News Lian Li stellt Würfel „Mini Q PC-V354“ vor

Hast du meinen Beitrag gelesen? Was willst du dann dahinschreiben oder welche Bezeichnung würdest du vorziehen um ein Gehäuse in einem Wort zu beschreiben, welches optisch einem Würfel sehr nahe kommt?

Cubelike oder so?^^
 
also ich finde gar nich, dass dieses gehäuse wie ein würfel aussieht! das fast doppelt so lang wie breit, wie die meisten anderen "cubes" leider auch. wozu muss so ein case40cm tief sein? es reichen auch 30 locker um ne potente graka einbauen zu können... und dann würde es aufm schreibtisch bzw. im tv-schrank nich so viel platz wegnehmen...
 
Schönes Gehäuse, aber ich finds unpraktisch gelöst mit den festegeschraubten Staubfiltern. Wenn ich bedenke wie schnell die bei mir zugesetzt sind.
Und den hinteren Lüfterslot hätte noch etwas mehr in Richtung mitte bzw. I/O Panel rücken können.

Irgentwann werd ich mir auchmal meine Hardware in so ein kleines Gehäuse bauen. Kommt doch gut, so ein kleines Ding mit richtig viel Power^^ Aber mein pulverbeschichtetes PC-60FNW soll seine Dienste schon noch paar Jahre machen.
 
@Sebl: Äpfel und Birnen...
Zu Standard muss ich nicht Standart sagen weils ja schon ein korrektes Wort gibt und die Standart etwas völlig anderes bedeutet (Gemüsestand, Dönerstand ...).

Für ein Gehäuse mit annähernd Quadratischer Front gibt es aber kein etabliertes wort also wird eben eines hergenommen was das ganze irgendwie kurz und prägnant beschreibt.
Etwas besseres als "Cube" fällt mir persönlich hier momentan nicht ein. Quadratisches Prisma wäre natürlich korrekter aber das ist weder prägnant noch können sich darunter viele etwas vorstellen. Davon abgesehen kämen dann wieder wortklauber an und würden feststellen dass die Front ja gar kein Quadrat ist da eine seite etwas länger ist als die andere...

Wenn dir ein besserer Begriff als Cube einfällt immer her damit.

t4ub3 schrieb:
also ich finde gar nich, dass dieses gehäuse wie ein würfel aussieht! das fast doppelt so lang wie breit, wie die meisten anderen "cubes" leider auch.

Das "Cube" kommt ja auch von der Draufsicht von vorn weil die dinger eine annähernd Quadratische Front haben und daher an einen Würfel erinnern. Von der Seite sieht das natürlich anders aus.
Der hier in der News ist ja extra eine etwas längere version um eben größere Grakas unter zu bringen, gibt ja aber durchaus auch kürzere Varianten.
 
@Beiträge über mir:
Nun ja, ich finde die Bezeichnung "Cube" hat sich doch schon durchgesetzt für alles was wie ein Würfel oder zumindest so ähnlich aussieht.

@Topic:
Schön das Lian Li 'n neues Case in der Kategorie raus gebracht hat. Ich finde das Case etwas ansprechender als das V351/352, da hier das NT nicht den CPU-Kühler blockiert (Habe selbst das V351) und auch die Belüftung ist besser in meinen Augen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Nett, etwas in der Art wird das Case für meinen nächsten PC.

@CB: könnt ihr nicht mal ein paar solche kompakten Gehäuse testen? Ich fände das deutlich interessanter als den x-ten "Gamingtower"...

Ist in Arbeit und wer meine News der letzten Tage verfolgt hat, weiß welche Gehäuse neben dem PC-Q08 demnächst kommen. Habe aktuell keinen großen Tower da ;)
 
Sieht super aus. Der Preis ist Lian-Li typisch gewoht hoch.
 
Hm irgendwie sehe ich nur ganz fett ,,Computerbase,, auf den Fotos. Bin ich der einzige?^^
 
Gefällt mir ganz gut, aber der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse!!!
 
Gibt es das Gehäuse denn schon zu kaufen? Genau soetwas suche ich auch. Wer braucht denn ein Gehäuse mit Platz für 8 Festplatten oder 5 optische laufwerke? So ein quatsch.
Genau bei solchen Cases sollte es viel mehr clevere Lösungen geben!
 
Ja gibt es... Bei Caseking z.B.
Meins sollte diese Woche eintrudeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das V354 gegönnt und muss sagen, dass es noch ein Tick schicker als mein geliebtes V351 ist :)

Allerdings sind mit die Lüfter und die Lüftersteuerung aufgefallen.
Entweder regelt die Steuerung nicht weit genug runter (kennt jemand die Range? 12 - 9V?) oder die Lüfter sind zu laut.

Mein V351 war mit den drei Serienlüftern auf 7V angenehm leise.
 
Tach zusammen,
wisst ihr ob die LED´s der Lüfter immer leuchten oder kann man diese ausschalten?
 
Ausschalten kann man die LED`s nicht, auch mit der Lüftersteuerung ändert sich die Leuchtkraft nicht nennenswert.
 
Zurück
Oben