Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Linux Game Benchmark Tool - Suche Tester & Feedback
Hier soll man nachschauen können, was man durch ein Upgrade (z. B. Grafikkarte oder CPU auf X) bekommt. Lohnt es sich? Zum Beispiel: Verbessert sich der 1%- oder 0,1%-Low um 25% und kostet 500 € – ja oder nein? Das entscheidet jeder selbst.
Vielleicht bin ich dafür zu perfektionistisch veranlagt, aber die reinen Benchmarkwerte helfen einem da nicht unbedingt weiter, da das Spiel je nach Level, Gebiet, Kameraeinstellung etc. ja ganz unterschiedlich performen kann. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, optional einen Youtube-Link für den Benchmark-Run zu hinterlegen, wo man sich die Benchmark-Szene anschauen kann.
@derbe
Oh, dann habe ich den Zweck deines Projektes wohl einfach falsch verstanden, ich dachte es geht eher in die Richtung, dass beliebige User (schnell) einen Eindruck bekommen können wie gut das jeweilige Spiel läuft auf unterschiedlichen (Hardware-)Plattformen.
Sehr detaillierte Einzelvergleiche haben natürlich eine andere Zielgruppe, klar.
Kannst du dir prinzipiell vorstellen zu einzelnen Benchmarks einen direkten Link bereitzustellen?
Prinzipiell fände ich es gut ab und zu aktuelle Leistungsdaten verlinken zu können. Gerade auch weil hier im Forum ab und zu sowas Thema ist oder Linux nicht im Test-Parcour ist aber irgendwer das Spiel sicher schon gespielt hat.
Ja das stimmt wohl, aber es gibt dafür "ingame" Benchmarks, die kann man schon ganz ok vergleichen. Und wenn es diese nicht gibt, dann kannst du leider alle nicht 100% vergleichen. Dafür habe ich ja das (i) Icon gebaut, damit man zumindest grobe Infos teilen kann (welches Gebiet Level etc.).
Zumindest kannst du aber die gleichen Settings inkl Auflösung vergleichen, das hilft schon mal denke ich. Falls euch da was auffällt was fehlt immer her damit.
Mir selbst ist aufgefallen das man nicht nach sched-ext Scheduler filtern kann aber vielleicht nicht wild? Denke die meisten (ich wusste es auch nicht) wissen nicht mal was das ist ?! Wenn doch kann man den recht simple einbauen
€: Leider hat CB das Feature im Forum aus aber man kann sich auch BB Sigs rausholen aus dem Userpanel:
Ja das stimmt wohl, aber es gibt dafür "ingame" Benchmarks, die kann man schon ganz ok vergleichen. Und wenn es diese nicht gibt, dann kannst du leider alle nicht 100% vergleichen. Dafür habe ich ja das (i) Icon gebaut, damit man zumindest grobe Infos teilen kann (welches Gebiet Level etc.).
Das (i)-Icon habe ich in der Tat bisher nur dafür benutzt, die Grafikeinstellungen reinzuschreiben. Gäbe es eine Möglichkeit, bei Benchmark-Runs, die mit meinem Account verknüpft sind, diese Infos noch zu bearbeiten? Dann würde ich die entsprechenden Infos da noch reinschreiben. Ingame-Benchmarks sind bei meinen Spielen relativ selten (von denen, die ich in die Datenbank geschoben habe, nur Shadow of the Tomb Raider, aber da habe ich auch stattdessen die PCGH-Szene benutzt), und wenn sie vorhanden sind, laufen sie oft auch nicht so wie der Großteil des Spiels.
Ich habe noch ein paar alte Grafikkarten hier, wenn ich am Wochenende mal mehr Zeit habe, lade ich noch ein paar Benchmarks mit der R9 290, der GTX 970 und der GTX 960 hoch.
Das (i)-Icon habe ich in der Tat bisher nur dafür benutzt, die Grafikeinstellungen reinzuschreiben. Gäbe es eine Möglichkeit, bei Benchmark-Runs, die mit meinem Account verknüpft sind, diese Infos noch zu bearbeiten?
