Linien auf Bildschirm

Mulciber

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
398
Moin,


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte heute etwas zocken, beim starten eines Spiels ist dann der Laptopbildschirm schwarz geworden und er hat sich neu gestartet.

Danach hatte ich schon beim Booten die grünen Linien.
Screenshot_20230611_213250_Gallery.jpg

Dann bin ich ins Bios gegangen, da es eine Option gibt, bei der man zwischen Switchable Graphics und Discrete wählen kann, mal auf Switchable gestellt: -> Linien weg, Display also OK.

Also per DDU den Nvidia Treiber deinstalliert,l und wieder neu installiert und auf discrete gestellt -> selbe grüne Linien.

Dann wollte ich wieder auf Switchable stellen, die Option ist allerdings nicht mehr vorhanden?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
Nope.
 
Dann deckt sich das also leider mit dem, was ich beim googlen gelesen habe. Werde dann wohl mal nen Kaufberatungsthread aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und duAffentier
Wenn man es sich zutraut und Lust dazu hat, Gerät öffnen, Nummer vom PCB raussuchen und schauen ob man ein gebrauchtes Teil findet und wieviel es kostet.
Wenn man günstig an die Hauptplatine kommt kann sich die Reparatur durchaus noch lohnen.

Eine 1660 und ein 9th Intel sind jetzt zumindest noch nicht sooo alte Hardware.
 
Werd ich mal machen, wird aber sowieso Zeit für was neues.
 
@Gorasuhl FY710/Fy714 NM-C531

Findet man ab etwa 570€, lohnt sich also nicht.
 
Schade. Einen Versuch war es zumindest Wert, teilweise bekommt man die Platinen, oder auch andere Teile, vergleichsweise günstig.
 
Zurück
Oben