LiveStream eines Events

linusxx

Cadet 4th Year
Hallo Comunity

mich würde interessieren ob ich einen LiveStream über ein eigenes Event (Sportveranstaltung) laufen lassen kann??

habe mich bisschen im internet schlaugemacht über die Live Streams. über Justin.tv, xSplit.com...

1 Frage: Funktioniert sowas mit einer 720p/1080p WebCam?
2 Frage: Müsste ich für so etwas bezahlen?
3 Frage: Wie hoch muss mein Upload sein damit das auch eine dementsprechende Qualität hat?? würde da ein Mobiles Internet ausreichen ?? 3WebCube z.b.?
4 Frage: Könne man das ohne unterbrechung Uploaden?

Danke schon mal im Vorraus!! :D:D

lg linus

1.: Ja, funktioniert generell
2.: Generell nein
3.: Wie hoch genau der Upload sein muss, weiß ich nicht aber bei mobliem Internet seh ich schwarz.
4.: Das hängt vom Upload ab aber generell ist es möglich.

Ich glaube auf Livestream.com kann man in 720p@30FPS umsonst und ohne Limit streamen, diese werden sogar auf den Servern gespeichert und man kann sie später noch mal anschauen. Ich komme mit meinen maximal knapp 100kb/s (1mbit) upload dabei eigentlich sehr gut aus, 3WebCube sagt mir gerade nichts.

Erstmals danke fuer die schnellen Antworten. Ich mir das einmal anschauen mit livestream.com.. Höret sich gut an!

Also.. hab mir bei livstream.com einen acc gemacht und eine 1080p WebCam hab ich mir auch geholt.. eine Frage habe ich jezt wieder.. wie hoch sollte der Upload bei einer 720p aufnahme sein um flüßßig streamen zu können?? haben zwar einen Schnellen anschluss, aber wie hoch muss der upload mind. sein??

danke danke danke linus

Zurück
Oben