News LG 38GL950G & 27GL850G: Erste IPS-Monitore mit 1 ms (GtG) Reaktionszeit

Zum Glück kein G-Sync Modul im Kleinen. Genau so einen Monitor brauche ich.
Monitore mit G-Sync Modul sind ja immer nur Nvidia Kompatibel.... (ausser man verzichtet auf diese Funktion)

Will mich nicht an einen Hersteller binden.
 
Wenn der kleine Freesync hat und G Sync kompatibel ist, dann passt das doch und ich freue mich, dass auf ein G Sync Modul verzichtet wurde.

Ich hätte den 27" gerne als 32" Variante gesehen und auch lieber gekauft, aber naja dann muss ich wohl doch bei 27" bleiben.
 
Nozuka schrieb:
Zum Glück kein G-Sync Modul im Kleinen. Genau so einen Monitor brauche ich.
Monitore mit G-Sync Modul sind ja immer nur Nvidia Kompatibel.... (ausser man verzichtet auf diese Funktion)

Will mich nicht an einen Hersteller binden.


Eigentlich eine gute Idee sich nicht an einen Hersteller zu binden aber es kann ja jeder mal bei Geizhals schauen wieviele Monitore es im 24:10 Format mit der Auflösung und ab 120 hz Sync gibt.

...ich kann es dir aber sagen. Es sind 0.
Die FreeSync Alternativen krebsen alle bei 75hz rum.
 
Müsste mich auch mit 38 Zoll und 75 Hz bei freesync arrangieren. 140 wäre mir da auch lieber gewesen. Wobei man doch etwas zu 60hz merkt. Dennoch. Das selbe Format mit 45 Zoll wäre genau mein Ding dann auch gern mit noch mehr Auflösung und 140 Hz. Wenn sie dann noch hdr 10 reinbekommen Zahl ich auch gerne 2000 Euro... Wobei der dann wohl 5000 kosten würde 😅
 
Loro Husk schrieb:
Man darf doch langsam mal auf die ersten bezahlbaren OLED-Monitore pochen, oder nicht??
Wir schreiben 2019, LCD hat lange genug überlebt...
Ich glaube, solange das Einbrennproblem bei OLEDs noch besteht wird da nichts kommen. Hätte auch keine Lust das irgendwann die Taskleiste sich einbrennt.

@Topic
Der 27er wirds... ohne wenn und aber ;).
 
Ryan89 schrieb:
Ich glaube, solange das Einbrennproblem bei OLEDs noch besteht wird da nichts kommen. Hätte auch keine Lust das irgendwann die Taskleiste sich einbrennt.

@Topic
Der 27er wirds... ohne wenn und aber ;).
letztens nen 55er OLED auf amazon unter 900 gesehen (und die super LGs kosten ja auch nur noch regulaer 1000-1100). einfach tisch weiter weg stellen und eh voila. da sind ALLE gaming monitore lachhaft gegen die quali von nem OLED. und dieses einbrennen gelaber is einfach nur ueberdramatisiert sondergleichen. wie oft brennt denn ihn euren oled handys was ein? stell nen kleinen montior als 2t bildschirm aufn tisch wo du die taskleiste und symbole draufpackst und fertig, dann besteht nichmal die chance, dass irgentwas einbrennt auf dem oled. und games muesstest du schon literally jahrelang auf hoechster helligkeit im VIVID-profil durchzocken bis die chance besteht. aber jo manche leute werden noch jahre meckern und sich ein crappy ueberteuerten monitor kaufen fuer ihr entertainment und gaming aufm pc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Wegen den 2000€ für den 38" würde ich mir mal kein Kopf machen, das ist immer LGs Preispolitik, auch bei den TVs. Wenn man Ihn nicht direkt zu Release kauft sondern einfach noch 6 Monate wartet ist der Preisverfall heftig bei LG.

Also nach Weinachten ggf. März 2020 wenn dann schon ggf. das Nachfolgemodell angekündigt ist und mann kann warten kosten LG's oft nur noch die Hälfte.

Ich hab den auch im Auge und werd die Preis beobachten und von meinen Acer Predator x34a dann ggf. auch umsteigen. Mal sehen was das Sparschwein sagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
@TonyF5
Also ich habe versucht auf meinem LG 55" OLED zu spielen, aber das hat absolut kein Spaß gemacht. Shooter kann man damit wirklich vergessen und mit den 60Hz komme ich auch absolut nicht klar. Das Bild ist Super, aber was bringt einem das, wenn der Input-Lag, die 60Hz usw. nicht passen.

Außerdem braucht man dafür echt viel Platz und hängt das Teil am besten an die Wand. 80cm Abstand ist mir viel zu dicht. An so ein Teil kannst du die Konsole hängen, aber meiner Meinung nach kein PC...

Habe gerade auf der LG HP gesehen, dass der Monitor sogar etwas wie AmbiLight hat:

The Video Sync mode in RGB Sphere Lighting 2.0 lights up according to the visual effect colors appearing on the monitor, allowing you to be fully immersed in the game.

