News LG UltraGear-Monitore: UWQHD mit 144 Hz & FreeSync 2 oder 120 Hz & G-Sync

Sehe das genauso wie @Whiskycool. Der 950F ist mein bisher bester Monitor und ich würde ihn nie mehr hergeben wollen, aber die Bildqualität eines z.B. LG OLED B9 ist einfach um Welten besser. Da braucht man gar nicht groß diskutieren, dass OLED in diesen Belangen IPS, VA & Co einfach voraus ist. Auch von der Pixel-Responsiveness des B9 bin ich sehr begeistert - absolut schlierenfrei. Grandios. Trotz alledem ist ein guter Gaming-Monitor immer noch besser zum Zocken, einfach aufgrund des niedrigeren Inputlags. Auch wenn LG hier bei der 9er Serie schon extrem gute Werte für einen TV liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und Kabs
Kabs schrieb:
Wieso willst ihn denn ersetzen? Bieten OLED oder microLED jetzt so einen Vorteil, auch preislich gesehen?
ist die frage ernsthaft? Du willst doch bitte keinen oled mit nem olen edge led vergleichen
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ist die frage ernsthaft? Du willst doch bitte keinen oled mit nem olen edge led vergleichen

Es geht immernoch um den derzeitigen Preis und die Größe. Sonst sehe ich das ja ein. Ich hatte gedacht er will den jetzt schon direkt ersetzen.

Sonst geb ich was die Qualität etc. angeht ja völlig recht.

Ich würde jetzt keine 4000€ für einen dicken Klotz bezahlen, der bei mir derzeit auch zu nahe stehen würde dafür.
 
Ich habe seit ein paar Wochen den LG 34GK950F-B an einer Asus 2080 Ti hängen. Dieser löste einen Asus ROG Swift PG348Q ab...
Leider verzweifel ich etwas bei den Einstellungen.
Vor allem bei Star Wars Battlefront 2 hab ich das Problem, dass immer wenn das Spiel nach dem Tod ins Menü wechselt, kurz das Bild weg ist. Manchmal seh ich dann rechts oben "HDR" aufblitzen.
Zudem bekomme ich ihn irgendwie nicht so eingestellt, wie ich es gerne hätte. Selbst wenn ich in der Onscreen Control einen gewissen Bildmodus für ALLES einstelle, macht er bei Spielen eben doch wieder nur, was er will.
Übersehe ich irgendeinen Punkt bei den Einstellungen?
Der Asus Monitor vorher war da absolut problemlos und funktionierte einfach. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR am PC kannste eh knicken. Von daher würd ich das direkt mal deaktivieren
 
Ich wüsste nicht, dass ich es irgendwo aktiviert hätte...
 
Guten Tag, ich besitze ein LG 34GL750 B
Und wollte wissen ob die volle Auflösung von 2560 x 1080 und bei 144Hz über das HDMI 2.0 erreicht werden kann !?
 
Ok hab jetzt die Liste gesehen mit dem Hz @ Auflösung, die hatte ich wohl heute früh übersehen 😒 danke dir für die info 😁👍
 
Hatte damals diesen Thread als Kaufauslöser genutzt (lg34gk950f), war in der Zeit auch ein schöner Monitor.
Nur leider hält die Technik nicht lange.
Die lg34gk950f geben offenbar nach ca. 2 Jahren gehäuft den Geist auf, weil ein schwierig zu tauschendes Panel-Flachbandkabel immer mehr verschmort, anscheinend hat der Monitor irgendeinen einen elektrisch/technischen Designfehler, evtl geht da zu viel Saft drüber?
Erste Anzeichen sind immer gehäuftere auftauchende flackernde horizontale Linien, die nach einem Reset oder kurzes Netzteiltrennen temporär wieder verschwinden und dann in immer kürzeren Zeitabständen wieder und heftiger auftreten, bis irgendwann nix mehr geht.
Beispiel: https://nullsum.net/posts/lg34gk950f-defect-analysis/ (ist nicht meine Seite, aber gute Aufbereitung vom Problem) Bei Amazonbewertungen oder unter dem Stichwort horizontal lines problem oder ribbon cable im Zusammenhang mit "lg34gk950f" finden sich da weitere Treffer, ist jedenfalls kein Einzelfall.

Neu verkauft wird er nach 2 Jahren ja nicht mehr. Nach den eigenen Erfahrung und den besagten Netz-Fundstücken, würde ich zumindest den dringenden Tipp geben, den lg34gk950f nicht gebraucht zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
AsurfaceSZ schrieb:
Hatte damals diesen Thread als Kaufauslöser genutzt (lg34gk950f), war in der Zeit auch ein schöner Monitor.
Nur leider hält die Technik nicht lange.
Die lg34gk950f geben offenbar nach ca. 2 Jahren gehäuft den Geist auf, weil ein schwierig zu tauschendes Panel-Flachbandkabel immer mehr verschmort, anscheinend hat der Monitor irgendeinen einen elektrisch/technischen Designfehler, evtl geht da zu viel Saft drüber?
Meiner musste tatsächlich auch schon einmal repariert werden. Aber seitdem läuft der problemlos.. Bestellt zum Glück direkt über Amazon.
 
Also knapp 800€ würde ich mal sagen lohnt sich null,dafür bekommste schon ein neuen 34er mit gleichen Eigenschafften.
Den LG kannste bestimmt noch als defekt für 100-200€ vk,jemand der ein Plan hat rept das deutlich günstiger,passende Teile sollte man ja ausm www. bekommen.
 
KevinLomax schrieb:
Ich wüsste nicht, dass ich es irgendwo aktiviert hätte...
Daher sag ich ja aus machen da Standard mässig aktiviert""
 
Zurück
Oben