Wolfgang.R-357: schrieb:
Das Problem ist, Linux ist extrem zersplittert und hat überwiegend Nerds als Nutzer, Massentauglich war es noch nie, ist leider so.
Ja, dies wurde immer mal propagiert, da können die Fans sagen was sie wollen, aber von Durchbruch verstehe ich was ganz anderes.
Tja, und ich sehe nur das der "normale" User nur zu Faul ist ernsthaft über den Tellerrand zu schauen, und lieber in seinem Windows Loch bleibt, auch wenn er nicht wirklich Glücklich damit ist.🤷♂️
Den Durchbruch hatten wir schon vor über 10 Jahren, als sich Valve begann für Linux als Alternative ernsthaft zu interessieren, und darauf auch viele Indie Entwickler ihre Change sahen.
kachiri schrieb:
... und sie keine Lust haben, sich umzugewöhnen.
Bei Linux sehe ich das nicht anders. Das wird sich halt irgendwo einpendeln.
Richtig, das umgewöhnen ist das wo die Leute zu Faul für sind.
Und ja deswegen sehe Ich für Linus auch max. 10 bis 12% "Markt"anteil.
Wobei das mit dem "Markt"anteil bei Linux sowieso Blödsinn ist.
Linux wird an Endanwender nicht verkauft, außer bei Sachen wie dem Steam Deck.
(was wohl auch, neben Ländern wie Indien, der Grund für den Anstieg ist🙄)
Linux Anwender wie ich (jaja bin ein Nerd😏), verschleiern aus verschieden Gründen im Netz das sie Linux nutzen, weswegen diese Statistiken IMO nicht ansatzweise korrekt sind.
Spiczek schrieb:
Das stimmt wohl! Ich hatte nur neulich das Problem, dass ich in einem Dokument, welches mit Word erstellt wurde unter Onlyoffice keine Fußzeilen richtig bearbeiten konnte. Das hat es da total zerschossen. Mit einem anderen Word hatte ich gar keine Probleme. Wenn solche Dinge noch verschwinden, gibt es da keine Argumente mehr.
Probiere mal
OnlyOffice, nutze das nun seit gut 10 Jahren auch beruflich, und hatte weder mit Word Dateien noch Excel Tabellen von Kollegen die mit MS Office arbeiten je Probleme.😎👍