Livestream auf Homepage

BuenyYy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich habe mir eine kostenlose Homepage auf webador erstellt. Jetzt möchte ich da gerne ein Video einfügen, welches immer dann startet, wenn ich einen Livestream mit meiner Kamera starte. Wie kann ich das dort einbauen? Weiß da jemand Bescheid?

Vielen Dank für alle Antworten
 
wie möchtest du kamera einschalten und video abspielen steuern?
über welche plattform wird gestreamt?
soll auf deiner seite nur das video abgespielt werden oder danach auch der stream zu sehen sein?
 
azereus schrieb:
wie möchtest du kamera einschalten und video abspielen steuern?
über welche plattform wird gestreamt?
soll auf deiner seite nur das video abgespielt werden oder danach auch der stream zu sehen sein?
Also am besten über ein Smartphone. Kann auch ein Laptop sein. Die Plattform habe ich noch nicht bzw. wusste nicht, dass eine Plattform benötigt wird. Deshalb ist es für mich offen, von wo gestream wird.
Also ich möchte quasi die Handykamera anschalten und das Video, welches dort gefilmt wird, soll dann live auf meiner Homepage erscheinen, sodass Zuschauer dies sehen können.
 
Du kannst Youtube, Twich, etc einbinden (die bieten einen HTML Codeschnipsel an direkt zu deinen Videos den man auf seiner Webseite einfügt) - direkt ab deinem Smartphone geht das nicht und würde auch keinen Sinn machen wegen der Bandbreite.
Würde mich an deiner Stelle erstmal mehr und umfassend informieren (den rechtlichen Teil nicht vergessen) wenn Du schon der Teil mit der Plattform und wie das Videosignal überhaupt ins Internet kommt nicht auf dem Schirm hattest.
 
dann nimm eine der bekannten plattformen
youtube, twitch, ...
erstell dir einen account, richte diesen ein
mach dich bei der gewählten plattform schlau wie du den html-code einbindest und los gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich bin auf Twitch und habs bereits versucht. Aber ich finde einfach nicht den html Link, den ich als Code in meine Homepage einfügen muss
 
Unterhalb vom Video, rechts das Icon "Teilen" (mit dem Pfeil nach oben) kannst Du Kanal und Chat als Iframe einbinden.
 
Habs geschafft. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Lawnmower
Zurück
Oben