Somit wir das Teil immer interessanter für mich, nur der Preis muss noch etwas fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
@TonyF5
Also ich habe versucht auf meinem LG 55" OLED zu spielen, aber das hat absolut kein Spaß gemacht. Shooter kann man damit wirklich vergessen und mit den 60Hz komme ich auch absolut nicht klar. Das Bild ist Super, aber was bringt einem das, wenn der Input-Lag, die 60Hz usw. nicht passen.

Außerdem braucht man dafür echt viel Platz und hängt das Teil am besten an die Wand. 80cm Abstand ist mir viel zu dicht. An so ein Teil kannst du die Konsole hängen, aber meiner Meinung nach kein PC...
also mein jetzt schon relativ alter LG OLED kann 120hz und frames bei 1920x1080. und input-lag ist quasi nicht vorhanden wenn du ihn richtig einstellst (console-mode oder pc-mode z.b und die meisten bildnachbearbeitungs-features auf aus stellen). shooter und alles andere laufen damit genauso butterweich wie auf einem 144hz gaming monitor (hab ich gleich daneben stehen und gibt kein unterschied). halt bei full HD. ich find full HD nich schlimm, auch surfen macht mir spaß bei full hd auf dem großen. aber je nach anwendung, anspruch und gebrauch kann man den bildschirm ja was die aufloesung angeht hoch oder runterstellen.

und wenn mich nicht alles taeuscht koennen die aktuellen OLEDs sogar 2560x1440 (WQHD) bei 120hz/frames. fuer 4k bei 120hz machen die schnittstellen aktuell noch probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
@TonyF5
Ich habe meinen nur in 4K und mit 60Hz angetestet und auch nicht viel an den Einstellungen geändert. Gerade bei FullHD mag das Ganze dann wieder ganz anders aussehen. Das gebe ich gerne zu. ;)
 
Sturmwind80 schrieb:
@TonyF5
Ich habe meinen nur in 4K und mit 60Hz angetestet und auch nicht viel an den Einstellungen geändert. Gerade bei FullHD mag das Ganze dann wieder ganz anders aussehen. Das gebe ich gerne zu. ;)
ja hast du ja gesagt :) ... ich wuerd dem ganzen vlt. noch mal eine chance geben wenn ich du waere. full hd oder wqhd (natuerlich der aktuelle sweetspot zwischen frames und aufloesung) auf nem oled sind auch schon bombe genug, ich weiß wie scharf 4k ausschaut aber so toll ist es nun auch wieder nicht :p, da sind mir frames, schwarzwert/konstrast etc. wichtiger. klar ist es nicht gerade plug & play, man muss ihn schon richtig einstellen, einfach mit den normalen TV-einstellungen hast du eben input-lag und weirdness, aber kann man alles machen und dann isses einfach schoen :D
 
Sollten OLEDs bei Monitoren "Probleme" verursachen, frage ich mich warum immer mehr Notebooks mit OLED-Option vorgestellt werden. Da macht man bekanntlich nicht großartig andere Dinge mit, als mir einen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und IIxRaZoRxII
QuerSiehsteMehr schrieb:
..... der Asus hat IPS, der Acer und AOC VA....
Wo bitte hat Asus PG35UQ nen IPS Panel? Hä... Ich lese nur was von AHVA-Panel... Oder meinst du etwa einen anderen Asus?
 
MeisterOek schrieb:
Sollten OLEDs bei Monitoren "Probleme" verursachen, frage ich mich warum immer mehr Notebooks mit OLED-Option vorgestellt werden. Da macht man bekanntlich nicht großartig andere Dinge mit, als mir einen PC.

Ja interessiert mich auch.
Ich weiß, dass es bei rtings.com einen großen Langzeittest zu der Einbrennproblematik von OLED gibt. So etwas mit den Notebook-Displays oder in Bezug auf die PC-Nutzung wäre interessant
 
Loro Husk schrieb:
Ja interessiert mich auch.
Ich weiß, dass es bei rtings.com einen großen Langzeittest zu der Einbrennproblematik von OLED gibt. So etwas mit den Notebook-Displays oder in Bezug auf die PC-Nutzung wäre interessant
ja dort brennen sie irgentwann tatsaechlich ein, nach 24/7 statischem kontent mit maximaler helligkeit und kontrast, ohne hilfsprogamme.
wenn man nen OLED ausschaltet laesst er ein programm laufen um einbrennen zu verhindern und aehm, das laesst jeder normale user zumindest 1 mal am tag laufen, einfach weil user den TV auch mal ausschaltet^^

die meisten leute koennen locker 5-10 jahre nen OLED "vergewaltigen" ohne angst haben zu muessen.
 
hab den "normalen" 38uc99 seit gut eineinhalb Jahren und hab schon lang nichtmehr so gut Geld investiert.

Leider hat der neue Gsync. kann der FreeSync dann auch?
 
Zurück
Oben