Linux Mint Neuinstallation

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
wegen Mainboard und CPU-Wechsel. Von Asus liegt eine Treiber-CD bei -auch mit Linuxtreibern. Allerdings gibt es Probleme mit der Treiberinstallation mit der Treiberinstallationsanwendung, CD wird eingelegt und läuft auch an, aber es erfolgt keine Installation. Da mir der Lan-Treiber fehlt , kommt auch nichts übers Internet. Weiss jemand Rat?
 
errut schrieb:
Von Asus liegt eine Treiber-CD bei -auch mit Linuxtreibern.
Kannst du völlig ignorieren. Unter Linux werden 90% der Treiber mit dem Kernel ausgeliefert. Nvidia, manche Drucker und exotische Peripherie bilden die Ausnahme.

An deiner Stelle würde ich mir einen günstigen USB-LAN Adapter besorgen und damit vorerst ins Netz gehen. Dann kann man ggf auf einen neueren Kernel wechseln, der den Chipsatz unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

@cartridge_case

nein habe ich nicht mehr.
@ghecko
La ich habe eine alte Netzwerkkarte.
Danke
Ergänzung ()

Ok, das mit der alternativen Netwerkkarte hat geklappt (usb-Ethernet). Aber für die Onboard netzwerkkarte fehlt immer noch der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mint ist das denn - und welches Board?

Hm, also wenns das Board aus der Signatur ist, dann gibts hier eventuell eine Lösung. Ansonsten: Sind wirklich Treiber für Linux auf der CD? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn auf der Support-Seite des Boards sind keine. Einfach mal die CD im Dateimanager öffnen und gucken, was da drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater
nein es ist wirklich nichts drauf, danke für den Link
 
wollte nur Erfolgsmeldung übermitteln: Danke fixedwater
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben