LG G7 ThinQ - BootLoop seit 01/12

Dome87 schrieb:
Es klappt tatsächlich. Habe meine Daten wieder. Gut dass ch nicht resettet hatte bisher. Eine SIM nehmen aus nem anderen Netz (habe Vodafone) am besten ohne PIN Sperre. Im 2-Sekunden-Takt SimTray rein und raus und ZACK es läuft :)

Wie meinst du das mit dem 2 Sekunden Takt? Beim Logo oder die ganze Zeit?

Klappt dein Handy nun wieder korrekt oder kannste nur über USB die Daten auslesen?
 
Ich habe ja sicheres Starten aktiviert. Nach Codeeingabe kommt ja dieses Schloss mit dem Kreis. Von da an 2 Sekunden Tray raus, dann für 2 Sekunden Tray wieder rein usw. Ohne Sperre würde ich es vermurlich ab dem 2. LG-Logo machen. Wie gesagt habe ich die SIM meiner Frau genommen (D2) und vorher auf ihrem Handy die PIN-Sperre rausgenommen.
 
Der Trick klappt bei mir nicht
Ergänzung ()

Edit: hat geklappt .man muss den tray nur weit genug rausziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Dome87 schrieb:
Es klappt tatsächlich. Habe meine Daten wieder. Gut dass ch nicht resettet hatte bisher. Eine SIM nehmen aus nem anderen Netz (habe Vodafone) am besten ohne PIN Sperre. Im 2-Sekunden-Takt SimTray rein und raus und ZACK es läuft :)
amico81 schrieb:
Der Trick klappt bei mir nicht
Ergänzung ()

Edit: hat geklappt .man muss den tray nur weit genug rausziehen

Sehr gut und danke für die Rückmeldung! Dann werde ich nach der Arbeit mal sehen ob ich nicht noch schnell einen non-Tmobile pre-paid sim irgendwo kaufen kann um es auch bei mir zu probieren. Das sollte jedenfalls den Datenverlust in Grenzen halten.

Eine Lösung für das Problem ist es ja natürlich nicht - leicht vertrauen in die Kombination aus LG und T-Mobile habe ich damit schon verloren, gerade weil das wohl BootLoops schon beim G4 (?) ein Problem war :(
 
Laut anderen Foren arbeiten T-Mobile und LG an einer Lösung, da es nun immer mehr Schlagzeilen darüber gibt.

Bleibt nun abzuwarten wie schnell und bedienerfreundlich der Patch ausfallen wird.
Ich möchte es weder wochenlang nach Korea schicken , noch mit irgendwelchen Flashs arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Bin mal gespannt inwieweit der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde, da es bei mir am Ladekabel hing als es los ging. Es war unglaublich heiß:heul:
 
amico81 schrieb:
[...]Bleibt nun abzuwarten wie schnell und bedienerfreundlich der Patch ausfallen wird.[...]
Naja, für den Otto normal Verbraucher läuft das wohl auf einen Umtausch / Einsenden raus, man kommt ja schließlich nichtmal in die Oberfläche um irgendwas zu patchen :skull_alt: Ob das dann evtl. an der SIM selber liegt?
Bin aber auch gespannt und zähle hier die Stunden ohne mein Flagship Smartphone :grr: Bin vorallem gespannt ob T-Mobile da was als Entschädigung anbietet :p

MurphysL4w schrieb:
Bin mal gespannt inwieweit der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurde, da es bei mir am Ladekabel hing als es los ging. Es war unglaublich heiß:heul:
Genau das befürchte ich eigentlich auch, vorallem weil bei Leuten an denen das ganze am Ladegerät hing (Freitag Nacht) ja für ein paar Stunden evtl. das Smartphone zum einen immer micro-charges bekommen hat. Mir ist aufgefallen das sich das Telefon für einen Teil des Bootloops sich gar nicht auflädt sondern einfach nur vom Akku laufen zu scheint. Selbst als ich irgendwann mal zur Pin eingabe kam (gefühlt jedes 50te booten kam ich nicht über 5% beim Akku). :confused_alt:
 
auf der Telekom-Seite wird nun auf den LG-Support verwiesen, dass man sein Gerät einsenden soll nach Absprache mit LG.

Gelöst: Community | LG G7 Boot Loop – Seite 11 | Telekom hilft Community

Gilt das nun für Tmobile-gebrandete G7 oder auch für die aus dem freien Handel? Hat schon jemand bei der Hotline
diesen Voucher angefordert?
Ergänzung ()

ich habe bei der Hotline angerufen !!!!!!!!

man muss sich bei lg mit dem Handy registrieren, danach anrunfen.
dann bekommt man innerhalb 24-48 Stunden einen Versandschein per Email zugeschickt.
dann muss man eine Rechnungskopie beilegen, nochmals den Grund beschreiben und angeben, ob eine
Datensicherung gemacht werden soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
auf der Telekom-Seite wird nun auf den LG-Support verwiesen, dass man sein Gerät einsenden soll nach Absprache mit LG.

Gelöst: Community | LG G7 Boot Loop – Seite 11 | Telekom hilft Community

Gilt das nun für Tmobile-gebrandete G7 oder auch für die aus dem freien Handel? Hat schon jemand bei der Hotline
diesen Voucher angefordert?
Ergänzung ()

ich habe bei der Hotline angerufen !!!!!!!!
man muss sich bei lg mit dem Handy registrieren, danach anrunfen.​
dann bekommt man innerhalb 24-48 Stunden einen Versandschein per Email zugeschickt.​
dann muss man eine Rechnungskopie beilegen, nochmals den Grund beschreiben und angeben, ob eine​
Datensicherung gemacht werden soll.​
Ich habe auch eben mit der Hotline telefoniert, um eine Reparatur des Geräts bei LG komme man nicht herum. Die Zusendung der Versandmarke soll innerhalb eines Tages erfolgen, innerhalb von fünf Werktagen soll dann mein Gerät wieder repariert bei mir ankommen :freak:
Mit einer Entschädigung in irgendeiner Weise ist nicht zu rechnen.

Ich habe übrigens ein G7 aus dem freien Handel sowie ohne Branding.
 
ich werde es nun doch trotz Hotline-Voucher beim Media Markt versuchen.
da hab ich mehr Kontrolle und was in der Hand, wenn es bei der Reparatur verloren geht.
 
amico81 schrieb:
ich werde es nun doch trotz Hotline-Voucher beim Media Markt versuchen.
da hab ich mehr Kontrolle und was in der Hand, wenn es bei der Reparatur verloren geht.

Bei mir hat es mit einer alten SIM jetzt auch funktioniert wenigstens das Telefon zu starten so das ich wenigstens schonmal das Google Backup nachholen konnte.

Werde es dann aber auch in den Laden bringen, dann können die ruhig alles zurück setzten. Verschicken und dann auf die Post warten / hoffen das die Nachbarn das nicht angeboten bekommen (trotz Hinweis auf dem Paket) - darauf habe ich keine Lust :D
 
Zurück
Oben