Lob an Xilence

Overroller

Captain
Ja ich wollte mal ein echtes Lob an die Firma Xilence aussprechen, so guten Service wie bei Xilence habe ich noch nie erlebt.

So meine Geschichte:
Ich hatte ein Xilence XP 1000 Netzteil dieses Netzteil ist mir leider wegen überlast abgeraucht hatte 4 HD 2900XT Karten angeschlossen für Quad Cross Fire. Nun ja es war Kaput ich also an mein Rechnungs Ordner und die Rechnung raus gesucht, was seh ich da mist die Garantie ist eine Woche abgelaufen.
Hmm was tun, einfach mal bei Xilence anrufen und nach Fragen! gesagt Getan. der Mitarbeiter war auch sehr hilfsbereit, ich schilderte ihm meine geschichte mit dem abgerauchten NT. Er meinte das mit der Garantie sollte kein so großes Problem sein sich sollte einfach das NT ohne zubehör mit der Rechnung an Xilence schicken.
Ok ich zur Post (Montag mittag) und habe mein NT weggeschickt aus erfahrung dachte ich ok dauert dann so 3 bis 4 Wochen, nun ja dem war nicht so.
Mitwoch Klingelt der Postbote mit einem Paket von Xilence in der Hand, ich natürlich schon etwas verwundert das es so schnell kam, aufjedenfall habe ich es dann ausgepackt.
Und siehe da was sehn meien Augen ein Niegelnagelneues Xilence XPS 1200 Watt 80+ Silver Nt mit allem zubehör. Ich natürlich hocherfreut darüber mir den beipack Zettel geschnappt und den Brief gelesen.
Darin Stand in etwa dieses: Wir bedauern das sie Probleme mit ihrem Xilence Netzteil hatten, da das alte Netzteil wegen überlast durchgebrannt ist schicken wir ihnen ein Leistungfähigeres mit dem sie keien Probleme mehr haben sollten ihre Hardware zu betreiben.

Ich sag nur KRASS soeinen klasse support habe ich noch nie gesehn da is echt mal der Kunde König im warsten sinne des Wortes. Sowas sollte mal gelobt werden deswegen hab ich den Post hier mal Xilence gewidmet.

Ihr könnt ja auch mal so drunter Posten was ihr so für Garantie erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habt ob gut oder schlecht.

mfg: Overroller

Na ja, Xilence galt in der Vergangenheit eher als "halbseidener" Hersteller :p, sie haben also gute Gründe, ihren etwas ramponierten Ruf aufzubessern ::evillol:

Die Linear Power XT-Reihe scheint allerdings durchaus gelungen zu sein, kommt m.E. von Enhance (aber da bin ich nicht sicher).

LG N.

Xilence ist Antec das ist genau das selbe nur günstiger.

Xilence ist Antec das ist genau das selbe nur günstiger.

Wo hast du das denn her? Antec NTs werden unter anderem bei Seasonic gefertigt, Xilence dagegen von Casing Macron.
Der große Unterschied ist aber, dass Xilence nur sein Logo auf die NTs draufklebt. Antec dagegen lässt seine NTs zwar auch von Auftragsfertigern bauen, aber entwickelt die NTs selbst. Link

Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
Die Linear Power XT-Reihe scheint allerdings durchaus gelungen zu sein, kommt m.E. von Enhance (aber da bin ich nicht sicher).
Das stimmt schon mal, allerdings gibt es der 850-, 1000W- und 1200W-Version der
Linear Power-Reihe auch eine Revision 2, die allerdings von einen anderen
Hersteller kommt und im Vergleich zu Enhance bei der Qualität schlechter ist.
Wenn ich micht richtig erinnern kann, müsst es sich um Sirtec handeln.

Jaja, guter Service und so.

Die haben einen schlechten Ruf und müssen den aufbessern, wenn sie überleben möchten (Marketing). Des Weiteren würden die das sicherlich nicht bei einem 400 Watt-Netzteil machen, es handelte sich um ein wesentlich stärkeres Modell.

Was meinst du, warum die 5-Jahre-Garantie anbieten. Das soll gute Qualität suggerieren, die Produkte sollen zuverlässig arbeiten, ohne abzurauchen.

Und von Antec kommen die Xilence sicherlich nicht.

