Leserartikel LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

MADman_One

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.217
Meine Einstellungen sehen aktuell so aus:

Modus: Game
OLED-Licht: 60 SDR / 100 HDR (sonst stimmen die Helligkeitsverläufe nicht mehr)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 0
Farbe: 50
Energy Saving: Aus
Alle Bildverbesserer: Aus
Gamma: 2.2
White Balance: Medium (ich komm mit Warm 1 oder 2 einfach nicht klar)
Schwarzwert: Hoch

Am PC habe ich 3840x2160, 120Hz, RGB, 12bit, Voller Dynamikumfang aktiviert.

Mit den Einstellungen bin ich sehr zufrieden.
 

abduladarula

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
227
Unter einem Meter Sitzabstand wird es bei mir zu anstrengend für meine Augen.

Hergeben werde ich das Teil auch nicht mehr:)
 

MADman_One

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.217

abduladarula

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
227
@MADman_One

Alles klar. Danke für die Links. Ich frage mich gerade selber wie ich auf 4096 komme.
Interessant ist aber dass das Panel für 48 Gbps ausgelegt ist und nur softwareseitig auf 40 Gbps begrenzt.
Ob 10 oder 12 bit, der Unterschied soll fürs Auge eh nicht erkennbar sein, von daher kann ich mit 10 bit auch gut leben :)

Skalierung wird bei mir in Windows 300% empfohlen. Geht ja mal gar nicht. Hab mal auf 150% gestellt.

Wie kann man den Port als PC labeln und was bringt das eigentlich? Leider wurde ich durch Google auch nicht schlauer..
 

MADman_One

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
3.217
Ob 10 oder 12 bit, der Unterschied soll fürs Auge eh nicht erkennbar sein, von daher kann ich mit 10 bit auch gut leben :)

Skalierung wird bei mir in Windows 300% empfohlen. Geht ja mal gar nicht. Hab mal auf 150% gestellt.

Wie kann man den Port als PC labeln und was bringt das eigentlich? Leider wurde ich durch Google auch nicht schlauer..
Ja, es gibt keinen wirklichen praktischen Grund auf 12bit zu gehen. Ich hab es gemacht einfach weil es geht ;) Lass es ruhig auf 10bit.

Skalierung habe ich 100%, werden eh keine Texte oder Anwendungen auf dem Schirm platziert.

Den Port auf PC labeln kannst Du über den Home Button und dann in dieses Dashboard oder so, da gibt es rechts oben eine Edit Schaltfläche. Wichtiger als das Label PC ist das PC Symbol auf dem Port vor dem Label. Ich bin nicht ganz sicher, aber meines Wissens deaktiviert das irgend eine Signalkonvertierung die der Fernseher sonst automatisch macht weil er denkt, es hängt ein AV receiver oder irgend eine ältere Konsole dran und die für den PC kontraproduktiv ist. In dem selben Threat auf den sich meine beiden Links oben beziehen steht das irgednwo auf den 250 Seiten ;)
 
Anzeige
Top