Direkt zum Wochenstart, wo viele noch ausschlafen, oder CompuBase erst später aufrufen, will Wolfgang die Bude brennen sehen und Sandkastenschlachten entfachen
Ich bleibe bei meinem persönlichen Fazit, egal ob Linux oder Windows, zumindest mit der Radeon kann sich gut spielen lassen.
Bevorzugt mit Rasterizing, doch die Performance ist fast gleichauf.
Es gibt sogar Beispiele wie HD2, wo Linux sowohl mit Radeon als auch GeForce an Windows vorbeiziehen.
Dass der Anticheat von dem Spiel, zumindest nachdem, was Steve von GN gerne mal erwähnt hat, unter Linux besser funktioniert, als unter Windows, könnte hier auch rein spielen.
Ich habe gestern das erste Mal seit Einbau der 9060XT Cyberpunk 2077 wieder gestartet und RT aktiviert, bei native und FSR Performance, muss für mich selbst allerdings auch sagen... den Wow-Effekt, den Jensen einst mit Turing angekündigt hat, sehe ich noch immer nirgends

Ist allerdings auch ein neuer Spielstand, wo ich gerade mit Jackie noch den Chip rette, wo Johnny drauf ist.
Die Szenerie in dem Gebäude ist grundsätzlich sehr dunkel, werde nachdem Kommentar hier mal etwas weiterspielen.
Insgesamt ist das schlimmste die katastrophale GeForce-Leistung unter Linux.
Für durchschnittliche Spieler ist das sicherlich weniger problematisch, doch wenn man wirklich bewusst auf die Leistung pocht, wird es ersichtlich, dass mit mit den Karten lieber bei Windows bleibt.