Wo hast du das denn her? Antec NTs werden unter anderem bei Seasonic gefertigt, Xilence dagegen von Casing Macron.

Das stimmt schon mal, allerdings gibt es der 850-, 1000W- und 1200W-Version der
Linear Power-Reihe auch eine Revision 2, die allerdings von einen anderen
Hersteller kommt und im Vergleich zu Enhance bei der Qualität schlechter ist.
Wenn ich micht richtig erinnern kann, müsst es sich um Sirtec handeln.
Richtig. Die erste Revision war besser als die Zweite.

also erstmal der Xilence Hersteller wo die Produziert werden ist ja der Großhändler JET Computer mit dem ich auch geredet habe. Bei dem Telefonat haben die mir gesagt das Xilence und Antec zusammen gehören und das NT was ich bekommen habe ein Antec 1200 Watt NT mit nur einem Xilence aufdruck sei.

Tinpoint schrieb:
:lol:: bin mal neugierig was Christoph dazu sagt
Der kann nix mehr sagen, der ist grade vom Stuhl gefallen ;)

Und JET-Computer produziert die Netzteile bestimmt nicht. Er ist einfach nur der Retailer davon. Xilence wird bei Casing Macron gefertigt, die aktuellen Antecs kommen von Delta. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)
Die älteren Antec 1200W Modelle (z.b. Neo Power) kommen von Seasonic.

hmm jedenfalls war das das was sie mir am telefon gesagt haben was ich geschrieben habe und auch auf der Cebit waren Xilence und Antec nicht einzeln fertreten sondern nur bei JET Computer am Stand und da haben die auch gesagt das die das Produzieren und das Antec und Xilence zusammen gehören.

Ja, ich glaube dir auch, dass so etwas oder etwas in der Richtung gesagt wurde. Aber Tatsache ist, dass es doch gravierende Unterschiede bei den Netzteilen von Xilence und Antec ist. Es mag sein, dass evtl. gleiche Kondensatoren o.ä. drinstecken, gefertigt werden die Netzteile definitiv nicht in der selben Firma ;)

Jet Computer vertreibt dann nur Xilence- und Antec-Netzteile.

Das die selber produzieren ist quatsch. Entweder erzählen die viel Müll, oder du hast dich verhört.

Hi,

Antec und Xilence gehören sicherlich nicht zusammen und haben von den Produkten her auch rein garnichts miteinander zu tun. JET-Computer ist aber ein Distributor von Antec Produkten.

Christoph

hmm vieleicht hab ich mich auch ein klein wenig verhört will ich net ausschließen oder die haben sich vertan als sie mir was geasgt haben ^^. Aber trotzdem den Support fand ich supper awr ich höchst zufrieden mit besser kanns eigendlich gar nicht laufen. (Obwohl die hätten noch wen vorbei schicken können der das NT wieder einbaut xD) ^^

MM91 schrieb:
Jet Computer vertreibt dann nur Xilence- und Antec-Netzteile.

Das die selber produzieren ist quatsch. Entweder erzählen die viel Müll, oder du hast dich verhört.

Ich meine auch, dass Xilence selber produziert. Kann die Computerbase Redaktion da nicht mehr zu rausfinden?

Und zu den Netzteilen muss man einfach sagen, dass sie sich stark gebessert haben.

Xilence stellt garnix her, die sind ähnlich wie BeQuiet! nur ein Label der Firma Jet-Computer ..., BeQuiet! ist ja auch nur ein Label der Firma Listan (genauso wie Revoltec ^^)

ALLERDINGS hat Xilence jede Menge verschiedene Lieferanten, einer davon ist Casing Macron, die XQ der ersten Generation wurden bei Enhance gebaut, außerdem gehören auch einige Andyson Modelle zum Portfolio ...

Die aktuellen XQ Modelle werden von Sirfa (Sirtec) hergestellt und sich durchweg brauchbar ... außerdme hat Xilence bei den XQ einen hervorragenden Support etabliert (5 Jahre Garantie, im ersten 1 Vor-Ort Austausch) ...

Antec wiederum lässt seine Budget- und High End Modelle bei Delta Electronics (meiner Meinung nach der beste Netzteilhersteller am Markt) bauen, die Mittelklasse kommt von Seasonic (S12II und M12II Basis) ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben