ChatGehPeeTee
Lieutenant
Denzu schrieb:Muss ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht habe ich die Sache zu aufwendig eingeschätzt.
sag bescheid sobald du es frisch mit dem limine bootloader installiert hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denzu schrieb:Muss ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht habe ich die Sache zu aufwendig eingeschätzt.
Boa neh, solange man da keine vernünftigen Schriften bearbeiten und einfügen kann taugt das leider nichts.Kaito Kariheddo schrieb:Wobei ich mittlerweile Krita für kleine Aufgaben bevorzuge. Ein Thumbnail mit paar Effekten ist damit schneller erledigt aus meiner Sicht
Mit openSUSE Tumbleweed geht Secureboot und TPM ohne Probleme out of the box. Nutze Selber Dual-Boot und beides ist Aktiviert. Man sollte halt keine Bastel Distros nehmen.Denzu schrieb:SecureBoot machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Stehen nicht sämtliche Systemschriftarten zur Verfügung? In der Vektorebene kann man die auch noch beliebig verformen und co. Oder meinst du was anderes damit?Zhenwu schrieb:solange man da keine vernünftigen Schriften bearbeiten und einfügen kann taugt das leider nichts.
Linux Mint läuft mit SecureBoot und TPM, wenn der Kernel signiert ist. Vielleicht laufen die anderen ja mit signiertem Kernel auch?Denzu schrieb:SecureBoot machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Ich meine, diese Thematik. Mein letzter Versuch (5 -6 Wochen her) mit Krita war sehr frustrierend. Obwohl mir Krita besser gefällt als Gimp bevorzuge ich genau deshalb Gimp.Kaito Kariheddo schrieb:Stehen nicht sämtliche Systemschriftarten zur Verfügung? In der Vektorebene kann man die auch noch beliebig verformen und co. Oder meinst du was anderes damit?
Zumindest kann man nun mit Wine 11 einfach Windows 32-Bit Programme starten ohne vorher mehr wie den Aufwand zur installation von Wine treiben zu müssen.mibbio schrieb:Mit WoW64 kann jetzt aber auch ein 64-Bit Wine 32-Bit (und 16-Bit) Windows-Anwendungen ausführen. Man braucht also keine 32-Bit Installation von Wine mehr und kann damit auch eine reine 64-Bit Distribution verwenden.
Kannst du am Besten mit Lutris machen. CD ins Laufwerk reinschieben und mounten, neues Spiel/Prefix anlegen (Plus-Symbol oder drei Punkte-Menü -> "Add Games") -> "Install a Windows game from an executable" -> Gibst dem ganzen einen Namen und wählst ein Preset aus (das meiste funktioniert mit dem Preset "Windows 10 64-bit", was auch standardmäßig ausgewählt ist, ansonsten ein älteres OS auswählen) -> Button "Installieren" -> Auswahl "Installationsdatei" -> Button "Installieren" -> Installationsverzeichnis kannst du so lassen oder ändern -> Button "Fortfahren" -> Installationsdatei wählst du dann die Setup.exe von der Disk -> Button "Installieren" und die Installation des Spiels wird begonnen. Erst wird das Prefix kurz konfiguriert und dann wird die Setup.exe gestartet. Der Rest ist idR gleich zur Installation unter Windows.SavageSkull schrieb:Ich müsste dazu erstmal schauen, wie ich einen Windows Installer von CD starte, bzw dann die Installation starte.
Gibt ja nicht nur Mint und es wird auch nicht von Jedem Mint verwendet, sondern auch diverse andere Distributionen. Beispielsweise hat RHEL 10 (und damit auch Rocky Linux 10 & Alma Linux 10) kein "multilib" mehr, sondern sind 64-Bit only.gymfan schrieb:Ob Linux Mint 22.3 eine reine 64 Bit Version ist oder nicht, weiss ich nicht, da es mich auch bisher nicht interessiert.
https://www.gameswelt.de/battlefield-6/news/trotz-javelin-cheater-machen-die-beta-unsicher-331367 - weil es nix bringt, quasi Malware ist und zumindest easy anti cheat auch schon seit 2021 unter Linux und Proton/Wine funktioniert: https://www.gamingonlinux.com/2021/...anti-cheat-for-linux-including-wine-a-proton/csch92 schrieb:@Zhenwu warum nicht?