Liegts an der SSD?

PfanneR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
936
Hab ein Problem,

nämlich nach genau einer Stunde friert der PC ein, und wenn ich ihn so paar minuten lasse bekomme ich einen Bluescreen.
Habe danach schon gegoogelt jedoch sich viele verschiedene antworten dazu, die einen meinen SSD die anderen RAM usw.

Mein System lautet wie in meiner Signatur.

Seit 3 Jahren lauft das System stabil ohne Probleme, bis vor 1 Woche ca. Es liegt nicht an Updates und auch nicht an Treiber das konnte ich mitlerweile ausschließen. Außerdem finde ich keine Fehler im Ereignisprotokoll die mir etwas dazu sagen können, nur das das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Hatte jemand evtl das selbe/ähnliche Problem wie ich mit einer gleichen Komponente?

Kann leider nicht mit anderer Hardware testetn da mir nur das zur Verfügung steht was ich besitze.

Lg und danke im vorraus.
 
BlueScreenView ziehen und dort nochmal nachlesen, dass könnte dir helfen es einfacher auszuwerten.
 
Welcher Code kommt bei dem Bluescreen?

Damit auslesen.
 
Klingt sehr nach einem bekannten Problem mit einer älteren Firmware für die M4.

Falls noch nicht geschehen, einfach die neueste Firmware flashen, damit sollte das Problem behoben sein.
 
Das Firmware Updates bei SSD´s überhaupt nötig sind ist schon peinlich.
 
Werde es mal testen mit der Firmware danke für die schnellen Antworten :D
Ergänzung ()

P.s.: Möglich wäre es ja mit dem 5.1xx Betriebsstunden bug , zur Zeit hat sie 5769 Stunden am buckel
Ergänzung ()

Fw 0009 Update ist außerdem drauf
 
So habs jetzt gemacht und läuft seit 2 stunden stabil scheint das Problem behoben zu haben danke! :)
 
Zurück
Oben