Du kannst im Nachgang "nur" die Settings ändern (in deinem Benchmarks), heißt wenn du Preset vergessen hast kannst du den dann setzen. Den Kommentar im Moment nicht. Vielleicht sollte ich das ändern. Ich hatte irgendein Grund dagegen (kann nicht selbst nicht mehr erinnern warum lol). Du hast ja sonst noch Private Notizen je Benchmark, ja das hilft den anderen nicht. Vielleicht, könnte man diese Public machen mit einer Option am Benchmark, dann könnte man im Nachgang noch was ändern.
Ich wollte nur nicht das die Leute im Nachgang da irgendwas blödes/Werbung etc reinschreiben (Account gehackt oder sowas), glaube das war der Grund.
Ich weis die Linux Community ist noch klein, aber ich will allen die Linux nutzen einfach was gutes tun, und das Portal anbieten und bin echt happy das ihr so fleißig mit mir Sturrkopf diskutiert und immer wieder Vorschläge bringt (auch wenn ich nicht immer alles umsetze) danke dafür noch mal! Und danke für JEDEN Benchmark, jede Stücken mach Linux attraktiver.
Ich hoffe die Linux Community wird immer größer und das Tool soll nur dabei helfen.
Ist auf meiner Liste, muss ich mal ran. Aber die Letzen Tage habe mich ausgeknockt
Habt 8-9 Stunden gearbeitet dann noch zusätzlich ca 10 Stunden pro Tag (die letzen 3 Tage) immer in das Projekt gesteckt. Brauche ne kleine pause damit die Haar noch auf dem Kopf bleiben
Paar Insider (das ist noch als IDEA gepeichert ob alles gemacht wird ka):
Hier unsere geplanten Features. Feedback und Vorschläge willkommen!
✅ Kürzlich erledigt
Multi-GPU Erkennung & Auswahl
sched-ext Scheduler Detection
Game Settings beim Upload
Benchmark Comparison Tool
Resend Verification Email
Monitoring (Prometheus + Grafana)
🔥 High Priority
Password Visibility Toggle - Auge-Icon zum Passwort anzeigen/verstecken
Drei Sachen.
Website.
Denk über eine vereinfachte Variante nach, bevor du den Gedanken verwirfst.
Das hier weiter hoch, am besten direkt unter den Header, motiviert herumzuschauen und eigenes beizutragen.
FAQ.
Installation und Erklärung zur Registrierung fehlt auf der Website.
Impressum.
Schau bitte was da alles reingehört und erweitere zeitnah. Ja, nervt. Etwas Text dazu wie du mit den erhobenen Daten umgehst (Speicherung, Anonymisierung, …) sollte nicht fehlen.
Zum Terminal Client.
Es wäre nett wenn nach Beendigung des Programms Steam geschlossen wird.
@tusen_takk Nein, eigentlich nicht. Die Variation war nur etwas kleiner dieses mal daher sind nur paar da, glaube seit dem erstmal löschen sollte nichts fehlen.
Hast du eigentlich die PID von dem Prozess den du untersucht?
Falls ja, könnte man noch ein paar Infos aus /proc/$pid bzw /proc/$pid/tasks rauskratzen, also CPU-Verbrauch per thread, Speicherverbrauch, i/o, etc.
Irgendeine Chance, das LGB Tool nach Flathub zu exportieren?
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, nutze aber Fedora (Gaming-PC) bzw. Bazzite (Flow Z13).
Würde die Userbasis denke ich auch vervielfachen, wenn es das als Flatpak gäbe.
UPDATE: wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hab den Fedora Install Guide gefunden, funktioniert soweit auch prima - bis zu dem Punkt ein tatsächliches recording zu starten.
Das Game (Arc Raiders) wird zwar gestartet, aber dann soll man ja Shift + F2 drücken, aber da passiert nichts.