannend, aber ehrlich gesagt ist mir das Upgrade von 34" zu 38" ein bißchen zu wenig. Dürfte gern mehr sein. Bin halt von 21:9 so angefixt, sonst würd ich mir einfach 55" oder so hinstellen und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
Na endlich kommt der Monitor-Traum von LG. 21:9(10) 1600px in der Höhe, 144hz, Nano IPS, G-Sync, 1ms GTG. Und so gut wie kein Bling-Bling. Was will man mehr. ;) 10 Jahre musste man warten... ...man glaubt es kaum.

Bitte CB: unbedingt testen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry und masterkruk
Ich hab mich schon so auf den 38 Zöller gefreut, aber 2000 Euro... Auch wenns noch nicht der tatsächliche Preis sein wird, ist das doch ein Anhaltspunkt.
Und das ist mir für einen Monitor einfach zu teuer. 1500 Euro wäre ich bereit hinzulegen, das hab ich auch fast für meinen aktuellen 34 Zoll von Asus vor 2 Jahren bezahlt.

RAZORLIGHT schrieb:
699 für IPS 1440p 144Hz und "nur" Freesync ist deutlich zu teuer, da dürfen sie gut und gerne 200€ abziehen.
Stimmt schon aber bei LG haste zu 98%keine Pixelfehler und zu 100% kein Staub unterm Panel...
Bezahle gern etwas mehr wenn ich auch ein sauberes Panel bekomme.
Es wird aber schon gemunkelt das der 27er wohl 600€ kosten soll und de 38er 1500€.
Vom 11-13Juli sollten wir mehr wissen dann stellt LG den Monitor nochmal vor(wenn ich das richtig verstanden hab) und hoffe auch mit entgültigen Preis und Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und krucki1
Der 38iger ist schon sehr interessant, allerdings habe ich meinen 34" noch nicht so lange der Umstieg wäre nicht sinvoll, es fehlt eher an der GPU...

hätte ich beim 27er einen Nachteil wegen dem fehlenden G-Sync Modul?
Ich spiele sowieso immer nur 100 FPS aufwärts.. da sollte das G-Sync comp. doch genauso greifen oder verstehe ich das falsch?
Hab das so im Kopf, dass mit dem Modul im unteren Bereich besser gearbeitet wird.

Ich gammel noch immer mit dem Dell S2716DG durch die Gegend, weil mkir die aktuellen IPS zu langsam sind.
Bin da leider sehr empfindlich...

Hat Eizo nicht mit dem FS2735 Foris bereits ein IPS-Panel mit 1ms Reaktionszeit?

Ach schade 1ms hatte sich gut angehört aber die anderen Werte sind halt sehr schlecht ...

rockfake schrieb:
2000€ , die sind nicht ganz dicht. :freak:
kopfschuettel

fuer 200,- wuerdest kaufen?
Solche kommentare sind fern jeglicher Realitaet.

Wer das Beste vom Besten, das Neueste vom Neuesten haben will, die besten Panels und Exklusivitaet noch zusaetzlich dazu erwartet auch einen Preis, der die Qualitaet wiederspiegelt.
2000,- Euro sind greif- und auch fuer kleinere Geldbeutel mit Sparambitionen machbar, Herr Nachbar ;).

Massengeraete sind andere Monitore...

• Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_ und Mumusud
Syrato schrieb:
Ich hab hier einen 7 jährigen Eizo Foris fs 2333, 60Hz, stehen. Der macht seinen Job toll
Feines Gerät immer noch.
Hab ihn kalibriert und profiliert bei mir in Benutzung.
Farbwiedergabe und Plastizität sind ziemlich beeindruckend.
Schwarzwert könnte etwas besser sein.

