News ViewSonic XG270QG: IPS-Monitor mit 1 ms (GtG), 165 Hz, Mausanker und RGB

Nachdem ich IPS-glow selbst erlebt habe kommt mir diese Technologie nie wieder ins Haus!
 
Fred_VIE schrieb:
Nachdem ich IPS-glow selbst erlebt habe kommt mir diese Technologie nie wieder ins Haus!
Krasser Typ. Schreibt das einfach mal so. Haste zuviel Zeit oder Wut?

Back to topic :

Nachdem es LG nicht schafft, einen Gsync Ips zu liefern, werde ich mir diesen nun mal versuchen zu bestellen.
Ich mag die schmalen bezels.
Specs stimmen ja auf dem Papier.
Mut ist jetzt gefragt. Und keine Verschwörungstheorien wegen angeblich stark veralteter Technik.
 
@Banger
Ich persönlich muss meinen Monitor auch gerne betrachten können. Für mich kommt etwas buntes oder verspieltes nicht in Frage. All black ist erstrebenswert. Zumal dieser aus meinem Raster fällt, da zu alt.
Aber vielen Dank für den Hinweis, ich weiß das zu schätzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im Luxx hatte ein bekannter User ein Exemplar vom XB271HUB von 2019 (Herstellungsdatum) und der Klon von Viewsonic hat auch nur das Oldgen-G-Sync-Modul ohne Lüfter samt DP 1.2. Zu alt hat mich auch erst abgeschreckt, aber nachdem die 2018er Monitore C27JG50 und 2 mal MAG271CQR Anfang des Jahres mir nicht genügten, fahre ich nun mit dem HUB besser. Eventuell hole ich mir nach Weihnachten diesen für 578€ (vllt. ist der dann noch billiger) neu und habe dann nicht so ein mehr so ein Modell vom Amazon-Warehouse-Pendat vom Ebay-Shop und verkaufe diesen dann wieder und behalte den neuen. Zudem will ich was gegentesten, weil manche Programme nicht mit 165Hz/FPS mit V-Sync nicht geschmeidig sind. Der XG270QG wird doch eh 700€ und mehr kosten, welcher im Gegensatz zum HUB noch buntes Blinbling-Licht hat. Da ist der XB271HUB schlicht und da hat nur der Standfuß das böse Gaming-Design, was mir aber auch egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BleifussBilly
Magl schrieb:
Falsch. IPS + 165 hz geht schon seit Jahren. Siehe mein AOC in der Signatur.

Sind allerdings 2 paar Schuhe, ob es geht, oder auch Sinn macht. Theoretisch kann das nächste Bild schon angezeigt werden, während das vorherige noch nachleuchtet. Macht sich dann gut im Werbetext. Bringt aber nicht auch mehr. Besonders bei diesen Grey-to-Grey MS Angaben, die in der Realität kaum nutzen bringen. Ist nicht speziell auf deinen Monitor bezogen.
 
Die epische Schaltzeitenperle gänzlich ohne Schmiere kriegste eh bei IPS nicht. G-Sync-TN-Panels mögen das schon näher rankommen und man wird sogar den BLB-Krebs los, auf Kosten mieserabler Blickwinkel.
 
Tuetensuppe schrieb:
Kommt davon, wenn man sich einen billigen Monitor, möglichst groß, auf den Tisch stellt.

Also mein 27 Zoller PG279Q für damals 800 Euro war nicht gerade billig und hatte IPS-Glow, BLB und Clouding.

Mal sehen wie sich das Teil hier schlägt...
 
Tuetensuppe schrieb:
Kommt davon, wenn man sich einen billigen Monitor, möglichst groß, auf den Tisch stellt.
Was ist das für eine schwachsinnige Aussage? Mein PG348Q hatte damals 1300€ gekostet und hatte ebenfalls IPS Glow. Hat mit dem Preis genau garnichts zu tun. Wenn man keine Ahnung hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one und RichieMc85
acty schrieb:
Jap, indirekte Beleuchtung hinter dem Monitor entlastet die Augen - natürlich nur wenn man da nicht Strobo Disco an hat

Ach und ich dachte immer ein hochauflösender und gut kalibrierter Monitor mit guten Farben und scharfen Kanten + Flicker Free und Blauchlichtfilter Technik + hoher Herz und angepaster Schriftgröße entlasten die Augen. ;)

Weils die gute alte Schreibtischlampe nicht mehr schafft...

Natürlich sind all diese Punkte unwichtig, statt dessen verbaut man lieber RGB´s mit mittelprächtriger und unausgereifter Technik zum überhöhten Preis.
 
. . . . . bei 27" habe ich aufgehört zu lesen. :(
stay frosty! :cool_alt:

PS : Grüne hänselt man nicht - man gretelt sie.
 
Zum Glück hat er den Sichtschutz, sonst würde man noch von seinen eigenen und den LEDs der anderen geblendet...
 
Ferax schrieb:
Ich suche auch grad in der Richtung, aber die sind alle ohne G-Sync oder wenigstens G-Sync Kompatibilität, zumindest laut Geizhals.

Hier ist meine Liste, nicht gerade groß die Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...+Compatible~14591_25601440&sort=p#productlist
 
Serk schrieb:
Auf die Gefahr hin dass es schon hier steht beziehungsweise gefragt wurde, aber kann man bei dem Modell mit den Klappen diese auch abnehmen oder nach hinten klappen?

Kann man soweit ich weiß einfach abschrauben.
 
Da ja der Viewsonic Preis-/Leistung aktuell nicht mehr so interessant ist, schreiben hier einige von den XB271HUB ich habe da eher die bedenken bzgl. des alten 2015er Panels.
Kann man da nicht besser zum LG 27GL850-B greifen?

Wir sind aktuell mit 3 Leuten am suchen und überlegen welchen wir nun nehmen.

Würde mich noch über ein paar Antworten/Tipps freuen.

Wichtig:
27Zoll, mindestens 144hz, IPS Free oder G-Sync
 
Der LG ist auf jedenfall besser vom Coating und hat den erweiterten Farbraum.
Dafür "nur" Freesync und man müsste je nach FPS/Hz das Overdrive einstellen.

Ich würde nicht mehr zu dem alten Panel greifen vom Acer.
 
Zurück
Oben