Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Lizenz gut ist Key eingeben oder per MS Konto. Wie viel einfacher soll es denn gehen?!
In deinem Fall weil von Win 7 kommend eher die Übertragung.
AllesPutt schrieb:
Es gab da wohl mal Probleme, ob die mittlerweile behoben sind? Keine Ahnung.
Das Thema Interessiert mich auch brennend,
Ich habe hier einen Alten Rechner den ich damals selber zusammen gebaut habe, Damals Win 7 drauf danach auf Win 10 das Update gemacht, und gleichzeitig den Rechner im Microsoft Konto Registriert.
Jetzt steht der Rechner schon 1 Jahr rum ohne das ich ihn angefasst habe, bin nämlich auf Mac mini Umgestiegen.
Jetzt steht aber der Bau eines neuen Gaming Pc an für meinen Sohn, und ich würde gerne auf Win 11 gehen.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich gleich von Anfang an Win 11 installieren, dann auf Aktivierung Problembehandlung und neue Hardware anklicken. Eirgntlich sollte es so gehen???
Aber wie ich lese gehts bei dem einen und bei dem Andren Nicht???
Es gibt halt diese 2 Rückmeldungen. Geht und geht nicht.
Was genaueres kann man dir nicht sagen, du musst es probieren. Anfangs sollte das nicht gehen wenn mna von Win 7 aus kommt, dann sollte es gehen und in der Praxis weichen die Ergebnisse ab.
edit: kann aber hinter den Kulissen auch mit den billig Keys zu tun haben. Weiß man aber nicht. MS wird das auch nicht publik machen.
Wichtig ist wohl das man damals von win 7 auf das win 10 das update gemacht hat.
jetzt von win 7 ohne dazwischen das win 10 gehabt zu haben sollte das win 11 nicht mehr gehen.
also win 10 auf Win 11 sollte Kein Problem sein.
win 7 auf win 11 geht nicht mehr
Betrifft bei Upgrade-Lizenzen nur das momentan genutzte System, hat aber keinerlei Einfluß auf das Umziehen dieser Lizenz auf neue Hardware. Egal ob das mit Win 10 getestet wird oder man vorher das Upgrade auf 11 macht, die Chancen blieben gleich.
Starte gerade wieder den alten Rechner um die Lizenz zu aktivieren, weil sie von dem Rechner ist. Will diese an das Microsoft Konto binden. Mal schauen ob fas klappt.
Es ist ein ehemaliger Win7 Ultra Key der in Win10 gewandelt wurde und später sogar in Win 11.
Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben die Lizenz auf das neue System zu übertagen.
Wählen Sie die Schaltfläche Startund dann Einstellungen > System > Aktivierung > Problembehandlung aus. Von der Problembehandlung wird eine Meldung angezeigt, dass Windows nicht auf Ihrem Gerät aktiviert werden kann.
3. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
4. Geben Sie Ihr verbundenes Microsoft-Konto und das Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Die Problembehandlung funktioniert nur mit dem verbundenen Microsoft-Konto.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
6. Wählen Sie Aktivieren aus.
Die ist das aktuell verwendete Gerät, ist der alte aktivierte PC und den muss man auswählen, wenn man am neuen PC die Problembehandlung richtig ausgeführt hat.
Wenn man da in der Problembehandlung seinen alten aktivierten PC nicht sieht, kann man nun mal nichts machen und die Lizenz nicht übertragen.
Die Verifikationsprozesse beim Generieren der Lizenz sind derart lachhaft, das ist nur marginal komplizierter zu täuschen, als dem Upgrade-Prozess vorzumachen, er würde auf einem deutschen Home laufen und nicht auf einem englischen Pro, um ein Downgrade zu machen .
Keine Glanzleistung von MS, nach dem Debakel mit der Win Vista/7 OEM-Aktivierung. Ein modifizierter GRUB-Loader, der auf jedem System mit einmaliger Größe und Name (die sich sehr sehr selten überschneidet, niemals beides) generiert wird und die generischen Keys und Zertifikate der OEM. Nicht als solches für das System identifizierbar und durch die emulierte SLIC-Tabelle ist die Aktivierung instant und offline.
Sind die Softwarepakete bei z.B. Mindfactory wieder an ein Gerät fest gebunden oder sind das Retail und können auf ein anderes System übertragen werden?
Naja, in der Hoffnung, das ist auch noch aktuell .
Zudem ist gerade das Umziehen der Lizenz dort nicht wirklich ersichtlich.
Es gibt keine lizenztechnische Begründung, einer einmal erteilten Lizenz das Recht zum Umzug zu entziehen. Geht in Europa schonmal nicht so einfach wie MS das gern hätte.
Laut MS sind OEM_DM Lizenzen an das Gerät gebunden - die EU sieht das z.T. anders. Solange das Gerät in meinem Besitz ist, geht es MS nichts an, wie ich die enthaltene Lizenz benutze.
Hier in diesem Thread geht es um eine WIN 7 Lizenz, die schon 7/2016 offiziell für Win 10 ausgelaufen war für ein Upgrade, und im Oktober 23 hat MS die Aktivierungsserver nach Jahrelangem inoffiziellem Nutzen endgültig abgeschaltet. Das ist halt von MS lange geduldet worden. Selbst mein Retailkey aus Win 8.1 funktioniert dann nicht mehr bei Neuinstallation von Win 10
Nicht geduldet. MS kann keine übermäßige OS-Fragmentation gebrauchen. Die User sollten zu Win 10 wechseln, damit Win 7/8 im Client-Sektor beerdigt werden konnten. Kostet alles Geld. Das war knallhart kalkuliert. Zu 'verschenken' haben die nichts, hat alles Hintergedanken. Ms will User in sein Dienste-Universum binden, da liegt der höchste Gewinn momentan .
Die Lizenzen sind erteilt und können nach lokal geltendem Recht nicht an Geräte gebunden werden!!!
Auch die SB-Lizenzen unterliegen keiner Gerätebindung.
MS gibt hier nur ein generisches Statement ohne Gehalt. Ist wie mit AGB/ToS, die sind nicht allgemeinverbindlich, vorallem, wenn sie lokalem Recht widersprechen.
Ergänzung ()
AllesPutt schrieb:
Zudem sprach der Mitarbeiter bei Microsoft davon. Dass wenn man die Lizenz bei Microsft kaufe das Upgrade aus Win12 kostenlos wäre.