Die beiden LGs lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn die Bildqualität den leider üblichen LG Standard deutlich übertrifft.
Dürfte ohne HDR Support auch schwer an den Mann(darf man das noch sagen?)zu bringen sein.
Ich denke der Pöbel wird mit seiner Gier nach features, von denen er die meisten nicht nutzt und/oder deren Funktion er nicht versteht und trotzdem benutzt,beim Anblick des Datenblattes die Hufe schwingen.
Schwer zu verstehen warum einer der größten Panelhersteller so oft mit eigenen Geräten(TV/Monitor)zumindest im LCD Segment abstinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Der 27'er ist nicht uninteressant. Ich hätte zwar gern mehr als nur 109ppi, aber richtig gute UHD, >60Hz, IPS, *-Sync Monitore sind nochmal deutlich teurer (und teils aktiv belüftet). Wenn er für 700€ UVP auf den Markt kommt, wird er wahrscheinlich mittelfristig auf 600€ fallen. Und an der Grafikkarte spart man auch ein wenig im Vergleich zu UHD. Könnte somit eine Zwischenlösung sein, für die Jahre bis MicroLED marktreif ist.

Das (wie hier behauptet) die Angaben in der Tabelle nicht vollständig sind, lässt mich aber zum "abwarten und Tee trinken" tendieren. Ist ja auch noch ne weile hin bis man tatsächlich kaufen kann.

Averomoe schrieb:
Gerade das 21:9 Modell ist preislich eine Frechheit
Nö.

Der Grund ist ganz einfach: Es gibt kein vergleichbares Produkt. LG kann damit erstmal verlangen was die wollen - Interessenten werden sich trotzdem genügend finden weil das ist ein echt nicer Monitor.

Konkurrenz belebt den Markt und senkt die Preise - ich hoffe wir werden in Kürze eine Vielzahl vergleichbar guter Monitore sehen.

RAZORLIGHT schrieb:
699 für IPS 1440p 144Hz und "nur" Freesync ist deutlich zu teuer, da dürfen sie gut und gerne 200€ abziehen.

"Nur" FreeSync ist gut - die neueren LG Panels haben allesamt keine Probleme mit G-Sync.

Biedermeyer schrieb:
kopfschuettel

fuer 200,- wuerdest kaufen?
Solche kommentare sind fern jeglicher Realitaet.

Wer das Beste vom Besten, das Neueste vom Neuesten haben will, die besten Panels und Exklusivitaet noch zusaetzlich dazu erwartet auch einen Preis, der die Qualitaet wiederspiegelt.
2000,- Euro sind greif- und auch fuer kleinere Geldbeutel mit Sparambitionen machbar, Herr Nachbar ;).

Massengeraete sind andere Monitore...
du, ich habe vor zwei Jahren , fast gleiche Technik für 900 € gekauft , Asus PG348Q , ich meine wenn du mit deinem Geld protzen möchtest bitte , aber Preis/ Leistung ist das wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, derSafran und fox40phil
Bei dem Preis von 2000€ entfallen vielleicht 1000€ für den Monitorfuss. Hab ich letztens gelernt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Transistor 22, supern00b und 4 andere
LG Monitore fallen eh recht schnell im Preis.
Wer da noch nen halbes-Jahr warten kann spart bestimmt nochmal 100-200€.

Wieso sollte LG das für ein Appel und nem Ei rauswerfen wenn die Konkurenz mit schlechtere Panels (einschlüsse un co.) genauso viel verlangt?
LG weis wohl auch was bei den anderen abgeht.

Ihr bekommt hier das neuste LG Panel was es z.Z gibt bei den Gaming Teilen+Nano IPS.

Und wie oben schon gesagt wurde, wer es neuste will muss nunmal mehr bezahlen,ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Für denen,die das zuviel ist gibts dann die Staubpanels von AUO und Innolux.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Ex3cuter schrieb:
Der 38“ ist gekauft, wird ein toller Umstieg von meinen jetzigen 34“

Wenn er denn FreeSync wäre, so leider nicht, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, [DsO] BuRNeR und Zitterrochen
Zurück
Oben