Linux

Welche/s OS?

  • Windows

    Stimmen: 9 36,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows & Linux

    Stimmen: 16 64,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Original geschrieben von Unregistered
Wenn du ein "gutes" System hast, läuft Windows 2000 auch ohne jegliche Programmfehler und auch einzelne Anwendungen verursachen dann keine Fehler.

Was hat den bitte die Stabilität von Windows mit der Stabilität einer Anwendung zu tun?

Linux mag zwar den von dir genannten Vorteil der SSH Konsole bieten, dafür fehlt die ständig zur Verfügung stehende grafische Benutzeroberfläche und dies erschwert wiederum unnötig die Konfiguration des Systems.

Kannst Du in Deiner tollen GUI auch Kommentare in der Konfiguration einfügen so, dass andere verstehen was Du da machst? Oder kannst Du einen Win2k Server fernwarten? Eine Textdatei basierte Konfiguration hat sehr viele Vorteile gegenüber einer GUI. Und Server brauchen einfach keine GUI, führt nur zu höherer Instabilität und grösserem Ressourcen Verbrauch.


Und du kannst mir nicht weis machen, dass ein KDE die berühmtberüchtigte Stabilität von Linux verkörpert.

Linux!=KDE

Gruss Limbus
 
Re: Re: Re: Umstieg auf Linux

Original geschrieben von Moonstone
Das ist genau die gleiche Frage wie mit den Prozessoren: Wieviel von der CPU Leistung nutzt man denn überhaupt aus? Fakt ist, dass Microsoft Office XP das beste Office Packet ist, was erhältlich ist. Dagegen könne sich noch soviele Systemkritiker wehrer, es ist einfach mal so. Genau wie Windows 2000 zur Zeit das beste Desktop Betriebsystem ist. Bei beiden Produkten hat Microsoft wirklich ganze Arbeit geleistet.

Trotzdem tuagt Word zu wenig mehr als Briefe schreiben und das kann ich genauso gut mit dem Kostenlosen StarOffice.

Manche behaupten das MacOS X besser ist als Win2k. Hast Du alle verglichen oder wie kommst Du zu dieser Aussage? Bring doch mal ein paar Argumente.

Gruss Limbus
 
Re: Re: Re: Umstieg auf Linux

Ich werde wohl keines dieser XP Produkte nutzen, dieser Registrierungs zwang einmalig wäre ja nicht so schlim (obwohl die Prozedur mich doch stark an Shareware erinnnert), aber wenn ich dann mal an der Hardware schraube muß ich weider ne neue Retgistrierung bei Win XP beantragen, und das würde mich bei meiner häufigen Schrauberei doch ziemlich abnerven.
Ich denke mal es sind nicht die Produkte die mich abschrecken, sondern die Firmenpolitik die dahinter steckt. Mal von den Hintertüren abgesehen ;-)

so long

El Duderino
 
Open Source

@Limbus / Duderino
Was ihr beide pro Linux sagt, hat Hand und Fuß, aber von Argumenten hat sich Moonie seine kostbare Meinung bis jetzt noch kein einziges Mal ankratzen lassen. Habe ihn lange genug beobachtet, um das sagen zu können.

@Moonstone
Wenn du nicht schlau genug bist, Linux zu benutzen, dann laß es einfach bleiben.
Aber versuche nicht ständig, es anderen auszureden, die dazu durchaus in der Lage wären! Du hast bis jetzt nur altbekannte und längst widerlegte Argumente gepostet - da muß schon ein bißchen mehr kommen.

Darüber hinaus gelten die bekannten Einschränkungen für Linux, wie sie oben bereits richtig benannt worden sind. Games mögen es nicht, Treiber stellen oft ein Problem dar (in 99% der Fälle aber ein lösbares) und für Einsteiger ist es einfach zu komplex.

Ansonsten ist es genau das richtige OS für einen Antikapitalisten wie mich... ;)
 
Zurück
Oben