LINUX Mate gesucht

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

Ich suche ein Linux Mate System 64 bit , welches gutes könnt ihr mir
empfehlen ?

Bolli2
 
Hä?
Meinst du ne Distribution oder nen Rechner?
 
bei Ubuntu ist aber das Problem mit den Snap Install ob das zu empfehlen ist naja
bin mir da nicht so sicher da hört man ja eigentlich nichts gutes
 
Bolli2 schrieb:
bei Ubuntu ist aber das Problem mit den Snap Install
Es ist vor allem langsam. Aber man muss es ja nicht benutzen. Ich hab einen ganzen Haufen Programme auf dem (Ubuntu)Rechner und davon ist nur ein minimaler Prozentsatz snap. Eben das, was es nicht als .deb in den Paketquellen gab. Und das ist Chromium und sonst nur Programme von außerhalb der Paketverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
EndavourOS + Mate.

Super Einsteigerfreundlich, man muss nicht fuer jedes 3. Paket mit PPAs herumwerkeln und braucht sich keine Sorgen um Release upgrades zu machen
 
Das einzige, was bei mir hier snap ist, ist Chrome. Den Rest hab ich runtergeschmissen
 
Mate gibts auch bei Manjaro (unter Editions->Community).

Und snap hab ich bei Ubuntu mit genau einem Programm (telegram desktop) - thats it. Du entscheidest ja selber, was Du woher installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben